Forum

> > Off Topic > Youtube, Server, Fehler 502
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Youtube, Server, Fehler 502

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Youtube, Server, Fehler 502

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
www.youtube.com ist für mich erreichbar. Aber der Versuch, folgendes Video abzuspielen...
www.youtube.com/watch?v=H2yaDM8fqrQ
...führt zu einer Fehlermeldung...
IMG:https://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/fucktubervq32yfnk7_thumb.jpg

Den Link habe ich daraufhin bei
www.downforeveryoneorjustme.com
eingetippt, mit dem Ergebnis, dass es wohl nur mein Problem wäre.

Wtf?! Was soll der Shice? Ideen...? Hat noch jemand das Problem...?

(mit eigenen Spekulationen halte ich mich mal lieber zurück )

Nachtrag: Scheint auch bei anderen Vids so zu sein...

Nachtrag2: Das eine Video aus dem anderen "Was habe ich bei YT gefunden"-Strang funzt...
www.youtube.com/watch?v=HEITwjPdSmU

Nachtrag3: Nu is wieder alles normal... Naja...
edited 1×, last 14.10.12 09:19:44 pm

old Re: Youtube, Server, Fehler 502

Nova
User Off Offline

Quote
Zwei Dinge:
• Dein Bild kann man nicht erkennen, da du nur das Thumbnail ohne Verlinkung zur großen Version eingebaut hast.
• www.downforeveryoneorjustme.com dürfte eigentlich nur nachgucken, ob eine Seite unerreichbar ist. Wenn die Seite erreicht wird, dir aber eine Fehlermeldung zurückgibt, müsste das ganze doch eigentlich als "erreichbar" gelten. Nur weil du nicht das findest, was du haben willst, ist es ja nicht gleich nichts.

Ansonsten: Deine Sache hat sich zwar schon gelöst, aber wirklich viel mehr als Warten kann man da auch nicht empfehlen. Zur Not kannst du es erst mal mit einem Proxy versuchen.

old Re: Youtube, Server, Fehler 502

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
zu (1): gefixt. Zu (2): ja, hast Recht (ging mir später auch durch den Kopp).

Nur, ich dachte immer, dass hinter YouTube ganze Server-Farmen stecken... Dürften ja mittlerweile eh alles Server von Google sein. Und die schätzt man auf ca. 1 Mio. ...

Also eine kleine Quizfrage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei* Videos auf dem selben (ausgefallenen) Server liegen? Falls sie nicht auf dem gleichen Server liegen: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Server zeitgleich ausfallen?

Naja, mich macht sowas halt immer recht nervös, vor allem vor dem Hintergrund, dass bspw. der Adobe Flash Player (mittlerweile in Version 11 wohlgemerkt) häufig mal herumzickt, abstürzt... Dann solche periodisch auftretenden Lags während einiger Videos, und diverse andere kleine Kuriositäten wie Tonausfall o.ä.

*bei mindestens zwei Videos trat der Fehler auf, vielleicht aber auch drei oder vier... erinnere mich jetzt nicht so genau
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview