Forum

> > Stranded II > Allgemein > Supermap
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Supermap

93 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old Re: Supermap

ohaz
User Off Offline

Quote
in welchen gebieten sollen eigentlich die piraten wohnen (am meer wäre wohl logisch^^) und wo die Eingeborenen? im dschungel? mit baumhäusern und so?

Edit: /manches funktioniert nur mit meinen örtlichen begebenheiten
quests für piraten:
•schleiche dich um das Eingeborenenlager herum zum gebirge und bringe uns {ANZAHL} Eisen.
(D3/D4 nach B1)
•Gehe in die Wüste Tiere jagen um {ANZAHL} Fleisch und {ANZAHL} Felle zu besorgen (D3/D4 nach B4)
gehe in den Wald um {ANZAHL} Baumstämme für neue Boote zu fällen.
quests für eingeborene:
•gehe in den Sumpf um {ANZAHL} Bambus für neue Türme zu sammeln (B2/B3 nach D1)
•
edited 1×, last 08.04.08 07:22:01 pm

old Re: Supermap

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Ich wuerde mal sagen es wird verschiedene Doerfe etc. gebem, aber die Basis der Eingeborenen koennte bei B2 liegen, waerend das Nest der Piraten sich bei D2 angesiedelt hat.
Achtet natuerlich darauf dass ihr auf die richtige Karte schaut, also de facto. Die andere kann man eigentlich loeschen.

old Re: Supermap

ohaz
User Off Offline

Quote
ich würde dann aber eingeborene und piraten nicht so nah aneinander setzen... sonst sind ca 3 spielfelder wichtig, und der rest ist sinnlos....

Problem:
wie wollen wir dem Spieler zeigen können, wenn er z.b. A2 ist, wie er zur wüste B4 kommt?

old Re: Supermap

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
TKD ich würde bessere quest machen, sowas als nebenquest ok, aber das hat wow stil und stinkt dann total ab!

old Re: Supermap

Nekros
User Off Offline

Quote
Hört sich ja spannend an das ganze^^. Ich arbeite auch
schon seit einiger Zeit an einer map mit mehreren verfeindeten Fraktionen,
bloß das ich bis jetzt nur eine mittelgroße map benutzten wollte .

Ich wär eigentlich gern dabei. Kann auch alles (aber nix richtig xD)^^.

old Re: Supermap

ohaz
User Off Offline

Quote
Weber has written
TKD ich würde bessere quest machen, sowas als nebenquest ok, aber das hat wow stil und stinkt dann total ab!

war von anfang an nur als nebenquests gedacht^^

old Re: Supermap

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Alles klar Nekros, willkommen im Team. Wichtig ist erstmal dass wir die Random Texte vervollstaendigen.

@TKD: Die sind nicht wirklich nah beiander, da zwischen liegt immerhin eine gigantische Karte. Ausserdem sind die anderen Karten doch nicht sinnlos. Schliesslich wird es einige Nebenquests geben. Ihr solltet euch sowieso ein wenig von dem Piraten-Eingeborenen Kack distanzieren. Meiner Meinung nach sollte die Karte etwas komplexer sein als einfach nur ein paar Wilde die sich gegenseitig bekaempfen. Ich finde wir sollten eine ganz typsche Karte erschaffen, wo man die Moeglichkeit hat verschiedene schwierige und einfache Quests zu erledigen, die alle in total unterschiedlichen Regionen liegen. Schliesslich wird das ja auch der Hauptbestandteil sein, dass die Karte so flexibel gestalltet wird.

Edit: Wir koennten einige Wege in die Landschaften einbauen auf denen sich dann Schilder befiden die dem Spieler mitteilen wohin er sich zu begeben hat.
edited 1×, last 09.04.08 01:27:11 pm

old Re: Supermap

ohaz
User Off Offline

Quote
sollten wir vllt auch irgendwann in ein anderes Forum wechseln, oder zumindest auf ner website aufschreiben wer was macht, damit das ganze etwas geordneter ist
Edit: phiipp, der link funzt ned!
edited 1×, last 09.04.08 07:08:35 am

old Re: Supermap

leinad1123
User Off Offline

Quote
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber wenn wir etwas erreichen wollen sollten wir langsam mal produktiv arbeiten. Wir sollten einen IRC-Channel eröffnen (und natürlich eine Zeit vereinbaren) oder sowas und dort dann alle Ideen absprechen und dann langsam beginnen etwas zu tuhen

PS: Ich könnte beim scripten helfen, ich bin ungefähr so gut wie Nekros (kann alles, aber nix richtig )

old Re: Supermap

ohaz
User Off Offline

Quote
leinad1123 has written
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber wenn wir etwas erreichen wollen sollten wir langsam mal produktiv arbeiten. Wir sollten einen IRC-Channel eröffnen (und natürlich eine Zeit vereinbaren) oder sowas und dort dann alle Ideen absprechen und dann langsam beginnen etwas zu tuhen

wollte ich damit:
Quote
sollten wir vllt auch irgendwann in ein anderes Forum wechseln, oder zumindest auf ner website aufschreiben wer was macht, damit das ganze etwas geordneter ist
auch bezwecken...

achja... für
philipp272 has written
Edit: Wir koennten einige Wege in die Landschaften einbauen auf denen sich dann Schilder befiden die dem Spieler mitteilen wohin er sich zu begeben hat.
bräuchten wir noch die Randkoordinaten der wege

old Re: Supermap

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Quote
bräuchten wir noch die Randkoordinaten der wege


Wohl wahr. Dafuer ist es z.B. sehr praktisch ein eigenes Forum zu haben, sodass wir einen eigene Thread nur fuer solche Angelegenheiten aufmachen koennen.

Edit: So, Ich hab ein wenig bei A2 weitergemacht und die Uebersichtskarte auch verbessert. Schaut es euch gut an:
     http://rapidshare.com/files/106079529/New_Adventure.rar.html

Die Farbe der Wege wird das Braun bei Spalte2, Zeile8 sein. Die Breite sollte immer bei ein Pixel bleiben.
edited 1×, last 09.04.08 01:26:25 pm

old Forum

Nekros
User Off Offline

Quote
Ich hab mal versucht ein Forum zu erstellen, da sich ja sonst keiner an die Sache rangetraut hat.

Hier gehts zum Forum

Das Passwort Schick ich dann erstmal philipp272 und DarthPay die können dann entscheiden wer noch mitmacht^^.

old Re: Supermap

DarthPay
User Off Offline

Quote
ok, dann würd ich nochmal darum bitten das ale bescheidsagen sollten die insteam wollen, warum und was ihr dan so könnt.

old Re: Supermap

leinad1123
User Off Offline

Quote
Ich würde gerne die Scripte schreiben (oder es zumindest versuchen), wenn du damit einverstanden bist.

old Re: Supermap

DarthPay
User Off Offline

Quote
ok ich hab das passwort geschickt. Scripter brauchen wir eh noch....

old Re: Supermap

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
heeo
ich würd vllt auch gern ein paar scripte beisteuern,hab nur auch mit meiner mod zu tun.
also wenn ihr was braucht fragt -.^

old Re: Supermap

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
leinad1123 has written
Ja, erm... ich wäre schon dafür das du es irgendwo veröffentlichest

Äh ja, aber es müsste vielleicht noch etwas getestet und vereinfacht werden... (kurz: mir gefällt das noch nicht)

leinad1123 has written
Geht man da einfach an den Kartenrand und dann ist man weiter im Norden(bzw. Süden,Osten...) auf einen anderen Teil der Insel?

Ja, exakt. Probleme gab es noch bei der Übernahme von Spielerwerten (Hunger, Durst...) und einigen anderen Kleinigkeiten. Bspw. muss auf jeder Map geklärt werden, ob der Spieler sie zum ersten Mal oder zum wiederholten Mal betritt, oder ob hier sogar das Spiel beginnt...

Sehr problematisch wird es auch beim "zusammenschweißen" größerer Landflächen, bzw. Kontinenten, weil am Rand ja stets Wasser zu sehen ist, auch wenn man das Terrain der ganzen Map erhöht...
Hier hatte ich das erst einmal so gelöst, dass der Mapübergang kurz vor der Grenze stattfindet, und das Terrain an der Grenze erhöht wird (als Sichtschutz quasi).
Außerdem sollte man natürlich nicht von der Wüste in den Wald stolpern...
Naja, das sind eigentlich so "optische/ästetische" Kleinigkeiten.

leinad1123 has written
edit: Ich hatte mal bock irgendwas zu mappen. Da wollte ich eine Kampagne machen. Eine Idee die ich nicht aufnahm war eine Kampagne namens Water World. Die Kampagne spielt nach einer Klimakatastrophe und beinah alles steht unter Wasser. Die letzten Menschen leben auf Wasserburgen. Ressourcen sind extrem schwer zu finden. Ich glaube mit Mc Leaf's Script könnte man aus der Kampagne einfach eine riesige Karte machen auf der man mit seinen Boot herumsegeln kann.

Das ist doch mal eine coole Idee! Ähnlich wie beim Film Waterworld...

DarthPay has written
Also ich glaub die Idee mit dem dem Krieg zwischen Piraten und Eingebohrenen ist wohl am besten. Wenn wir mehrere Maps verbinden will, wollen wir das so etwa mit dem Befehl loadmap machen? Oder wie sollen die Maps zusammengestellt werden Mc Leaf?

Naja, es ist ein wenig komplizierter... Beispiel: Das ganze Spiel startet auf Map A. Der Spieler läuft nun zu Map B und dann wieder zurück zu Map A.

Map A wird also als allererstes gestartet, hier müsste dann also ein Tagebucheintrag und - je nach Map - ein bisschen Startproviant (naja, eigentlich eher optional).

Map B wird auch zum ersten Mal geladen, allerdings hat hier das Zufallsadventure nicht begonnen, weswegen hier Tagebucheinträge a la "Ich bin mit dem Flugzeug abgestürzt" oder ähnliches wegfällt.

Bei der Rückkehr zu Map A, muss diese geladen werden, aber eben zum wiederholten Mal. Hier muss also nicht die Originalmap, sondern die zuvor mit s2 cmd savemap abgespeicherte Map geladen werden.

Ich könnte noch einmal das ganze Zeugs überarbeiten, bzw. testen - ist nicht mehr viel und sogar ein eigenes Spielerprofil lässt sich anlegen...

Zwei einfache (allerdings sehr große) Wüstenkarten sind auch noch dabei, wo man das ein wenig testen kann.

DarthPay has written
So nun könnten wir ja dan weitere Ideen sammeln.

Hier müsste ich aber mangels Zeit leider passen...

DarthPay has written
Ist der Extension Mod auch kompatibel mit der neusten Virsion von Stranded? Dan würd ich dafürstimmen, den Mod doch zu nutzen.

Ja.

Na, ansonsten geht ihr ja hier schon ganz gut ab...

Also werde ich mal das Skript vervollständigen, bzw. noch einmal testen, eine kurze Doku dazu schreiben und dann das Zeugs hier (oder wo?) hochladen.

Übrigens hätte ich noch einen Namensvorschlag für euer Projekt: s2w0rld...

old Re: Supermap

ohaz
User Off Offline

Quote
Danke McLeaf für die große Unterstützung. Allerdings muss ich sagen, dass es derzeit leider einige Unstimmigkeiten in unserem "privaten" Forum gibt. Es geht um den Streit an unserer Idee festzuhalten, oder eine ganz andere Map zu machen, welche ArcadeModus / Dungeons beinhaltet. Leider kann sich keine Seite für die andere Entscheiden, es wird also vor dem Ende des Streites keine Entwicklungsfortschritte geben.

old Re: Supermap

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
Danke McLeaf für die große Unterstützung. Allerdings muss ich sagen, dass es derzeit leider einige Unstimmigkeiten in unserem "privaten" Forum gibt. Es geht um den Streit an unserer Idee festzuhalten, oder eine ganz andere Map zu machen, welche ArcadeModus / Dungeons beinhaltet. Leider kann sich keine Seite für die andere Entscheiden, es wird also vor dem Ende des Streites keine Entwicklungsfortschritte geben.


Hm... also wie gesagt, realisiert ja mein Skript die Möglichkeit, mehrere Karten aneinanderzusetzen und somit eine große Welt zu erschaffen...

Vielleicht finden da ja beide Ideen Platz...?
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview