Forum

> > Off Topic > Crashkurs Server
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Crashkurs Server

47 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Crashkurs Server

hundesohn
User Off Offline

Quote
Hallo zusammen,

Ich hab mir jetzt einen server zugelegt mit dem Betriebssystem:     Ubuntu 12.04 LTS + Plesk 11.0 (linux)
Ich hatte ungefähr vor 3 Jahren einen Server , aber jetzt weis ich garnichts mehr ... -.- könnte mir jemand vielleicht helfen ? Mit SSH und putty währe sehr nett.

mfg

old Re: Crashkurs Server

0TT0
User Off Offline

Quote
sehr schön das du linux nutzt! du kannst mal im wiki von urealsoftware nachschauen da wird alles sehr genau zu den servern beschrieben.. aber ich glaub die frage wurde schojn oft gestellt -.-

old Re: Crashkurs Server

hundesohn
User Off Offline

Quote
ja genau so was aber bei hackt es bei allem unfassbar 3 jahre nichts gemacht und ich kann garnix mehr

old Re: Crashkurs Server

Blunt
User Off Offline

Quote
ja, hast du dich denn schon im thread belesen?
und was schlauer geworden?^^

old Re: Crashkurs Server

hundesohn
User Off Offline

Quote
naja nicht sehr .
Ich bin zwar mit ssh im server drin und putty aber mehr auch nicht .. kennst du dich aus ??

old Re: Crashkurs Server

hundesohn
User Off Offline

Quote
schön zu wissen aber es interessiert mich nicht
es währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte ...
ist zwar sinnfrei wenn ich mir einen linux server hole und ich weiß nix darüber.
ich dachte ich kann mich dran erinnern aber das ist nicht so ..

old Re: Crashkurs Server

ohaz
User Off Offline

Quote
user hundesohn has written
ja genau so was aber bei hackt es bei allem unfassbar 3 jahre nichts gemacht und ich kann garnix mehr
Du hast damals auch schon nichts gekonnt und es von anderen machen lassen.

old Re: Crashkurs Server

hundesohn
User Off Offline

Quote
-.- fy ich hab ja nur ein Problem wenn ich in putty drinnen bin und mit meinen Server verbunden habe gebe ich ein
cd"./root" dann kommt Verzeichnis wurde nicht gefunden

old Re: Crashkurs Server

ohaz
User Off Offline

Quote
Erstens: Was willst du in /root ? Da drin solltest du gar nichts tun.
Zweitens: . vor dem / nur, wenn der Ordner ein Unterordner von deinem derzeitigen Ordner ist.

old Re: Crashkurs Server

Westbeam
User Off Offline

Quote
Was hast du für ein Gedächtnis, dass du nach 3 Jahren nichts mehr weißt?

Ich habe 3 Jahre lang nicht programmiert und habe meine Zellen mit Gras und Alkohol abgetötet und wusste trotzdem alles noch.

old Re: Crashkurs Server

hundesohn
User Off Offline

Quote
Cooler Type ..
Zurzeit ist cs2D in dem ordner

1
root/cs2d/cs2d_dedicated

Was geb ich da genau in die Console ein und in welchen Ordner gehört cs2D ?

Mfg
edited 1×, last 11.09.12 06:09:47 pm

old Re: Crashkurs Server

ohaz
User Off Offline

Quote
Aber doch bitte, bitte nicht im /root/ Ordner. Da solltest du eigentlich nichtmal hinschreiben können dürfen. Ich wette du führst CS2D auch noch als root aus... Das ist WIRKLICH gefährlich und kann dich nicht nur den CS2D server, sondern deinen kompletten server kosten.

Bitte, bitte. Wenn du dich mit der Linux Konsole nicht auskennst... Hol dir ein Linux (am besten ebenfalls Ubuntu), installiers dir in einer Virtuellen Maschine (ich empfehle VirtualBox) und benutze es da. Vor allem die Konsole. Mach da erstmal das ganze Zeug. Und DANN, aber wirklich erst DANN machst du das auf dem Server. Der Server ist zu viel wert als dass du ihn durch sowas verlieren solltest.

old Re: Crashkurs Server

hundesohn
User Off Offline

Quote
Man oh man ich hätte mir den Server nicht hOllen sollen eine frage wenn ich mir window Server hole kan das genau so in die Hose gehen oder ist es von der Handhabung einfacher ?
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview