Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded III - Was nicht erneut passieren darf
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded III - Was nicht erneut passieren darf

25 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Stranded III

Mittelalter
User Off Offline

Quote
Also ich freue mich schon kiwisch(tierisch) auf Standed 3.
Ich habe noch nicht alles hier durchgelesen aber ich würde gerne hinzufügen das es einfacher sein sollte "plugins/addons" anzubringen ohne bestehende dateien ändern zu müssen. So nach dem Motto: Palmen Patch, Waffenpatch, Gebäudepatch - da wäre es gut wenn man das irgendwie simpler machen könnte ohne die bisherigen inf Dateien ändern zu müssen. Das würde generell die Ideen von einigen leichter mit einander kombinieren lassen. Dazu wäre am Spielstart bevor alles geladen wird ein Menü cool indem man die jeweiligen Patches "An-" bzw. "Ausschalten" kann. Die Patchs müssten somit nur manuell in einer Datei aufgelistet werden, wie der Patch heißt und wo er liegt.
Naja nur so ein Vorschlag - ich fand es immer schade das viele Mods entstanden, aber man diese nicht richtig kombinieren konnte, außer alles Manuell ändern zu müssen. Das dies zu einigen konflikten kommen kann ist auch bewusst. Aber dennoch wäre ich dafür.

Für Stranded 3 würde ich mir wieder wünschen das man selber Mods erstellen kann! ich fand das immer als das große Plus ein Spiel ändern zu können und eigene ideen zu verwirklichen.
edited 1×, last 17.11.12 11:03:00 am

old Re: Stranded III - Was nicht erneut passieren darf

Kiwi Toeter
User Off Offline

Quote
Erstmal Hut ab, für einen so langen beitrag. Ich stimme dir ebenfalls in deinen meisten Punkten überein

Zu den Gebäuden

In Stranded 2 war der Bau einer Hütte oder ein Baumhaus relativ sinnlos, da man ja genauso gut im Unterstand schlafen könnte. In Stranded III könnte der Unterstand auch mal kapputgehen oder das Schlafen im Unterstand könnte hungriger machen.

Für Sachen wie das ewige Schnurr spinnen oder Pfeile bauen könnte man auch sowas wie eine Handspindel einführen oder einfach Kombinationen für 10 Pfeile gleichzeitig machen. Hundertmal auf die selbe Taste drücken wird auf dauer SEHR nervig.

Ich stimme user T-REX0113 zu, das das Überleben zu einfach ist. Sachen wie Krankheiten oder verderbliche Lebensmittel könnten das ganze etwas schwieriger machen.

old Re: Stranded III - Was nicht erneut passieren darf

DC
Admin Off Offline

Quote
Nur so als Hinweis: Das mit dem hungriger machen beim Schlafen im Unterstand war bereits Teil von Stranded II. Bei Hütte/Baumhaus steigen die Werte weniger stark an als beim Schlafen im Baumhaus/Zelt.

old Re: Stranded III - Was nicht erneut passieren darf

Marco McLane
User Off Offline

Quote
DC has written
Bei Hütte/Baumhaus steigen die Werte weniger stark an als beim Schlafen im Baumhaus/Zelt.


Du hast Baumhaus zwei mal geschrieben. Leider ist der Sinn jetzt nicht mehr zu entnehmen: Im Baumhasu weniger stark als im Baumhaus. Was denn nun?

old Re: Stranded III - Was nicht erneut passieren darf

Orge
User Off Offline

Quote
@user Zauberei:, Erstmal Hut ab, vor deinem Post! Er macht tatsächlich Lust darauf, Stranded wieder aktiver zu spielen und sich mal wieder ans scripten/modeln etc. zu machen!

Leider bin ich selbst noch nicht lange genug dabei, um das mit der langsam degenerierenden Community miterlebt zu haben (oder vielleicht sollte ich "Zum Glück" sagen?), allerdings kenne ich das aus nem Browsergame, das ne gute Community hat(te) und jetzt langsam aber sicher auseinander bröckelt...

Jetzt aber mal zu den Dingen, die an Stranded II stören...

• Spielinhalt:

Für die Kombinationen hat McLeaf in seinem S2-Titanium ja schon nen Grundstein gelegt, dort haben alle Kombis ne gewisse Erfolgschance, bei Misserfolg erhält man dann manche Materialien wieder zurück. Allerdings muss man dann noch mehr Zeugs sammeln, was den Spielspaß etwas trüben könnte.
Die Sache mit dem Fleisch-/Getreidetrichter könnte etwas schwieriger werden, immerhin sind die Möglichkeiten der Nahrungsbeschaffung auf einer einsamen Insel ziemlich begrenzt. Viele neuen Dinge kann man da leider nicht mehr einfügen (wobei die Heuschrecken beim Getreide immerhin ne Grenze dargestellt haben, solange keine Giftgarben da waren).
Allerdings ist das Überleben definitiv viel zu einfach. Verschiedene User haben "schwierige" Inseln gebastelt, auf denen es dann z.B. nur wenige bis gar keine Tiere gibt, keine Obstbäume und erst recht kein Getreide. Fakt ist aber, dass man sich ab einem Graben-Skill von 100 schon nur mit einem Spaten ernähren kann (Wasser wird dann eher das Problem).
Und zu Blaublüte und Blutblatt...nunja, mit der Blaublüte kann man immerhin Blutungen stillen (die ja, wie du angesprochen hast, auch wahnsinnig oft auftreten...)

• Die Spielerwerte

also es sollte generell noch nen 4.Balken "Hygiene" geben, immerhin isst Mr.Stranded ständig "süße rote Beeren", und das, ohne sich die Zähne zu putzen; (und er isst ab und zu mal Pflaumen, ohne sich danach...naja ihr wisst schon).
Hunger/Durst/Müdigkeit... wieso nicht einfach nen Timer ablaufen lassen, alle paar Sekunden gibts nen Prozentpunkt dazu. Irgendwelche (kurzen) Aktivitäten wie Rohstoffabbau oder Bauen fügen dann halt fixe Werte hinzu, lange Tätigkeiten wie Laufen etc. lassen den Timer schneller "ticken".
Zu den Skills kann ich leider nix sagen, aber die sind schon bisschen unlogisch (in Stranded I gab es immerhin "5 Kraft XP" für nen Baum und "3 Kraft XP" für nen Busch etc.)

• Spielbarkeit:
Da wärw es wirklich praktisch, irgendwas zu verbessern, der Brunnenbau (oder auch schon die 50 Äste fürs Lagerfeuer) kann echt nerven. Auch das Essen von 20 Insektenteilen könnte irgendwie schneller gehen. (immerhin passen davon schon mehr als 2g auf einmal in den Mund )
Auch müsste man da die Items ansprechen: Klar sind viele Items schöner als wenige, aber man kann das im EXT gut beobachten: Anstelle dass ich Teig und Feuer zu nem Brot mache, muss ich dort nen Backofen benutzen...okay.
Aber dann das Brot aufzuschneiden, die Brotscheiben mit einer (gebrateten) Frikadelle, die aus kleinem (Fleisch) gemacht wird, zu kombinieren, um einen Hamburger zu erhalten ist doch vielleicht etwas zuviel des guten.
Einfach ist oft besser.
Modifizierbarkeit und Mehrspielermodus sind klar, wäre Stranded nicht so modifizierbar wie es ist, wären wir wohl kaum da, wo wir heute sind (also im Sinne der vielen (guten) Mods, nicht im Sinne der Community).

Und die Dinge, die in Stranded III wieder vorkommen sollten:

• Auf jedenfall der Humor und diese sinnfreien Dialogoptionen. Hab erst heute wieder das Abenteuer mal neu gestartet, und das mit den drei Goldbeuteln, die von der brennenden Schildkröte usw. bewacht werden, ist echt Hammer!!
• Damit schon zum zweiten Punkt: der Hammer.
Irgendwie ist "Ast+Stein=Hammer" für mich sowas wie der Leitfaden von Stranded geworden: Einfach, unlogisch, aber effektiv! Genauso wie die tollen Schmetterlinge
Der Hammer sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder so (und nicht anders ) in Stranded III übernommen werden...niemand braucht irgendwelche Schnüre oder Lianen um den Stein zu fixieren...

Liebe Grüße
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview