Forum

> > Off Topic > Fax versenden auf PC.
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Fax versenden auf PC.

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Fax versenden auf PC.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Hallo,

Ich hab ein risiges Problem, ich möchte mich bei Zap-hosting jetzt
Kündigen, und die wollen als vorlage entweder per Post geschickt haben oder fax.

Ich habe fax versenden bei Google schon danach gesucht, da stand viele seiten zur verfügung ' sogar Kostenlose '. Dennoch könnt ihr mir sagen wo ich im PC ein Fax ( nur einmal ) verseden kann Kostenlos. Bitte das ist sehr wichtig.

Oder Post schicken im Internet. Am besten sollten die ohne Anmeldungen sein, oder mit, aber dann sollte ich meine Wohnung/Adresse nicht schreiben.

old Re: Fax versenden auf PC.

ohaz
User Off Offline

Quote
Warum schickst du denen nicht einfach einen Brief? Fax schicken kann man normalerweise nur wenn man ein Fax daheim hat - Internetseiten würde ich da nicht vertrauen

old Re: Fax versenden auf PC.

Hador
User Off Offline

Quote
Wo lebst du denn, dass du noch nie Post verschickt hast? Alle Rechnungen und wichtige Briefe/Pakete kommen doch per Post?!

Du brauchst den Brief, den du verschickst (Blatt Papier mit Text drauf), einen Briefumschlag (-> bekommst du in deiner örtlichen Postfiliale oder im Schreibwarenladen, nimm einen der so breit ist wie ein Baltt A4 Papier und ein Drittel so hoch, das sind in etwa 22x11cm) und eine Briefmarke (bekommst du ebenfalls bei der Post, am Besten 55ct füür Briefe innerhalb von Deutschland). Oben rechts in die Ecke vom Briefumschlag die Briefmarke, darunter die Adresse hinschrieben, Brief in den Briefumschlag, Briefumschlag zu und in den nächsten Briefkasten (Gelber kasten mit Schlitz zum Einwerfen von Briefen).

Wenn du noch Fragen hast oder der Brief zurück kommt, wende dich an deinen örtliche Postfiliale.

old Re: Fax versenden auf PC.

Blunt
User Off Offline

Quote
@user berkebaba35: Darf ich fragen warum du kündigen möchtest? Ist die Qualität etwa minderwertig, oder was da los? Sowas ist auch immer gut zu wissen, wo man lieber keinen vServer oder sonstiges kauft. Nu' zur Kündigung, geht dies nicht per email? Hast du eigentlich die "AGB" oder sowas gelesen, vielleicht hättest du dir mit "15" dort nicht einmal einen Server zulegen dürfen.. Vielleicht wäre es ja einfach besser wenn dein Vater den Brief verschickt, da er ja volljährig ist und so. Dann wäre dieses rechtliche zeug nicht mehr relevant..
und ja du darfst mit 15 Post verschicken.

@user Knochi Mochi: Ich verwies ihn auch schon etwas öfter auf Google, aber er wird einfach nicht schlau draus.

edit
@user berkebaba35:
So, das einzige was du jetzt zu tun hast, ist diesen Thread zu verfolgen, und auf die Antworten der Zap-Community zu warten, da ich so freundlich war und dir einen solchen Thread erstellte, da du es scheinbar nicht hinbekommst.
edited 2×, last 01.12.12 02:05:56 pm

old Re: Fax versenden auf PC.

Hador
User Off Offline

Quote
Post dauert innerhalb Deutschlands in der Regel 2-3 Tage von der Leerung des Briefkastens bis sie dort ankommt, wo sie ankommen soll.

Zum Briefe Versenden gibt es keine Altersbeschränkung, du unterzeichnest ja keinen Vertrag o.ä.

Der Briefumschlag den du gezeigt hast geht auch. Du solltest allerdings die Adresse auf das Papier hinter dem Fenster schreiben und nicht auf das Fenster.

old Re: Fax versenden auf PC.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Okay danke.

@user Blunt: auf der AGB(zap-hosting) steht.

Das man ab 14 Jahren einen Vetrah machen kann, und das man entweder durch post oder fax senden soll( ahh wenn man nur mit E-Mail Kündigen könnte..)

3.1 Mit der Online- oder Postbestellung eines unserer Angebote, entsteht ein rechtskräftiger Vertrag mit Zap-Hosting.com, der je nach Angebot für 1 bis maximal 12 Monate geschlossen wird (Je nach Vorauszahlung). Dieser Vertrag wird stillschweigend um dieselbe Periode verlängert, wenn nicht fristgerecht schriftlich gekündigt wird. Die Kündigung hat schriftlich (nicht in elektronischer Form) per Post oder per Fax an die jeweilig gültige Adresse im Impressum zu erfolgen


Ahja ich hab das hier nicht verstanden.( nicht das ich ein Post von die bekomme )

3.3 Sollte eine Kündigung eintreffen und diese nicht der Form einer rechtlichen Kündigung entsprechen, so hat Zap-Hosting.com die Pflicht dem Kunden über E-Mail, Telefon, Fax oder Postweg darüber aufmerksam zu machen. Erst das Eintreffen der Kündigung in der richtigen Form wird als Kündigungszeitpunkt festgehalten.

old Re: Fax versenden auf PC.

Blunt
User Off Offline

Quote
Quote
3.3 Sollte eine Kündigung eintreffen und diese nicht der Form einer rechtlichen Kündigung entsprechen, so hat Zap-Hosting.com die Pflicht dem Kunden über E-Mail, Telefon, Fax oder Postweg darüber aufmerksam zu machen. Erst das Eintreffen der Kündigung in der richtigen Form wird als Kündigungszeitpunkt festgehalten.

Heißt soviel wie: Du brauchst nen Kündigungsformular was rechtens ist, sonst wird deine Kündigung einfach nicht anerkannt, aber es gibt nochwas was du tun könntest, ich glaube ich sah ne Supporthotline, dort rufst du an, und erklärst denen deine Wewechen, und dass du gerne gekündigt würden wärst. Vielleicht lässt diese Person mit sich reden, und kündigt dir deinen Vertrag.. oder Du fragst in deren Forum wo du solch ein Kündigungsformular erhältst/zumindest den Link dort hin denk ich mal, denn ich weiß jetzt auch nicht wo du solch eins herbekommen sollst, naja man könnte Googlen, aber darauf habe ich gerade keine lust. Google selbst.

Edit Ah ah ich hab noch ne Idee, du könntest einfach nicht mehr zahlen, hast du dort deine Adresse und so eingetragen? wenn nicht könntest du auch diese Variante nutzen. Falls doch, warten sicherlich Mahnungen auf einen, die du aber vor deinen Eltern verstecken könntest, und dann irgendwann mal, nen Gerichtsvollzieher vor deiner Haustür stehen könnte.

old Re: Fax versenden auf PC.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
UHH( ich bin grade sowas von am freuen ) ich hoffe es ist wahr.

In meinem Webinterface habe ich eine " Kündigungsform " die ich Downloaden kann, weil drunter " Download " steht., die ich nicht verstanden habe bis heute, was das bedeutet. Jetzt grade bin ich zum Zap-hosting Community gegangen. Und ein " Moderator " hat das in einem Thread geschrieben, undzwar am 14.9.2012 oderso, ich hoffe das ist noch Aktuell.

[Geschrieben/]
Cabinet hat recht und Leon.Simon liegt leider falsch. -Die Server bei Zap-Hosting können ausschließlich über Post, Fax oder E-Mail gekündigt werden. Per e-mail gehts aber am einfachsten:
1.Einfach das Kündigungsformular runterladen ( http://zap-hosting.com/downloads/kuendigung-zaphosting.pdf )
2.Ausdrucken
3.Ausfüllen
4.Einscannen
5.Als e-Mail Anhang an Zap-Hosting schicken.
--------------------------------------

old Re: Fax versenden auf PC.

Blunt
User Off Offline

Quote
Hört sich doch gut an, dann mach's so wie in der Anleitung beschrieben, oder fehlt dir etwas? Drucker, Stift, Scanner?

old Re: Fax versenden auf PC.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Nein fehlt nichts.
Aber wenn ich das Formular öffne, kommt nichts raus bzw. es kommt sowas raus

Spoiler >


Hab schon mit Word, Editor, alles geöffnet, kommt nichts raus.

old Re: Fax versenden auf PC.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Ich schau es mir gleich mal an.
Ich bin kurz mal mit dem Support Kontaktieren.

Die sagen das du mit E-Mail und Ticket system machen kannst. Allerdings muss es eine Handschrichtliche ausfüllung sein. Ich schau mal nach.

Ahja danke an euch allen, ihr seid die besten

old Re: Fax versenden auf PC.

DC
Admin Off Offline

Quote
Du brauchst dafür einen PDF Reader oder einen Browser, der PDF von sich aus darstellen kann.

Über http://www.pamfax.biz kann man auch per PC ein Fax senden. Das kostet aber (nach den Testseiten). Aber wahrscheinlich brauchst du das ja eh nicht mehr.

old Re: Fax versenden auf PC.

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Nein brauch ich nicht mehr, aber danke

Werde ihn dann irgendwo bis freitag drucken -> Ausfüllen -> Fotografieren -> Bild senden über ihren Email

Fotografieren haben sie erlaubt, da ich nicht Scannen kann/(oder möchte )
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview