Forum

> > Stranded II > Allgemein > Let´s Plays
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Let´s Plays

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Let´s Plays

Dark Schneider
User Off Offline

Quote
Hallo wertes Team und Community,

da schreibe ich mal offen die Frage hier in das Forum, da ich selbst nichts finden konnte.

Ich Let´s Playerl derzeit das Game Stranded II und will meinen You Tube Kanal mit einer Partnerschaft ausstatten, um so natürlich mehr Besucher zu erreichen, da bleibt freilich die Frage wie sieht es mit Ihren Bestimmungen aus? Darf man Werbung bei let´s Plays von Stranded II oder anderen Unreal Games schalten?

Das Game wird natürlich positiv kritisiert, das heißt: ich Let´s Play eh nur gute Spiele, Kritiken fallen da eher neutral und auf spielerische Eigenschaften aus.

Dazu natürlich auch die Frage, darf man seinen Kanal bzw. die Videos, hier der Community präsentieren? Es ist mir ein Hobby und freue mich natürlich um jeden Interessenten und ein bisschen Werbung springt für euch auch dabei heraus, Win Win Situation

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

MfG D.S

old Re: Let´s Plays

DC
Admin Off Offline

Quote
Hi user Dark Schneider,

Let's Plays dürfen sehr gerne gemacht und veröffentlich und auch mit Werbung monetarisiert werden, ohne dass ich an den Einnahmen beteiligt werde. Ich sehe Let's Plays als Werbung für meine Spiele und freue mich daher über jeden Let's Player, der meine Spiele spielt. Diese Regelung gilt daher auch nicht nur für Stranded II sondern auch für alle anderen Spiele von Unreal Software.

Natürlich kannst du hier auch sehr gerne einen Link zu deinem Kanal posten, damit wir uns dein Werk ansehen können

old Re: Let´s Plays

Lornav
User Off Offline

Quote
Ironischer weise habe ich vor 2wochen auch damit angefangen nur ne frage machst du mit oder ohne Mods

old Re: Let´s Plays

Dark Schneider
User Off Offline

Quote
Hallo Dc

erst mal danke für deine Zustimmung, das ist ganz schön kompliziert, wenn man frisch Let´s Plays erstellt und betrachtet es wegen den Lizenzen sehr vorsichtig- was man spielt und da ist eine so offene Haltung gegenüber den Spielern sehr erleichternd.
Vielen Dank!

Ich bin noch keine Größe und kämpfe mich langsam an den einzelnen Bestimmungen hoch. Gerade das monetarisieren stellt da eine erste Herausforderung dar. Noch warte ich damit, bis ich mehr als bisher 30 Stamm Zuschauer habe, die Lizenzen möglichst weit im Voraus zu besorgen empfehle ich da generell jedem, der ähnliche Vorhaben plant und sei es auch im kleinen privaten Stil- wie ich es bisher mache.

Wer zu den Puplishern Fragen hat, darf mich gerne anschreiben. Ich habe eine sehr hilfreiche Liste gefunden, wo man sieht wohin man anschreiben muss. Mit einer Vielzahl an großen Firmen um Lizenzen zu finden. Alleine so eine Liste zu finden ist wirklich schwer. Ist jetzt natürlich nur für die Interessant, die zu dem Thema mehr wissen möchten, ich teile gerne meine Erlebnisse und Erfahrungen. Wenn wir schon bei dem Thema Let´s Plays sind.

Meine Playlist, der aktuell laufenden Let´s Plays zu Stranded II findet Ihr im gleich folgenden Link, dazu gesagt sei, das ich Stranded II als mein erstes Projekt dieser Art angegangen bin. Das Spiel hat hohes Potenzial und ich freue mich jetzt schon tierisch auf Stranded III, das ich definitiv auch testen werde.
Die ersten drei Videos meiner Stranded II Let´s Plays sind dabei noch urig unprofessionell. Teil 1 musste ich sogar mit Sprechblasen füllen, da ich bei der Aufnahme noch keinen Hintergrund Ton hatte. Es freut mich allerdings wie ich langsam an den technischen Voraussetzungen wachse, das man in den Videos auch mitbekommt, und hoffe man nimmt es mir nicht all zu übel, wenn diese noch keine so gute Qualität am Anfang haben. Ab Video 2 wird es schon wesentlich besser

Hier die Playlist von Stranded II
https://www.youtube.com/watch?v=dNfcBL0ahUw&list=PL94vLZzOwsuFPl24Yyl7XupC6veKKopoW

Ein Fuchs will ich natürlich auch sein und hoffe das ich mit dem strategischen Schlagwort, als Alternative anderer ähnlicher Games, auch euch ein paar neue Interessenten beschere, damit meine ich Unreal, sowie die Community gleichermaßen.

Es ist schon ein tolles Game und in jeder Hinsicht hoffe ich natürlich, das ich euch damit auch ein , zwei redliche Nawuchs-Spieler ins Haus hole *g*
Werde mich hier auch nicht nach diesem Post verabschieden, das Thema und eure Seite gerne weiter verfolgen.
_________________________________

Hallo Lornav,
du kannst gerne auch deinen Let´s Play Link geben, will gerne zuschauen wie du das machst wir können uns da gerne austauschen.

Mit Mods spiele ich zu Anfang erst mal nicht. Ich beliebe es, gerne auch privat, erst mal an die Originalität eins Spiels heran zu treten. Dabei verzichte ich sogar auf Bug Patchs usw, da ich die veränderten Einzelheiten erst im Nachhinein feststellen will. ggf. sogar Bugs erleben möchte. (Außer es ist gaaanz schlimm, so das ein Spiel nicht spielbar wäre) So spiele ich z.B derzeit immer wieder Gta Xy bisher völlig ohne Updates, bis ich es halt durch habe, wenn ich Stranded II, in einer späteren Phase ausgelebt habe, dann erst sehe ich mir an was den die Mods dazu liefern können, auch handhabe ich es so mit Lösungen und dem Spoilern von Inhalten. Ich brauche "Blind"

__________________________
So Punkt
.

Jetzt hab ich ne Buchstabensuppe verschüttet
Thema kann man natürlich für selbige Fragen, Ideen usw. nutzen
Ich wünsche viel Spaß , falls Ihr bei mir vorbei seht, und bedanke mich um jeden Interessenten.

lG Dark.S
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview