Forum

> > Off Topic > Computer Startet, Zeigt keinen Bild und töne?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Computer Startet, Zeigt keinen Bild und töne?

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Computer Startet, Zeigt keinen Bild und töne?

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Hallo,

Gestern hat mein Bruder das Recher aufgemacht und mit Staubsauber geputzt. Jedenfalls nachdem wir dann das PC erneut Starteten, nachdem wir es wieder aufgebaut haben, Startete das PC schon, jedoch zeigte es keinen Bild auf dem Monitor (und seltsamerweiße kommen immer 3 töne aus dem Rechner) 3 töne ->1 sekunde pause -> wieder 3 töne. usw ich weiß jetzt leider nicht, woran dieses Problem liegt. Haben wir vielleicht einen Schalter zu gemacht "wenn es eins geben sollte." oder einen bestimmten Kabel?


Dankeschön!

old Re: Computer Startet, Zeigt keinen Bild und töne?

Lop
BANNED Off Offline

Quote
@user berkebaba35:
ich weiß jetzt nicht wie hoch deine Computer Kenntnisse sind/ die von dein Bruder oder wie weit er den Pc auseinander gebaut habt
aber
ich RATE es dir die finger davon zu lassen wenn du nichts von Pc auf bau weist / dein Bruder

also es kann den nur sein das du ein kabel falsch gesteckt hast...
oder Kabelbruch auf einmal ist oder so
also du musst beim zusammenbauen was falsch gemacht hast.
also über prüfe nochmal genau alles
wie du sagtest das er hochfährt etc
also Strom bekommt er ja
Darum
prüfe nochmal alles genau da
oder hol dir wenn der Ahnung hat

PS:
ich kann dir selber kaum weiter helfen weil ich von PC hinnen keine Ahnung habe
bloß mein Bro
der kann es / hat davon genug Ahnung er macht es immer für mich ich helfe den bloß immer beim sauber machen ^^..


Mfg
Lop

old Re: Computer Startet, Zeigt keinen Bild und töne?

0TT0
User Off Offline

Quote
es kann sein das ihr ein kabel vergessen hat, aber wenn ihr einen fehlercode höhrt würde ich einfach mal danach im internet suchen.
schlimmstenfalls habt ihr irgendwie durch spannugen etwas kaputt gemacht und müsstet ihn einschicken.
ich finde wenn man zu doof ist einne computer aufzuschrauben und n bissel rein zu pusten um staub zu entfernen (was man bei nem leptop des öfteren machen sollte), dann sollte man insgesamt die finger von einem computer lassen.

old Re: Computer Startet, Zeigt keinen Bild und töne?

berkebaba35
User Off Offline

Quote
Einen Kabel (der 4 stecker) besitzt ist nicht reingesteckt worden. Undzwar hat das Kabel für (rot+schwarz+geld+orange) Farben. Jedenfalls weiß ich nicht, wo die reingesteckt werden sillen. Da ich überhaupt nicht weiß, von wo die gekommen sind.

Google gibt auch nicht gute "sehbare" Bilder / Tutorials heraus.

old Re: Computer Startet, Zeigt keinen Bild und töne?

Nova
User Off Offline

Quote
Sind die Stecker im Quadrat angeordnet oder nebeneinander?


Wie sind die Töne? Drei Mal die gleichen Töne oder eine Mischung aus kurzen und langen Tönen? Du kannst im Handbuch deines Mainboard nachgucken, welche Ursache die Pieptöne haben.

Was recht häufig funktioniert: Arbeitsspeicher raus und wieder reinsetzen. Manchmal stecken die einfach nicht richtig.

old Re: Computer Startet, Zeigt keinen Bild und töne?

DiC
User Off Offline

Quote
user berkebaba35 has written
Einen Kabel (der 4 stecker) besitzt ist nicht reingesteckt worden. Undzwar hat das Kabel für (rot+schwarz+geld+orange) Farben. Jedenfalls weiß ich nicht, wo die reingesteckt werden sillen. Da ich überhaupt nicht weiß, von wo die gekommen sind.

Google gibt auch nicht gute "sehbare" Bilder / Tutorials heraus.

Wenn du die boost stecker meinst, dass hat damit nicht viel zu tuhen, außer der PC startet garnicht.

old Re: Computer Startet, Zeigt keinen Bild und töne?

ohaz
User Off Offline

Quote
Solche Fehler treten oft auf, wenn (wie schon mehrmals gesagt) die RAM Riegel oder die PCIe Karten nicht richtig eingesteckt sind. Öffne den PC und versuche sie noch einmal fest zu drücken (vorsichtig natürlich).
Im allerschlimmsten Fall habt ihr beim Reinigen irgendeine Platine zerstört. Dann hilft nur noch: den PC zu einem professionellen Hardwaretyp bringen und das von dem überprüfen lassen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview