Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded realistischer gestalten
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded realistischer gestalten

16 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Stranded realistischer gestalten

Guest

Quote
Ich finde das man viel zu schnell verdurstet oder verhungert.
Normaler mensch kann ohne Wasser maximal 3 Tage auskommen. und in den spiel verdurste ich ja schon fast an nur einen Tag.

Ich glaub das könnte man doch irgendwie umändern oder vielleicht das die Sinkrate davon abhängt was man den Tag macht oder wieviel man zum Beispiel mit sich rumschleppt.
Halt je anstrengender desto mehr Wasser oder Futter brauch man.

old Re: Stranded realistischer gestalten

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Shibo has written
Ich glaub das könnte man doch irgendwie umändern oder vielleicht das die Sinkrate davon abhängt was man den Tag macht oder wieviel man zum Beispiel mit sich rumschleppt.
Halt je anstrengender desto mehr Wasser oder Futter brauch man.

Das ist längst der Fall. Lass den Charakter doch mal an einer sicheren Stelle rumstehen und komm nach ein paar Stunden wieder an den Rechner: Keiner der Balken wird sich keinen Millimeter mehr bewegt haben als du. Der Verbrauch ist extrem bewegungsabhängig.
Der Grundumsatz des Spielers ist also ganz im Gegenteil unrealistisch niedrig, nämlich null. DC meinte sogar, er werde mal einen einführen, damit man nicht so genügsam ist.
Wenn du die ganze Zeit rennst, schwimmst oder Äste von Bäumen abreißt, bist du auch in echt sehr schnell hungrig und durstig. Da sehe ich keinen Mangel an Realismus.

old Re: Stranded realistischer gestalten

DC
Admin Off Offline

Quote
Bei den aktuellen Einstellungen passen die Werte schon recht gut. Anders wäre es zu leicht oder zu schwer.

Spielspass steht eindeutig über dem Realismus! Ich werde niemals etwas ändern nur damit es realistischer ist, wenn der Spielspass darunter leiden würde.

old huh noch ein vorschlag!!!!!

Globetrotter
User Off Offline

Quote
also ich würde sagen

Frohe Weihnachten us


ok noch ma was sinnvolles

@DC
ich weiss das ist warscheinlich ein fast zu schwieriger vorschlag nähmlich das dich speere und pfeile o.a. in bäumen und im boden stecken bleiben und das mann sie wieder rausziehen kann vieleicht geht es ja noch das sie an stenen abprallen(???) und dann liegen bleiben bis mann sie aufhebt (@DC das ist schon eiggentlich schon zu schwirig aber das würde einen grosser schritt zur weltherschaft sein..)
zu schwer ich weiss

old Re: Stranded realistischer gestalten

DC
Admin Off Offline

Quote
Wenn man im Debugmodus mit sichtbaren Projektilen herumschießt, bleiben diese auch "stecken" (blenden sich aber automatisch aus und lassen sich nicht wieder aufsammeln). Leider funktioniert das nicht immer so schön und daher habe ich diese Idee bereits verworfen.

old Re: Stranded realistischer gestalten

DC
Admin Off Offline

Quote
es geht ums stecken bleiben, nicht ums liegen bleiben. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Da kann ich nicht einfach das gleiche Machen. Pfeile würden dann z.B. runterfallen und auf dem Boden landen wenn sie irgendwo gegenfliegen.
Ich kann ja einbauen, dass sowas manchmal passiert. Mal sehen.

old Re: Stranded realistischer gestalten

Profigamer
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Wen man sich anstrengt ist es alles viel einfacher.Zu aller erst war es mir egal wie schnell man verdurstet bzw. verhungert.Weil de am Anfang ja richtig viel Nahrung kriegst.Danach wurds jedoch doch schwerer.Am besten bauste dir ein paar Speere.Und damit erledigst du dann die Löwen.Die bringen auch viel Fleisch.Kannst ja Affen hinterherrennen und die töten.


Zusammengefasst:Bau dir Waffen und erledige zu erst ma ein haufen Tiere.Dann fängste mit dem Bauen und Erkunden an etc.
edited 1×, last 29.12.06 02:55:31 am

old Re: Stranded realistischer gestalten

ker
User Off Offline

Quote
das problem mit dem essen und trinken lässt sich ja einfach gestalten:
1. die werte dynamisch veränderbar machen(schwierigkeitsstufen?)
2. einen ,wie bereits genannten, verbrauch über zeit (dh auch beim rumstehen wird man hunrig) einführen

damit kommt jeder auf seine kosten indem 24/7 spieler mit schwierigkeitsstufe "real" sich zu tode schuften und die sonntagsspieler sich auf leicht so wie's jetzt ist vergnügen können

zu dem mit den objekten die liegen bleiben, eine frage: wenn ein pfeil wo aufschlägt, bekommt er selbst dann auch schaden? vllt sollte es da je nach material was geben: bei stein gehn sie viel stärker kaputt als bei holz und bei lebewesen... und wenn man sie öfters verwendet, dann sind sie halt irgendwann futsch

ob sie feststecken oder liegenbleiben ist meiner meinung ziemlich egal, wenn die fallgeschwindigkeit festlegbar ist könnte diese ja objektweise festlegbar sein wodurch man dann z.b. sagen kann ein pfeil geht langsam runter (ich seh das so in geschwindikeit von einer feder fallen lassen) und ein stein fällt wie ein stein :D, dann ist das mit steckebleiben reichlich egal, weil das ja so halber simuliert wird

old Re: Stranded realistischer gestalten

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
ker has written
1. die werte dynamisch veränderbar machen(schwierigkeitsstufen?)
[...]
damit kommt jeder auf seine kosten indem 24/7 spieler mit schwierigkeitsstufe "real" sich zu tode schuften und die sonntagsspieler sich auf leicht so wie's jetzt ist vergnügen können

Ich finde die jetzige Schwierigkeit ganz gut austariert.
Spiele leben von Abwechslung, und wenn man fast seine gesamte Zeit mit der Nahrungssuche verbringen muss, macht man immer das gleiche. Wirklich schwerer wird es dadurch auch nicht, nur langweiliger.
Bei der jetzigen Schwierigkeit hat man genug Zeit, schnell im Techbaum voranzukommen, die Insel zu erkunden und neue Kombinationen zu probieren.
Übrigens, weil ich immer wieder lesen muss, Stranded I oder II sei nicht "real" genug: Real ist nur die Realität, und die gibt es nur einmal. Die Genauigkeit ihrer Nachahmung ist Realismus.

ker has written
zu dem mit den objekten die liegen bleiben, eine frage: wenn ein pfeil wo aufschlägt, bekommt er selbst dann auch schaden? vllt sollte es da je nach material was geben: bei stein gehn sie viel stärker kaputt als bei holz und bei lebewesen... und wenn man sie öfters verwendet, dann sind sie halt irgendwann futsch

Schaden geht nicht, das ist im Itemsystem nicht so vorgesehen, was auch gut so ist. Wie sollte man das auch darstellen: 18 Bananen im Inventar, davon eine angebissen, zwei verfault, zwei zermatscht und eine mit Vaseline eingerieben? Nee.
Wahrscheinlichkeiten gingen natürlich. In AoE II ist auch nur ein Teil der Pfeile steckengeblieben.
Zufall ist aber immer etwas, worüber sich Spieler ärgern, weil es eher das Pech als das Glück ist, welches man wahrnimmt: "Ach, Kacke, immer wenn die Munition knapp ist, bleiben die Pfeile nicht stecken!"
Aber weil man mit Zufällen sowieso immer kalkulieren muss, ebenso mit dem eigenen Geschick beim Schießen, könnte ich mir das ganz gut vorstellen.

ker has written
ob sie feststecken oder liegenbleiben ist meiner meinung ziemlich egal, wenn die fallgeschwindigkeit festlegbar ist könnte diese ja objektweise festlegbar sein wodurch man dann z.b. sagen kann ein pfeil geht langsam runter (ich seh das so in geschwindikeit von einer feder fallen lassen) und ein stein fällt wie ein stein :D, dann ist das mit steckebleiben reichlich egal, weil das ja so halber simuliert wird

Das klingt für mich beides gleich kompliziert.
Die Fallbeschleunigung ist in Stranded II global, und egal ob sie null oder einen anderen abweichenden Wert beträgt, es handelt sich um eine Extrawurst für Geschosse.

old Re: Stranded realistischer gestalten

FireballFlame
User Off Offline

Quote
Also leichter als jetzt sollte es bitte nicht werden! Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad ist auch doof...
Längerlebige Speere sind keine schlechte Idee, aber dadurch würde es ja wieder einfacher werden, also ... nee!!
Wer so schlecht wirft, kann ja Speere auf Vorrat produzieren und vor seiner Hütte liegenlassen (sehr schönes Feature, das)

old keine ahnung vielleicht`?

Guest

Quote
wäre es auch noch cooler wenn man mehr Tierarten hinzufügen könnte? Also dass man auch noch Hühner und so noch Ziegen oder noch Wölfe dazumacht halt die Tiere die es in einen normalen Wald auch gibt.
Und wenn man noch Kartoffeln Tomaten und so noch ernten kann dann wäre es doch sicher cool oder? Also sorry vllt bin ich im falschen Thread aber der Thread dass gesehn hab (Sinnvolle Ideen zu Stranded2) ders geschlossen also hab ich halt diesen thread genommen

old Re: Stranded realistischer gestalten

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Îch denke die Antwort kenne ich

Stranded 2 is nachwievor ein Spiel in dem man eben auf einer Caribischen (oder sonstwo) Insel strandet, und wo es eben die dort typische flora und fauna gibt.

tretet mich wenn ich falsch liege

old Re: Stranded realistischer gestalten

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
*tret* jap, halb richtig, man kann aber auch nadelwald machen ich denke, den gibt es daunten nicht, DC wollte eh noch mehr objekte, tiere machen (siehe ToDo- Liste)
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview