Forum

> > Off Topic > Festplattee defekt?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Festplattee defekt?

12 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Festplattee defekt?

NeverLast
User Off Offline

Quote
Ich mal ein bissen auf google geguckt und habe gelessen das ich so ein programm runter laden soll,und der zeigt mir an wo die fehler usw sind,habe davon 2 Schreenshoots und möchte gerne wissen was jetz dort der fehler ist?Habt ihr bitte ne ahnung?
Screeen1
http://www.bilder-hochladen.net/files/l02m-1-c4ca-png.html
Screen2
http://www.bilder-hochladen.net/files/l02m-2-c81e-png.html
Er tuht bei jedem start so eine Überprüfung machen und er macht das schell,aber viel und manschmal kommt dort er löscht usw ,da das ja so schnell ging habe ich wenich gesehen aber 2 sachen habe ich mir gemerkt:NTFS und SDS/SIDS
edited 3×, last 11.08.13 11:32:41 am

old Re: Festplattee defekt?

Lop
BANNED Off Offline

Quote
Bevor du sagen kanst ob sie wirklich kaputt ist
Würde ich erstmal lieber formatieren

old Re: Festplattee defekt?

NeverLast
User Off Offline

Quote
Feuer der veraenderung <-Ich habe denn Laptop schon 2-3Jahre Und benutze Windows 7.
Lop <-Was sollte mir Formatieren bringen wenn die festplatte vllt.beschädigt ist?Ist kein Virus oder sonst was...

old Re: Festplattee defekt?

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Wenn die Festplatte beschädigt währe, könntest du nicht mehr drauf zugreifen bzw. nur beschränkt. Es kann sein das die Partition beschädigt ist, aber nicht die Platte. Eine Formatierung und Neupartitionierung würde da schon helfen.

Du könntest ja mal CHKDSK ausführen und die Ergebnisse hier posten.

Jenach Parameter versucht CHKDSK sogar die "Platte" zu "reparieren", hat bei mir jedoch irgendwie nie geklappt

Bild >

old Re: Festplattee defekt?

Nova
User Off Offline

Quote
Festplatten können auch in der Weise beschädigt sein, dass sie zwar noch "funktionieren", aber beispielsweise in unregelmäßigen Abständen Datenfehler haben.
"Wenn etwas kaputt ist, dann geht es gar nicht mehr oder nur noch teilweise." ist leider nicht der Fall. Es gibt viele verschiedene Arten, wie sich Probleme im Computer zeigen.

old Re: Festplattee defekt?

NeverLast
User Off Offline

Quote
Mhhh...Das ist alles so passiert...!!!
Ich musste denn Laptop per Schalter ausschalten.Dann beim nächsten start stand dort wie normal"Windows wird gestartet"Das hat auch viiiiiel länger als sonst gedauert und dann hat er die C: festplatte überprüft und dann sich neue gestartet,und wenn ich dann am nächsten tag ihn wider an mache überprüft er die C: festplatte wider...

Und wie/wo bekomme ich dieses "CHKDSK" ?Link oder so bitte.

old Re: Festplattee defekt?

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Windows-Logo-Taste + R
--> cmd.exe
--> CHKDSK

Ich glaube der fragt dann aber nach dem reboot, damit er es ausführen kann. Kann auch was Zeit beantspruchen

old Re: Festplattee defekt?

NeverLast
User Off Offline

Quote
ja,schon gefuden,geht nicht der sagt ja Phase 1 von 3,dann schließt es sich,komm skype dann zeig ichs dir.

old Re: Festplattee defekt?

VADemon
User Off Offline

Quote
Also an deiner Stelle würde ich mir sofort ein Backup der wichtigen Daten bzw. der ganzen Festplatte machen, für den Fall, dass sie morgen (%randomDate%) "abkackt". Die verlorenen Daten wiederherzustellen (wenn's überhaupt noch geht) kostet oft soviel Geld, wie du für eine neue Festplatte ausgeben würdest.

old Re: Festplattee defekt?

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Das Problem wurde behoben. Der Tipp für ein Backup wurde auch schon gegeben
Und laut dem oben gennanten Programm ist meine Platte irgendwie schlimmer dran
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview