Forum

> > Off Topic > Bilder
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Bilder

650 replies
Page
To the start Previous 1 229 30 31 32 33 Next To the start

old Re: Bilder

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Ui, das ist relativ aufwändig :-/
Dazu brauchst du so 10 plug-ins, um den Dreh. Wichtig sind:
Animated Image 1.7, Gradient Mapping, Custom Brushes Mini, Outline Object von BoltBait...
Für die Rauchdinger hab ich Brushes von www.qbrushes.com verwendet, die sind eig. für Photoshop, mit ein paar Kniffen funktionieren sie aber auch in Paint.NET.

Also...
1.Schwarzer Hintergrund, darauf in weiß die Brushes
2.Neue Ebene, Blendmethode auf "Farbig nachbeleuchten"
3.Einen Farbverlauf auf die neue Ebene setzen, in den mittels Gradient Mapping die gewünschten Farben.
4.Schrift auf ein neues Layer setzen
5.Outline Object ->Schrift hat Umrandung
6.Die Hintergrundebene und die Farbebene zusammenfassen, duplizieren.
7.Auf die duplizierte Ebene wieder Schrift setzen, aber leicht verändert.
8.Jetzt hast du die zwei Bilder, die sich in der GIF Animation abwechseln werden.
9.Die Schriftebenen mit der dazugehörigen Hintergrundebene zusammenfassen
10.Speichern unter - Animated GIF
11.Delay auf 15 oder so
12.Gespeicherte Datei von *.agif zu *.gif umbennen.
13. FERTIG

Viel Spaß

old Re: Bilder

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Mal ne Frage:
In Gimp gibt es die Iwarp Funktion in der man Linien Genau verzerren kann.
Gibt es sowas auch für Paint.Net?
Wäre sehr nett.

old Re: Bilder

ez-crow
User Off Offline

Quote
Mal ne Frage zu Pivot: Wie füge ich sprites ein? Ich habe schon probiert:

Auf Paint was malen, speichern, aber hinten muss ".stk" vom namen des gespeicherten.

Dann mach ich bei Pivot "Load Animation" aber dann kommt fehlermeldung: ".skt is not the version of Pivot" oder so...

weiss einer von euch wie man sprites reinmacht?

old Re: Bilder

Twonky
User Off Offline

Quote
Bei Pivot ist doch noch so eine Funktion wo man eigene Sticks erstellen kann, probier's mal damit

old Re: Bilder

Saibot
User Off Offline

Quote
Dafür braucht man die neue Pivot Version 3.1 (oder 3.2?).
Dann "Datei -> Sprite laden -> Bild auswählen" - Fertig.

Größe kann man dann auch verändern.

old Re: Bilder

ez-crow
User Off Offline

Quote
Yo Danke! Hey ich habe schon ne Animation gemacht:
IMG:https://img17.imageshack.us/img17/4745/myanimaton.gif


Ich finde das Pivot 3.2 einfach zu bedienen ist

Bitte Bewerten

old Re: Bilder

Saibot
User Off Offline

Quote
Das ist höchstwahrscheinlich ein Sprite. Das hat er wohl mit Paint gemacht. Dazu brauchst du halt Pivot 3.2

old Re: Bilder

ez-crow
User Off Offline

Quote
Bitte Bewertet noch! ........ hmm hab irgendwie jetzt auch bock auf Pivot...
edited 2×, last 19.10.09 05:49:31 pm

old Re: Bilder

ez-crow
User Off Offline

Quote
Hey endlich HURRAA ich bin fertig!!! (ich habe die Animation fertig die ich schon lange drum gebastelt habe:
IMG:https://pimp.darkdemon.org/5375/1230673778.gif


JUHU!!

Wie findet ihr die :P?

old Re: Bilder

ez-crow
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
IMG:https://img5.imagebanana.com/img/ro11b5gi/Fight.gif


Yeah mein erster Versuch!!

@Kocknotor ∗∗∗∗∗
Echt lässig chillig.


Joa Danke deine Animation ist auch nicht schlecht! Wow... woher haste den dieses Skellet artige ding her? Oder hast du das selber gemacht?

old Re: Bilder

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Im Ordner von Povit is ein Link zu einer Seite mit Waffen Sticks etc.
Lohnt sich auf jeden.
IMG:https://img5.imagebanana.com/img/fghq9y3w/thumb/Fight2.gif


PS:Welchen Bilduploader nutzt du?

old Re: Bilder

Saibot
User Off Offline

Quote
Kocknoter has written
Hey endlich HURRAA ich bin fertig!!! (ich habe die Animation fertig die ich schon lange drum gebastelt habe:
IMG:https://pimp.darkdemon.org/5375/1230673778.gif


JUHU!!

Wie findet ihr die :P?




Nun, mein lieber Kocknoter. Genau diese Animation gibts auch dort: http://forum.mybboard.de/thread-12274.html

Was sagst Du dazu?

old Re: Bilder

Velkorn
User Off Offline

Quote
Ich habe mal Kocknoters Idee aufgegriffen und eine eigene, ähnliche Animation gebastelt.
Hier könnt ihr sie euch angucken (Flash Player wird afaik benötigt). Fragt mich aber nicht, woher der Bildfehler kommt, das ist meine erste Flashanimation und ich kenne mich damit noch nicht gut aus, daher weiß ich es selber nicht .
Als nächstes werde ich wohl einen kleinen Animationsfilm mit der Figur machen.

old Re: Bilder

Madara
User Off Offline

Quote
Clonkspieler has written
Ich habe mal Kocknoters Idee aufgegriffen und eine eigene, ähnliche Animation gebastelt.
Hier könnt ihr sie euch angucken (Flash Player wird afaik benötigt).


Sag mal zu was für Seiten verlinkst du, bzw. wo lädst du deine Sachen hoch?!

Sieh dir das mal an:

1. http://s5.directupload.net/images/091020/rs7zsbfc.png

2. http://s5.directupload.net/images/091020/po9g6rnd.png

3. http://s8.directupload.net/images/091020/qdfwo7iu.png

Also mir gefällt die Site nicht. Ich würde an deiner Stelle ne andere zum uploaden deiner Sachen suchen...

Edit: Ich hab deine Sachen jetzt nicht angeguckt, da ich keinen Bock auf Malware hab .

old Re: Bilder

Velkorn
User Off Offline

Quote
Das die Seite Velkorn.fileave.com einen schlechten Ruf hat, liegt daran, dass dort bisher noch niemand war. Woher soll da also ein guter Ruf kommen. Naja, dann suche ich mal nach einem neuen Hoster, kann jemand einen guten, kostenlosen empfehlen?
To the start Previous 1 229 30 31 32 33 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview