Forum

> > Off Topic > Laptop empfehlung
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Laptop empfehlung

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Laptop empfehlung

Dr_No
User Off Offline

Quote
Hallo

Ich will mir einen Laptop anlegen zum Surfen Skype Youtube e.t.c und habe da keine ahnung was für einen ich mir holen werde der Laptop soll zwischen 400-450€ Kosten und sollte etwas leistung haben.Am besten von Amazone oder Ebay.

Mit Freundlichen Grüßen

Dr_No

old Re: Laptop empfehlung

DC
Admin Off Offline

Quote
Dann geh auf Amazon und lass die Laptops nach Beliebtheit oder Bewertung sortieren. Willst du nicht damit spielen? Dann reicht einer mit billig/onboard Grafikkarte.

old Re: Laptop empfehlung

DiC
User Off Offline

Quote
Wenn du auch damit Spielen willst kauf dir lieber ein PC
Weil ein Laptop ist nicht das selbe wie ein PC!
Ich habe ein Laptop mit den Gleichen treibern etc. und ein PC
Aber das PC ist besser bei Spielen.
Wenn du nur surfen willst ist ein Lapotp besser.

MfG

old Re: Laptop empfehlung

0TT0
User Off Offline

Quote
es kommt auch darauf an wohin du damit gehen willst.
wenn du damit in den urlaub willst ist ein pc schlecht. abe wenn du mitm fahrad zur uni fahren willst, ist ein großer leptop auch doof.

ich habe zumbeispiel einen 13,3 zoll leptop und ich kann ihr überall mithin nehmen. und "platzmangel" auf dem desktop hate ich noch nie.

ich will nur darauf hinaus das es sinnlos ist sich einen großen leptop zu kaufen den man immer zuhause lässt weil er zu groß ist.

old Re: Laptop empfehlung

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Was verstehst du unter "etwas Leistung"? Wo willst du den Laptop überall benutzen? Willst du nur die aufgezählten Sachen auf dem Laptop machen und nichts anderes?

Wenn du nur ins Internet gehen willst und vielleicht noch was schreiben willst, würde ich dir empfehlen dir auch ein paar Netbooks anzugucken, diese sind sehr klein, weshalb man sie überall hinmitnehmen kann und für 400 Euro kriegt man auch welche die ganz passable Leistungen aufweisen (2 GB RAM usw.).

Wie dem auch sei solltest du mal auf den Seiten von Acer und Dell nach einem Laptop gucken damit du erstmal eine Vorstellung davon bekommst was es so auf dem Markt gibt.

old Re: Laptop empfehlung

Reaper
User Off Offline

Quote
Bei 400 - 450 sind die Möglichkeiten schon recht stark eingeschränkt. SSD ist damit defintiv kein Thema mehr. Und auch bei der Verabeitung (Display, Tastatur), Akku, sowie Garantie wird sehr stark gespart. Rein von den technischen Daten findet man sicher was passables, wenn man aber das Budget auf 650 aufstockt sollte man deutlich mehr Auswahl haben. Da geht sich schon mal ein Schenker Notebook aus, oder ein Business Modell von HP, Lenovo, Dell oder Wortmann. Wichtig wäre halt noch abzuklären was einem wichtig ist.

Wie groß soll das Teil sein?
Will man es unterwegs nutzen?
Wird ein optisches Laufwerk benötigt?
etc.

old Re: Laptop empfehlung

0TT0
User Off Offline

Quote
ja aber wenn der akku nach einem jahr versagt ist auch die beste technik von heute schlecht...
edited 1×, last 18.09.12 09:58:25 pm

old Re: Laptop empfehlung

-tony316-
User Off Offline

Quote
Wenn du dir einen Laptop eher zum surfen holen willst, reicht auch einer mit einem kleineren Bildschirm. Dann ist er handlich und wird auch weniger Strom verbrauchen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview