Hilfe
 
 
   
---

Unbenanntes Dokument
  Gebäude
 


Hütte
Die Hütte ist das erste Gebäude das du errichten kannst. In der Hütte kannst du besser schlafen und verlierst dabei nicht so viel Energie.

Feuerstelle
Die Feuerstelle kannst du verwenden um dich aufzuwärmen. Sie spendet dir nachts Licht und eignet sich auch zum braten von Nahrungsmitteln...

Fackel
Die Fackel erhellt die Dunkelheit. Außerdem kannst du Fackeln aufstellen um dich besser orientieren zu können. Zum braten ist die Flamme allerdings zu klein.

Baumhaus
Das Baumhaus ist der optimale Schlafplatz. Du bist hier vor allen Tieren sicher und kannst dich ausruhen. Du Schläfst hier sogar so gut, dass sich deine Energie um bis zu 100(!) Energiepunkte erhöht! Verwende das Menü und die Menüpunkte "hochklettern" oder "runterklettern" um in das Baumhaus zu gelangen bzw. um es zu verlassen.

Lager
Im Lager kannst du Nahrungsmittel sicher aufbewahren. So kannst du dir Vorräte anlegen und dich dann auf etwas anderes als Nahrungssuche konzentrieren. Verwende den Menüpunkt "einlagern" im Inventar, um das gewählte Item einzulagern. Laufe auf das Lager und wähle die Hand, um Nahrung aus dem Lager zu nehmen. Du nimmst automatisch genau so viel Nahrung wie du brauchst um satt zu werden!

Reuse
Die Fische schwimmen durch eine enge Öffnung hinein und finden dann nicht mehr hinaus. Die Reuse fängt somit selbstständig Fische, ohne das du irgend etwas machen musst. Wähle die Hand und laufe auf die Reuse, um Fische aus ihr zu nehmen. Ob Fische in der Reuse sind erkennst du an kleinen kreisförmigen Wellen.

Floß
Mit dem Floß kannst du endlich das weite Meer erkunden und von der Insel entkommen. Verwende das Menü und den Menüpunkt "Floß fahren", um mit dem Floß zu fahren. Du steuerst es mit W,A,S,D und kannst dich während der Fahrt mit der Maus frei umgucken ohne die Fahrtrichtung zu beeinflussen. Absteigen kannst du ebenfalls über das Menü.


Beachte:
Das sind nur die Gebäude die du selber bauen kannst.
Im Editor sind noch weiter "Gebäude" verfügbar.



---
 
Stranded ©by Unreal Software, 2003 - www.unrealsoftware.de.vu