Forum

> > Stranded II > Allgemein > ASoS - A Sorcerer's Story
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German ASoS - A Sorcerer's Story

280 replies
Page
To the start Previous 1 214 15 Next To the start

old ASoS - A Sorcerer's Story

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Es werden abundzu News über ASoS kommen die auch für die hießige Community interresant sind. Die werde ich hier schreiben. Natürlich könnt ihr hier auch Fragen darüber stellen und diskuttieren was ihr von den neuen News halted.

Hier die ersten:

Wir haben eine neue Mitarbeiterin, meine mum. Sie ist sehr gut in der Grafikbearbeitung und lernt Mediengestalterin für Digital und Printmedien.
ihre page wo ihr ihre Werke begutachten könnt
Ihre Aufgaben sind das Design des GUI (Buttons und Menüdesign) auserdem wird sie einige Texturen machen.
Hier ihr erstes Werk für ASoS, unser neues Banner:
IMG:https://img292.imageshack.us/img292/3664/titlewo2.gif


zum vergleich das alte
IMG:https://img262.imageshack.us/img262/2065/titlebj2.png
edited 2×, last 08.09.08 11:32:34 pm

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ich schätze sie würde es nich machen wenns ihr nich irgendwo gefallen würde

Aber sie hat eine Tafel Schokolade als Belohnung gefordert, is bei ASoS nochimmer die große Diskussion ob wir uns das leisten können

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Profigamer
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
WOW, mann
Deine mum kann das echt verdammt gut,dicker schreibte ja,jo gefällt mir 100 mal besser als das andere kannste mir mal den link zu dem vorherigem logo zeigen.
@Lizards mum : Verdammt geil

@Liazrd Da ist echt ein unterschied zu sehen.
Kannst du mir noch verraten wer das vorherige gemacht hat.

@Dicker thx.

Jetzt sind meine ersten fragen für diesen thread erledigt.

Oder doch nicht.

Im ASoS Erweiterung geht es ja hauptsächlich um Magie oder.Ja ist ja klar.Wie hast du das alles hingekriegt lizard damit ist auch ASoS gemeint.Wird es nur im mittelalter oder auch was mit der jetztigen zeit zu tun haben.Wer hat denn mit ASoS angefangen.

Alle Fragen zusammengefasst/Bessere übersicht.

1.Wie schaffst du das alles.
2.Spielt es im Mittelalter oder auch in neuzeit.
3.Wer hat mit ASoS angefangen.
edited 3×, last 07.02.07 09:55:38 pm

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich glaub das alte war noch von GoldenLuke, der seine Mitarbeit ja leider nur noch darauf beschränkt, die Wiki-Einträge zu manipulieren...

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Diego
User Off Offline

Quote
Surfer has written
1.Wie schaffst du das alles.
2.Spielt es im Mittelater oder auch in neuzeit.
3.Wer hat mit ASoS angefangen.



Ich bin zwar nicht Lizard, er ich kann dirs erklären.

1. Nunja, er ist halt ein sehr tüchtiger Mitarbeiter. Er hilft mir viel usw., er macht des halt.

2. Wir haben Mittelalter gewählt, weil das irgendwie besser zu Magie passt.

3. Also die Grundidee hatte GoldenLuke. Dann kamen ich, Hw und falk5t dazu. Nunja dann haben wir halt die ersten objekts etz. gemacht, bis weitere dazukamen wie Mario (Der nur in Asstory angemeldet ist und auch das vorherige Logo gemacht hat). Dann ist GoldenLuke inaktiv gegangen, und die Leitung sozusagend auf mich und Hw übergegangen. später kamen dann noch Steven und Daznerus. Nach einiger Zeit wurde Hw inaktiver, bis er schließlich ganz aufhörte, genauso wie Steven, zum Teil Mario und auch Daznerus. Dann brauchte ich natürlich einen neuen Scripter, und da hat sich dann Flying Lizard gemeldet, der mich überzeugt hat. Nun ist er neben mir auch in der Leitung, weil er so gut mitarbeitet, worüber ich sehr froh bin. Falk5t ist auch noch da, allerdings aus privaten Gründen nimmer so aktiv.

Hw oder so, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

HW
User Off Offline

Quote
Einziger Korrekturpunkt, den ich aufzubringen hätte, wäre dass nicht Luke allein, sondern die gesamte Gruppe da die Ursprungsidee hatte (allen voran Falk5t) und Luke als Forenadmin eben die Leitung übernahm.
Ansonsten stimme ich dem zu.

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Surfer has written
1.Wie schaffst du das alles.
2.Spielt es im Mittelalter oder auch in neuzeit.
3.Wer hat mit ASoS angefangen.


Also nochmal meine Meinung zu Punkt1:

Wie Diego schon sagte ich bin halt fleißig. Nochdazu nehme ich eine Combination von insgesamt 6 verschiedenen Programmen her wo andere nur 2 (MS3D und GIMP) hernehmen. Das klingt villeicht angeberisch, aber ich vermute ohne mir wäre ASoS entweder gestorben oder grotenschlecht geworden.

@Diego du hast vergessen zu sagen das Daznerus und Mario mitlerweile eigentlich auch inaktiv sind.

Die einzigen beiden wirklich Mitarbeitenden sind momentan nur ich und Diego, wobei Diego momentan nur ideen und Pläne beisteuert weil er selber weder Modelln noch scripten kann. Er schreibt die Story und macht die Form der Maps (und ich werd sie natürlich wieder scripten) Achja, meine mum arbeited natürlich auch mit, aber die is in keinem Forum angemeldet. Wir besprechen uns mit ihr über yahoo aber meistens erklär ich ihr was wir brauchen.

@Diego, weist du noch die Map die ich als "Bewerbungsschreiben" eingereicht habe? Das waren noch Zeiten Damals dachte ich die Map wäer absolut geil und Diego war auch beeindruckt, mitllerweile is sowas kein Problem mehr für mich

Eins noch, unser insgeheimes Ziel ist es, größer und besser als das normalle S2 zu werden Für den Fall das ihr nich glaubt dass wir das schaffen, ich hab sogar schon DC beeindruckt, natürlich verate ich euch nich womit

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
^ Das wäre ja irgendwie... pervers. ^
Aber sowas gabs ja schonmal. HL kann bis heute von der Beliebtheit von CS nur träumen.

Ja, also das neue Logo ist zweifellos um Welten besser. Aber hat sich deine Mutter auch schonmal an den Texturen versucht? Das erscheint mir deutlich wichtiger als 2D-Grafiken fürs Menü und Drumherum.

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Die Menügrafiken sin auch wichtig. Und ja, sie macht heute mal ne Textur. Hab ihr die UV-Map schon gegeben.
Alerdings brauchen wir momentan nich so viele neue Modelle weil ich eh erstmal einiges scripten muss.

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Profigamer
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@EwokChieftain:Wieso findest du das pervers was ASoS vorhat,sie haben ein ziel und das ziel ist es besser als Dc zu sein.

Neue Fragen

1.Seit wann gibt es ASoS
2.Wer war das aller erste bekannte Mod team.
3.Warum sind so viele von ASoS weggegangen

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Profigamer
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@lizard:kann ich dir mal ein Objekt schickena also ein model mein ich eher und du kannst mir einen note frauf geben.Und das alles vertrulich.

Nächste Fragen

1.Warum habt ihr ausgerechnet Magie genommen.
2.Ist es schwerer als moderne sachen zu ertsellen oder sind magische fähigkeiten schwieriger.
(Die Frage ist speziell an Diego Lizard gestellt,weil sie ja da arbeiten)

Albert Einstein sagte mal
Mann sollte nie aufhören zu fragen.

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
1. ka
2. ka
3. Weil sie keien Lust mehr hatten, warum den auch sonst
4. ka, war nich meine Entscheidung, aber warum auch nich? Ich find Mafie interessant
5. Naja, würde ich nich sagen is alles ungefähr gleichschwer.

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Diego
User Off Offline

Quote
Surfer has written
Neue Fragen

1.Seit wann gibt es ASoS
2.Wer war das aller erste bekannte Mod team.
3.Warum sind so viele von ASoS weggegangen
4.Warum habt ihr ausgerechnet Magie genommen.
5.Ist es schwerer als moderne sachen zu ertsellen oder sind magische fähigkeiten schwieriger.


1. Uff.... das weiß ich nimmer so genau. Also das Asos forum ist am 27.02.2006, 00:00 gestartet... ich würde sagen so im Januar 2006...

2. Ähm... also Asos müsste eins der ersten sein. ich weiß es allerdings nicht genau. Und die einzigen Mods die was gescheites sind eventuell die beiden Ext mods und halt Asos... weil von anderen Mods hört man nix =/

3. Viele fanden es irgendwann langweilig und gingen, viele gingen auch einfach inaktiv, so wie GoldenLuke.

4. Wie Flying Lizard, fanden wir Magie interessant.

5. Nein, das ist Relativ. Manche finden dies schwerer manche das. Außerdem: Im Grunde genommen gibt es keinen eigentlichen Unterschied zwischen Magie und Modernität.
Beispiel:

"Fahrzeug":

Modern: Irgendson modernes Flugding
Magie: Drache

Waffen:

Modern: Plasmakanonen oder sowas
Magie: Zauber

Beides ist fast gleich leicht/schwer zu modelln.


Übrigens: Die größte Mod können wir nicht werden..... da sich die Ext mod stetig erweitert ^.^


Edit:

Quote
...,sie haben ein ziel und das ziel ist es besser als Dc zu sein.


Meine Meinung: Mein Ziel ist es, ne gescheite Mod rauszubringen ^.^ weil ich finde das so angeberisch, besser als Dc zu sein. Immerhin ist er Gott und wir nur seine Untertarnen ^_______^
edited 5×, last 09.02.07 08:13:33 pm

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Profigamer
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Ich muss euch echt loben,wenn alles so gut ist wie ich es mir denke,dann naja.Einfach super

Neue Fragen

1.Gibt es einen Termin für ASoS
2.Wird es vor S2 fertigstellung oder danach rauskommen
3.Wann habt ihr mit dem Modeln angefangen
4.Gebt ihr auch mal ein paar bilder preis

Ich bin der fragengott

muhahahhahha

old Re: ASoS - A Sorcerer's Story

Diego
User Off Offline

Quote
Surfer has written
Ich muss euch echt loben,wenn alles so gut ist wie ich es mir denke,dann naja.Einfach super

Neue Fragen

1.Gibt es einen Termin für ASoS
2.Wird es vor S2 fertigstellung oder danach rauskommen
3.Wann habt ihr mit dem Modeln angefangen
4.Gebt ihr auch mal ein paar bilder preis

Ich bin der fragengott

muhahahhahha



1.Nein
2.Danach natürlich,.. wir wollen alle scripts von Stranded² etz. auch in Asos einbauen.
3. Wir haben damit angefangen als wir mit der Mod angefangen haben.
4.Schau doch einfach mal ins Forum A Sorcerer's Story News ..
To the start Previous 1 214 15 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview