Forum

> > Stranded II > Allgemein > HinterGrundFilm
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German HinterGrundFilm

16 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old HinterGrundFilm

Water
User Off Offline

Quote
Hallo @ll Ich würde gern das mein Hintergrund Nur schneit und eine kleine schneelandschaft zu sehen ist ... ich hab aber Keinen plan wo man das ändert

old Re: HinterGrundFilm

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Du must eine neue Menümap anfertigen. im on:start ereigniss muss eine Sequenz stehen, die möglichst als schleife ablaufen sollte.
Diese Map must du dann unter den ordner maps > menü packen

old ...

Water
User Off Offline

Quote
Danke



Edit: Hm Kannst du mir das Bitte ganz aufschreiben wie das aussieht?

on:start ...und nu?
edited 1×, last 11.06.07 04:57:48 am

old Re: HinterGrundFilm

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Hier sind die Sequenzbefehle.
Als Beispiele, wie man sie einsetzt, kannst du dir ja die originale Menükarte und das Abenteuer-Intro anschauen.

old ...

Water
User Off Offline

Quote
Also???^^


on:start cammode Zeit,1 {
}


Sieht so leer aus

old Re: HinterGrundFilm

DC
Admin Off Offline

Quote
das sieht nicht nur leer aus, es ist auch völlig falsch. hast du das scriptingtutorial gelesen?

on:event { befehle }

nicht

on:event befehle { }

also entweder du liest http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php (das hat mehrere seiten) und denkst selber mit wenn du scripts schreibst oder du lässt es sein. denn anders wird es kaum klappen.

old ...

Water
User Off Offline

Quote
Ich will ja net net Dumm kommen... Da steht aber net Wo die 2 scheiß teile hinkommen { } ich hab ja jetzt gesehen bei dc mehr wollt ich net wissen

old Re: HinterGrundFilm

DC
Admin Off Offline

Quote
ja wie gesagt musst du halt das tutorial lesen. mit raten kommt man nicht weit

old Re: HinterGrundFilm

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
kann man auch einen FIlm einbinden? Den man so selbst gemacht hat? Oder musss es ne map sein.

old Re: HinterGrundFilm

bizzl
User Off Offline

Quote
muss eine map sein. DC hat irgendwo mal erwähnt das es keine Videofunktion geben wird.
Es wäre zwar wünschenswert, aber ich bezweifel das was besseres ginge als AVI, und die sind sch*** groß.

old Re: HinterGrundFilm

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
DC könntest du da mal nachgucken was max geht? Sowas wär sehr geil.

old ...

Water
User Off Offline

Quote
Dc schon 5 mal durch gelesen imme rnoch net geschafft ich kann nichts

old Re: HinterGrundFilm

DC
Admin Off Offline

Quote
@Weber: Wie gesagt wird es keine Videofunktion geben. Videos sind in solchen Projekten nämlich nur eins: Ganz großer Schwachsinn. Sie sind riesenrgroß und meist auch noch nicht sehr schön und wenn es ganz dick kommt, gibt es noch Probleme mit dem Codec.
Ich habe nicht zum Spaß Sequenzbefehle eingebaut.

old Re: HinterGrundFilm

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
DC has written
Ich habe nicht zum Spaß Sequenzbefehle eingebaut.


Doch hast du
So wie du das ganze SPiel zum Spaß gemacht hast
(Sry musste sein )

@Water
hier mal ein einfaches Beipsiel:

1
2
3
4
5
on:start {
s2:seqstart;
s2:movecam 0,2000,1;
s2:seqend 2000;
}

Was macht das nun?
Als erstes wird eine Sequenc gestarted, und die Kamera sofort vom Spieler zum Info 1 bewegt, und zwar innerhalb von 2 Sekunden. Sobald die Kamera dort angekommen ist ist die Sequenz beendet und die Kamera springt wieder zum Spieler.

old Re: HinterGrundFilm

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Du könntest doch einfach im editor die Menü map laden und selber nachgucken wie sie gebaut wurde, oder?

old Re: HinterGrundFilm

Kers
User Off Offline

Quote
Royal Flash has written
Du könntest doch einfach im editor die Menü map laden und selber nachgucken wie sie gebaut wurde, oder?


Joa aber das wäre ja dann wirklich zu einfach gewesen....

Leute, wofür gibt es die Befehlsreferenzen? Da steht ganz genau wie alles gescriptet werden muss, so schwer is das alles doch nicht.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview