Forum

> > Stranded II > Scripts > Was ist an diesem Script falsch?
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Was ist an diesem Script falsch?

29 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Was ist an diesem Script falsch?

-tony316-
User Off Offline

Quote
Machst du eigentlich auch das, was wir dir raten?
Der Gebietstrigger kann ja auch schlecht funktionieren, wenn er nicht aktiv ist und bei Anzahl =0 steht.

Soll das Script von Flagge 24 später ausgeführt werden oder soll es gleichzeitig passieren, also mit dem Trigger ausgeführt werden?

old Re: Was ist an diesem Script falsch?

Pehlivan
User Off Offline

Quote
Ein riesen DANKESCHÖN!Habs geschafft, aber nur noch eine Frage:Wie kann ich den Path(die Flagge) triggern?
Muss ich in den Trigger(ID 23) das hinzufügen?:
1
trigger "info" , 24;
us

old Re: Was ist an diesem Script falsch?

-tony316-
User Off Offline

Quote
Einfach nur
1
trigger 24;
Habs nicht ausprobiert, müsste aber funktionieren.

Allerdings kannst du auch alles in den Gebietstrigger schreiben, hätte exakt die gleiche Wirkung.

Das Script von Flagge 24 hat noch ein paar Bugs, ich schaue es mir mal an und werde es dir hier posten.

EDIT:
So, ich habe das Script mal für dich debugt. So sieht jetzt die zusammengeführte Version aus.
Das Script von der Flagge 24 kannst du komplett löschen, dafür musst du dieses Script hier in den Gebietstrigger einsetzen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
on:trigger {	
	msg "Ahh tötet dieses Krallenäffchen!",4,5;
	create "unit",42;

	$pirate=create("unit",37);
	setat "unit",$pirate,"info",24;
	addstate "unit",$pirate,"invulnerability";
	unitpath $pirate,25,26,27,28;
	free "self";
}
Bevor du das Script kopierst:
Wenn du einer Variable den Wert von einem Befehl zuweisen willst, musst du die Parameter vom Befehl in Klammern setzen. Der Befehl selbst steht davor.
Schau dir Zeile 5 mit dem setat Befehl an, dann siehst du was ich meine.

Und lies in Zukunft bitte die Posts von denjenigen, die dir helfen genauer durch. Dann hättest du dir allein schon den Fehler mit der Aktivierung vom Trigger sparen können.
-tony316-
edited 3×, last 25.06.13 04:31:19 pm

old Re: Was ist an diesem Script falsch?

Xenox
User Off Offline

Quote
du hast :on trigger eine msg die kannst du nicht triggern du kannst nur zb wenn der spieler schläft oder wenn er zu einer bestimmten position geht wenn du also :on trigger eine msg rein machst die du nicht schreiben kannst kann es nicht funktionieren also heisst das du musst als :on trigger was anderes nehmen ausser du machst einen chat ins spiel wo du erst die msg reinschreibst damit es gestartet wird

hoffe ich habs verständlich erklärt

old Re: Was ist an diesem Script falsch?

Klirkz
User Off Offline

Quote
Macht es dich eigentlich nicht selber stutzig, dass wenn es so nicht gehen könnte, user Pehlivan nicht vor zwei Monaten geschrieben hätte, dass sein Problem bereits gelöst wurde?
Offensichtlich hast du noch kein einziges Stranded-Script geschrieben, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man das macht ohne die s2 cmd on-Funktion verstanden zu haben. Deshalb verstehe ich nicht, warum du überhaupt kommentiert hast.
Aber hier noch was Produktives: Bei "on:trigger { ... }" steht zwischen den Klammern nicht die Trigger-Bedingung, sondern das, was beim Trigger-Event ausgeführt werden soll. s2 cmd msg ist ja auch ein Befehl der Textausgabe und nicht der Abfrage.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview