Forum

> > Off Topic > PixlQube
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German PixlQube

32 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: PixlQube

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Klar wirds dann alles geben!
Ich mein is ja noch alpha!

old Re: PixlQube

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Ich hab's mal doch runtergeladen und angespielt.

Nach einer Weile fängt das Spiel an stark zu hängen. Aber ich denke das liegt am Spiel selbst und nicht an meinem Laptop. Die Sonne läuft komplett normal, aber ich kann die Maus nicht gescheit bewegen und laufen kann ich auch nicht so recht. Nur nach einem Neustart des Spiels funktionierts wieder.

Windows XP SP3.

Edit: Oh, es gibt ja schon ne neue Version. Die teste ich auch mal.

Okay die vorherigen Probleme gibts noch, und ab und zu kommen ganz laute Piep Töne und das Spiel schmiert ab. Keine Ahnung was das Spiel mit meinem Lappy macht, aber er mag's wohl anscheinend nicht.

Wenn man springt und unter sich baut bleibt man im Block hängen, und ab und zu gibt das auch einen Jumpboost (man springt ganz weit in die Höhe).
Dazu finde ich rennt man zu schnell.
Gras sollte nicht auf allen Dirt Blöcken wachsen, nur die, die andere Gras Blöcke berühren.
Manchmal poppen auch einfach so Bäume auf obwohl dort keine Setzlinge sind.
Mehr konnte ich nicht rausfischen da mir die ganzen Abstürze auffen Sack gingen.

Achja und bitte lass uns Nummern verwenden um Items in der Hotbar auszuwählen, das Scrollen geht mir auch mächtig auf die Eier. :3

Amsonsten ist es für ne Alpha ja ganz okay, obwohl Minecraft's Alpha schon viel mehr zu bieten hatte. Hätte wohl noch Pre-Alpha sein sollen.
edited 2×, last 24.09.13 08:32:16 pm

old Re: PixlQube

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Ok
danke fürs doch anspielen
Aber das es bei dir aufhängt versteh ich nicht
aber was für Piep töne?
aber trotzdem dankee
und keine sorge das wird kommen mit den Zahlen zum wechseln
Edit:
Stimmt sollte doch eher pre alpha sein ^-^
Edit2:
Das mit den Bäumen ist gewollt weil das geht so schnell das der gras block setzlinge zufällig spawnt und der setzling ganz zufällig im gleichen Moment ein baum spawnen soll!

old Re: PixlQube

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Nunja, laute Piep Töne. Doch ich denke die haben etwas mit meinem Lappy zu tun.
Vielleicht hast du dein Spiel einfach schlecht optimiert (ist nicht ungewöhnlich, Minecraft wurde auch sehr schlecht optimiert und erleidet dadurch Performance Probleme) und hat den Laptop überfordert, keine Ahnung. Ich bin kein PC Experte, also kann ich nicht sagen was der Piep Ton mir sagen wollte.

Zu den Bäumen, das solltest du wirklich ändern. Da man im Moment noch unendliche Resourcen hat, schlag ich vor Setzlinge als Item hinzuzufügen, damit man Bäume selbst pflanzen kann. Denn der Zufallsschmarrn ist ziemlich nervig.

old Re: PixlQube

hundesohn
User Off Offline

Quote
so @ HochFeuer der veraenderung
mir ist klar das 3D game schwerer sind aber warum minecraft 2 d ? wie soll das funktionieren ? das spiel arbeitet immer in die höhe ?? und minecraft ist nicht so ein game wo man sagt wow tolles game mit grafik

old Re: PixlQube

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@user hundesohn:
Es geht dabei weniger um 3D Grafiken sondern viel mehr um die Mechaniken dahinter man hat nicht nur einfach nur die x und y achse sondern auch noch die z achse--> die Mapgenerierung wird nicht einfach um 1 drittel schwerer sondern um das 10 Fache oder vielleicht sogar mehr. Das Spiel zieht zusätzlich auch noch mehr Leistung und muss dementsprechend optimiert werden usw.

old Re: PixlQube

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Könnt ihr bitte hier nicht diskutieren ob 3d oder 2d besser ist sondern über mein spiel!

old Re: PixlQube

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
is ja auch noch ne Pre-Alpha und keine Vollversion

old Re: PixlQube

Davidv
User Off Offline

Quote
wird hir noch weiter gemacht oder wurde es schon abgeschlossen?

old Re: PixlQube

Davidv
User Off Offline

Quote
ich mag 2d spiele und wenn es etwas besser wäre wurde ich es spielen (mit mein pc kann ich nämlich nur einfache spiele spielen).
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview