Forum

> > Off Topic > Problem beim Anzeigen von Videos
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Problem beim Anzeigen von Videos

8 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Problem beim Anzeigen von Videos

Lys
User Off Offline

Quote
Moin, ich bins mal wieder mit einem Problem.

Kurz und schlicht gesagt, ich kann mir manchmal einige Videos nicht ansehen, wie z.B. DivX Videos oder wmv, ich hab mir bereits Codecs neu heruntergeladen, aber das hat nichts gebracht. Kann das an meinem neuen Monitor liegen (Andere Hertz-Rate)? Weiß jemand von euch Rat?

(Nach einem PC-Neustart geht es meist wieder, aber ich hab keine Lust, fast jedes mal den PC neuzustarten, wenn ich nur ein Video schauen will)

Grüße, Lys

old Re: Problem beim Anzeigen von Videos

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Versuch mal den VLC Player

Viele Videos die bei winampd oder anderen Playern nicht gehen funktionieren da, allerdings hat er bei manchen Formaten Probleme abzuspielen, er ist also soeine Art ergänzung und kein Ersatz für andere Player.

old Re: Problem beim Anzeigen von Videos

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Das mit dem PC neustarten hab ich vorher nich gesehen, das heist es kann nicht am Player liegen.

Am Monitor kann es auch nich liegen, weil wenn es ne andere Herzrate wäree und er deswegen anzeigeprobleme hätte würde das GANZE bild versachwinden und nicht nur der Inhalt vom Videofenster.

Ich schätze entweder Treiberfehler oder überhitzung der Hardware.
Du solltest mal den Grafiktreiber neuinstallieren und überprüfen ob die Lüftung von deinem Rechner gut genug funktioniert, einfach aufmachen nachdem er ne WEile lief und hand reinhalten, dann merkst du schon ob er zu heiß ist. (Natürlich nichts berühren während er läut)

old Re: Problem beim Anzeigen von Videos

Kifferopa
User Off Offline

Quote
Ich hatte auch mal sowas, da waren aber nur die Farben irgendwie komisch... versuch mal die Hardwarebeschleunigung deiner Grafikkarte runterzuregeln.
Systemsteuerung ->Anzeige ->Einstellungen ->Erweitert ->Problembehandlung
Aber nicht vergessen hinterher wieder hochzuregeln

old Re: Problem beim Anzeigen von Videos

Lys
User Off Offline

Quote
@Lizard, das kann es nicht sein, da ja z.B. Flash-Filme auch gehen, aber DivX und wmv nicht.

@Kifferopa, ich werds mir für das nächstemal wenn ich Probs hab merken

Thx euch

old Re: Problem beim Anzeigen von Videos

bizzl
User Off Offline

Quote
Klingt für mich alles wie ein problem mit dem Codecs.
Manche neuen Codecs sind nicht rückwärtskompatibel (häufig bei RealVideo der fall), also sind entweder die Codecs zu neu für die videos, oder die videos sind zu neu für die codecs.

probier mal die videos in irgendein anderes Format zu konvertieren.
Ogg Theora als Ziel liefert die wenigsten probleme dieser Art, da relativ neu, wird aber aum unterstützt, da offener Codec (VLC sollte die aber können)

old Re: Problem beim Anzeigen von Videos

Lys
User Off Offline

Quote
Hm, ja da ich zz keine Probleme hab kann ichs schlecht ausprobieren. Aber das nächste Problem wird schon kommen, dann werd ichs ausprobieren

thx, again
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview