Forum

> > Off Topic > Projekt "Stratos" (Mann springt aus 36,576 Metern)
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Projekt "Stratos" (Mann springt aus 36,576 Metern)

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Projekt "Stratos" (Mann springt aus 36,576 Metern)

LOND9N
User Off Offline

Quote
Hey,

ich würde mal gern wissen was ihr von dem Projekt "Stratos" haltet das heute statt finden soll (Übertragen von ntv)

Bild.de has written
Es wird ein lebensgefährlicher Schritt für einen Menschen – und der verrückteste Sprung in der Geschichte der Menschheit.​
Der Extremsportler Felix Baumgartner will mit einem Ballon fast 37 Kilometer in den Himmel aufsteigen – und sich dann aus der Stratosphäre im freien Fall Richtung Erde stürzen.
Als erster Mensch ohne Flugzeug will er dabei mit Tempo 1100 die Schallmauer durchbrechen.


Links:
> Livestream
> Website

old Re: Projekt "Stratos" (Mann springt aus 36,576 Metern)

Chingy
User Off Offline

Quote
user hundesohn has written
ach der lutscher der hat nun angst und hat gesagt es ist wind !? es ist immer wind ? .... naja good job

Dir ist schon klar das wenn er springt, er eine Zeit lang der schälichen Kosmischen Strahlung ausgesetzt sein wird. Ausserdem wie würdest du das finden wenn du in 5km höhe bist in so nem fetten Anzug in einer Kapsel und der Ballon auf einmal kaputt geht weil es etwas zu windig war und man das Projekt nicht doch später hat starten lassen? So, jetzt äussere dich nochmal zu dem Thema Angst.

old Re: Projekt "Stratos" (Mann springt aus 36,576 Metern)

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
@user 244453211332112:
1. Er springt aus der Stratosphäre. 37 Km sind sogar schon am oberem Rand der Stratosphäre. (siehe hier)

2.
Top-Wetter.de has written
[...] Diese Tatsache macht deutlich, daß sich etwa 99% der gesamten Luftmasse in einer nur 30 km mächtigen Schicht oberhalb des Erdboden befinden. [...]

Da oben ist also kaum noch was. Theoretisch kommen zwar noch die Mesosphäre und die Ionosphäre, aber er ist praktisch schon im Weltraum.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview