Forum

> > Off Topic > Habt ihr jemals etwas geklaut?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Habt ihr jemals etwas geklaut?

32 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Habt ihr jemals etwas geklaut?

Only registered users are allowed to vote
Ja
70.37% (19)
Nein
29.63% (8)
27 votes cast

old Re: Habt ihr jemals etwas geklaut?

Chingy
User Off Offline

Quote
@user DC: Oh mein Gott! Jetzt kann ich nachts nie mehr wieder in Ruhe schlafen weil ich ja jetzt von der Polizei gesucht werde wegen Eistee-Diebstahls! Am besten gehe ich direkt zum nächsten Polizeirevier und stelle mich dort. Bis in 10 Jahren, Jungs!

old Re: Habt ihr jemals etwas geklaut?

AtomKuh
User Off Offline

Quote
user Chingy has written
@user DC: Oh mein Gott! Jetzt kann ich nachts nie mehr wieder in Ruhe schlafen weil ich ja jetzt von der Polizei gesucht werde wegen Eistee-Diebstahls! Am besten gehe ich direkt zum nächsten Polizeirevier und stelle mich dort. Bis in 10 Jahren, Jungs!


Vllt kriegsch Hinrichtung!

old Re: Habt ihr jemals etwas geklaut?

DC
Admin Off Offline

Quote
@user Chingy: Ich habe nur darauf hingewiesen dass das gegen die Regeln ist. Mir ist es ziemlich egal ob du was klaust so lange du es hier nicht schilderst... aber mal ehrlich: Dass du wegen einem verschissenen Eistee Gesetze brichst und riskierst erwischt zu werden macht die ganze Aktion eigentlich nur noch dämlicher.

old Re: Habt ihr jemals etwas geklaut?

DC
Admin Off Offline

Quote
Dann halt Vergangenheit. Riskiert hast. Zufrieden? Und es hier nochmal zu posten ist natürlich auch nicht der hellste Schachzug. Auch wenn es niemanden mehr interessieren wird, der dich dafür belangen könnte bzw. der Aufwand zu versuchen das nachzuweisen sich nicht lohnen würde.
Aber z.B. Arbeitgeber googeln heutzutage gerne Bewerber und wenn sie denen Nick rausfinden und dann sowas lesen, kannst du die Stelle vergessen.

Von daher sollte man sich immer gut überlegen, was man so in öffentlichen Foren ablässt...

old Re: Habt ihr jemals etwas geklaut?

Chingy
User Off Offline

Quote
Oh, man du hast sowas von recht! Als ich beim Vorstellungsgespräch war wegen meiner Ausbildung hat er mich auch gefragt wie mein Nickname auf Unrealsoftware lautet. Hoffentlich findet er diesen Thread nicht

old Re: Habt ihr jemals etwas geklaut?

DC
Admin Off Offline

Quote
So wie du dich verhältst muss das ohnehin eine Ausbildung sein, wo so ziemlich jeder genommen wird. Dementsprechend brauchst du dir sowieso keine Sorgen zu machen. Tut mir leid, das habe ich gar nicht bedacht!

Aber bleiben wir mal lieber beim Thema...

old Re: Habt ihr jemals etwas geklaut?

Chingy
User Off Offline

Quote
user DC has written
So wie du dich verhältst muss das ohnehin eine Ausbildung sein, wo so ziemlich jeder genommen wird. Dementsprechend brauchst du dir sowieso keine Sorgen zu machen. Tut mir leid, das habe ich gar nicht bedacht!

Aber bleiben wir mal lieber beim Thema...
Tatsache, deswegen habe ich auch der Ausbildung abgesagt und werde aufgrund dessen lieber ein Jahr auf der BBS bleiben, Mathe Note verbessern und dann als Fachkraft für Abwassertechnik, wo ebenfalls so ziemlich jeder angenommen wird der sich dort bewerben tut, bewerben. Dazu brauch man auch keine guten Noten im naturwissenschaftlichen Bereich. Schule wird doch sowieso heutzutage überbewertet.

Aber ja, bleiben wir echt lieber beim Thema

old Re: Habt ihr jemals etwas geklaut?

Iceath
User Off Offline

Quote
Streitet nicht so..

klauen ist nichts gutes,aber wenn man eine Familie ernähren muss,und man kein geld hat (hartz 4 reicht meistens nicht aus) dann müssen die halt klauen..

gabs nich so ein Gesetzt,wenn man was im Laden gleich isst,und man überhaupt kein Geld hat,kann man nicht dafür belangt werden?

Wikipedia.

old Re: Habt ihr jemals etwas geklaut?

0TT0
User Off Offline

Quote
ich finde das geht schon in die kriminalität. und ich glaube nicht das man zwingend ums überleben mit harz4 kämpft.. wie wäre es wenn wir es dabei belassen:

klauen ist nicht gut und rechtswidrig.

old Re: Habt ihr jemals etwas geklaut?

humer
User Off Offline

Quote
Krass, wie leichtsinnig sich manche im Internet verhalten.

Ich denke, was DC sagen wollte ist: Im Grunde ist natürlich jeder selbst dafür verantwortlich, was er im Internet schreibt. Allerdings trägt der Betreiber immer noch die Gesamtverantwortung. Es ist völlig belanglos, wann jemand was geklaut hat, wo dies passiert ist und vor allem was es war. Solche Inhalte hier aufzuzeigen sind gegen die Regeln und da hier auch viele jüngere unterwegs sind, sollte dies immer berücksichtigt werden.

Chingy du hast sicherlich Recht, dass der Arbeitgeber nicht unbedingt auf dieser Seite nach irgendwelchen Aussagen von dir suchen wird. Dennoch könnte der Ein oder Andere auf die Idee kommen sowas auch bei facebook und Co. zu schreiben und da sieht die Sache schon deutlich anders aus. Also ruhig auch mal an die Anderen denken.

Und naja, klauen ist total uncool. Und wenn jemand kein Geld hat seine Familie zu ernähren, dann gibts immernoch die Tafel.

Und nein, bleiben wir besser nicht beim Thema, denn das Thema ist schwachsinnig. Die Diskussion zum "Verhalten in Internet-Foren" find ich nämlich wesentlich interessanter.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview