Forum

> > Stranded II > Allgemein > Funktionseinschränkungen auf Windows 10
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Funktionseinschränkungen auf Windows 10

3 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Funktionseinschränkungen auf Windows 10

Aniza
User Off Offline

Quote
Hallo mal wieder liebe Leute,

habe Stranded II auf Windows 10 getestet. Zuerst fiel mir auf,
dass die Mouseover-Infos nicht mehr auftauchen. Weder im Rucksack noch in Handelsmenüs, wo man sonst sehen konnte, wie viele Items man noch besitzt, bevor man sie verkauft.

Gravierender ist, dass die Mouseover-Infos auch im Editor entfallen, die Objekt-IDs lassen sich also nicht mehr ermitteln, was das bescripten von Objekt-Typen unmöglich macht.

Das Schlimmste: Trigger werden nicht mehr ausgelöst, was so ziemlich alle Events zunichte macht. Maps, die Trigger enthalten, sind so leider nicht mehr spielbar. Habe mehrere probiert, es ist, als wären die Trigger gar nicht da, kommt auch keine Fehlermeldung oder so.

Hat noch jemand diese Erfahrungen mit Windows 10 gemacht? - Oder liegt das etwa an meinem neuen Laptop?

LG Aniza

old Re: Funktionseinschränkungen auf Windows 10

Aniza
User Off Offline

Quote
Hey, danke dir, Seekay!

Habe erst die Modi von Vista bis Windows 8 probiert, da sprang die Maus nur ziellos herum, Menü nicht steuerbar.

Aber mit dem Modus für XP (Service Pack 3) funktioniert es!

Ideal ist das natürlich trotzdem nicht.

Wenn jemand mit Windows 10 nun eine Map runterlädt und das nicht weiß, funktioniert die Map bei ihm halt nicht...

LG Aniza

old Re: Funktionseinschränkungen auf Windows 10

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Gerne.

Der Kompatibilitätsmodus funktioniert oftmals besser als man von ihm erwartet, besonders jetzt mit den neuen Windows Versionen. Wenn du irgendein Programm hast welches bei ner älteren Version super funktionierte, aber auf den neuen plötzlich nicht mehr, dann kann es nicht schaden diesen Modus mal auszuprobieren.

Wenn ich mich nicht irre, wurde schonmal über Kompatibilitätsprobleme geredet, dabei ging es um Windows 7 und/oder 8, und es wurde erklärt wieso es am besten bei XP funktioniert, und die neueren Version oftmals Probleme bereiten.
edited 1×, last 12.11.15 12:31:45 am
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview