Forum

> > CS2D > Allgemein > CS2D Max Fragen
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German CS2D Max Fragen

1,029 replies
Page
To the start Previous 1 237 38 3951 52 Next To the start

old Re: CS2D Max Fragen

DC
Admin Off Offline

Quote
nö das meinte ich sicherlich nicht! wenn ich es doch irgendwo geschrieben haben sollte war das mein fehler.

autoexe.cfg ist richtig. nicht speichern soll man es in dateien wie controls.cfg, server.cfg oder config.cfg und einigen anderen, da diese dateien von cs2d erstellt werden und eigene einträge wie richtig gesagt dabei gelöscht werden.

old Re: CS2D Max Fragen

SGMz-FlorianX
User Off Offline

Quote
Kleine Frage:

Wie ist es im Editor möglich das sich ein FX, wie z.B Steam erst auslöst wenn ein Trigger, z.B Use betätigt wird.
Auch wäre es interessant zu wissen, wie man eine DyWall erst auf Trigger (Use) schliessen lässt, also das sie wenn der Trigger noch nicht betätigt wurde offen ist und erst nach Benutzung geschlossen wird.

old Re: CS2D Max Fragen

DC
Admin Off Offline

Quote
ganz einfach: du triggerst das zeug direkt am anfang mit trigger_start. dadurch ist der anfangszustand aus/weg/unsichtbar.
der rest funktioniert wie immer.

old Re: CS2D Max Fragen

SGMz-FlorianX
User Off Offline

Quote
Was ist aber wenn es Sachen gibt, die eben nicht gleich getriggert werden sollen?
Also Tür 1 ist am Anfang zu aber Tür 2 soll am Anfang schon Offen sein.

Kann man auch sachen wie Sprites, FX oder Hurt Triggern?

old Re: CS2D Max Fragen

DC
Admin Off Offline

Quote
ja. man kann nahezu alles triggern und es dadurch deaktivieren bzw. wieder aktivieren.

und wo ist dein problem? die teile haben doch verschiedene namen! du trägst bei trigger_start im trigger feld nur das ein, was am anfang getriggert werden soll. durch komma getrennt wenn es mehrere sachen sind.

z.b.:
func_dynwall
name: door1

func_dynwall
name: door2

nun soll aber nur door2 am anfang offen sein. problem? keins! denn dann machst du einfach:

trigger_start
trigger: door2

sollen beiden offen sein, müssen logischerweise beide in das trigger-feld von trigger start:
trigger: door1, door2

so einfach läuft das. du gibst dingen namen und bei den trigger feldern von triggern trägst du die entsprechenden namen ein. das ist im prinzip das ganze geheimnis.

old Re: CS2D Max Fragen

Nikkel
User Off Offline

Quote
Geht das eigentlich auch das ein Dynwall gleichzeitig auch Breakable ist das wäre nähmlich cool im Zombie Mode,weil dann kann man das machen mit Triggern wie in Source das man dan nen Getränkeautomanten da hinmachen kann und die Zombies können den dann kaputt machen.Nur das es in Cs2d mit Triggern und in Source mit Schüssen geht.

[Edit]
Obwohl das mit den Triggern oder schießen könnte ja auch mit Trigger_Hit irgendwie gehen. Oder???

old Re: CS2D Max Fragen

Nikkel
User Off Offline

Quote
Saibot has written
Mach doch einfach 'nen breakable wall hin. oô


jaja und wie soll man da rein kommen ???

old Re: CS2D Max Fragen

DC
Admin Off Offline

Quote
du hast von nem zerstörbaren getränkeautomaten gesprochen und der lässt sich tatsächlich einfach mit env_breakable umsetzen.

wo soll da irgendwer irgendwo reinkommen? bitte drücke dich mal genauer aus. das hilft mehr als einfach die satzzeichen x-fach zu wiederholen.

old Re: CS2D Max Fragen

Nikkel
User Off Offline

Quote
DC has written
du hast von nem zerstörbaren getränkeautomaten gesprochen und der lässt sich tatsächlich einfach mit env_breakable umsetzen.

wo soll da irgendwer irgendwo reinkommen? bitte drücke dich mal genauer aus. das hilft mehr als einfach die satzzeichen x-fach zu wiederholen.


achso das mit wie soll man da rein kommen kennt ihr das nicht in CSS bei zombie mod???

z.B. in der map zm_lila_panic_v14 da setzt man sich in einen raum und dann kann man einfach alle getränkeautomanten zur tür schießen

old Re: CS2D Max Fragen

DC
Admin Off Offline

Quote
da es ohehin keine bewegbaren entities in cs2d gibt ist das wohl kaum schön umsetzbar.

old Re: CS2D Max Fragen

Saibot
User Off Offline

Quote
Nunja, du kannst Z.b. 4 Dynwalls nebeneinander stellen, 3 lässt du am Start triggern. Dann kommt der nächste trigger, dass des erste entitie triggert und den zweiten aktiviert usw. Sieht vllt. seltsam aus, aber naja.

old Re: CS2D Max Fragen

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Quote
naja so wie Saibot das gesagt hat , würde es gehn ... nur ist es dann nicht wirklich bewegbar.

@DC:
Du könntest ja vllt so machen dass man die Brakeables auch wieder herstellen kann T-T sonst kann ich mein schönes ding nicht machen

old Re: CS2D Max Fragen

Reaper
User Off Offline

Quote
Hab mal eine Frage ob ich das richtig in Erinnerung habe:

Wenn ich per console einen Votekick ausführe auf jemanden der nicht in meinem Team ist, so wird der vote zwar angezeigt aber nicht gezählt, bzw. er gezählt wenn dieser Spieler zu meinem Team wechselt?

old Re: CS2D Max Fragen

KoRn
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
funktioniert der votekick überhaupt? also ich hatte schon mehrmals das vergnügen als 5, 6 andere per votekick einen kicken wollten... allerdings war er noch ca 10 min "online".

old Re: CS2D Max Fragen

DC
Admin Off Offline

Quote
ja. definitiv. auf vielen servern ist es eventuell ratsam den prozentsatz an nötigen votes runterzuregeln. die meisten spieler sind leider ganz offensichtlich zu blöd zu voten oder halten es nicht für nötig, so dass es selten zu genug stimmen kommt.

old Re: CS2D Max Fragen

LordChris
User Off Offline

Quote
Und vor allem kann man auch als Terrorist einen Ct voten
diese Stimme wird allerdings nur angezeigt und nicht gezählt.
To the start Previous 1 237 38 3951 52 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview