German Server schreiben auf Node.js /

6 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
berkebaba35
User
Offline Off
Hallo leute,

Da ich mich entgültig entschieden habe, einen Multiplayer spiel mit der HTML5 zu erstellen, muss ich jetzt einen kompletten Server auf Node.js schreiben- damit sich der Server als Websockets/Multiplayer erreignet. Jedenfalls weiß ich nicht wie ich einen schreiben soll, damit er sich mit dem Client auch als GM:HTML5 verbindet.

Hierbei handelt es von JavaScript.

Einen Tutorial, wenn möglichst auf einem Deutschensprache.

Asamoah23,
10.03.13 12:36:53 pm
Up
zomb1e
User
Offline Off
Wie wäre es mit dieser Variante: Lern' node.js?
Ninjas can't catch you if your horse is amazing!
10.03.13 01:02:07 pm
Up
berkebaba35
User
Offline Off
Soweit ich weiß, muss man die sogenannte "39DLL" das genaue auf dem Node.js einbauen mit dem Skripten.. Aber wie sollte ich diese einbauen, denn der Server(node.js) und der Client(html5) sollen sich verbinden per Netzwerk.
10.03.13 02:38:00 pm
Up
ohaz
User
Online On
Der Server ist schlecht in Javascript programmierbar, da Javascript auf dem Client (also dem PC des ausführenden) ausgeführt wird. Daher kannst du mit Javascript nur den Client schreiben, der Server sollte irgendwie anders laufen.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
10.03.13 04:44:41 pm
Up
zomb1e
User
Offline Off
user ohaz has written:
Der Server ist schlecht in Javascript programmierbar, da Javascript auf dem Client (also dem PC des ausführenden) ausgeführt wird. Daher kannst du mit Javascript nur den Client schreiben, der Server sollte irgendwie anders laufen.

Das stimmt zwar für normales Javascript, node.js ist, simpelst formuliert, serverseitiges Javascript.
Ninjas can't catch you if your horse is amazing!
10.03.13 05:23:44 pm
Up
ohaz
User
Online On
Oh, falsch gelesen. Dann geht das natürlich
https://ohaz.engineer - Software Engineering
10.03.13 06:57:55 pm
Up
Roni
User
Offline Off
simpel gesagt wird dir hier kaum jemand effektiv helfen können.
Wie wärs wenn du einfach mal schaust ob es irgendwo tutorials gibt, die arbeitest du einfach durch, anschließend suchst du dir 1-2 gute dokumentationen zu HTML5, CSS3 und Websockets und fängst an mit deinem wissen eine struktur auf zu bauen.
To the start Previous 1 Next To the start