German Die Abenteuere des Jerks, Kapitel I[V. 2.0] icon

18 comments
02.05.10 05:03:26 pm
like 10 like it!
260 kb, 808 Downloads
Westbeam
User
Offline Off
Eine weitere Map von mir.
Diesmal ist es eine Folgemap(kann man das so schreiben?). Das heißt: Diese Map ist das erste Kapitel, bald lade ich dann das zweite Kapitel hoch.

-Vorwort-
Die Map ist nicht für den Mapping Contest gedacht.

-Handlung-
Man wacht mitten in einer Steppe auf. Ihr habt keine Ahnung wo ihr seit. Ihr schaut euch völlig ahnungslos um, doch dann werdet ihr plötzlich von hinten ohnmächtig geschlagen ...

-Sonstiges-
Damit auch ein "Wüstenfeeling" kommt, habe ich die Textur der Gräser durch andere ersetzt. Ebenso habe ich ein "Nomadenzelt" in die Map eingebaut(siehe Screen unten).

-Installation-
Entpackt das Archiv irgendwohin. Die Dateien aus dem "maps"-Ordner macht ihr in den "maps"-Ordner von Stranded II(mods>Stranded II>maps).

Änderungen in der Version 2.0:
-Es gibt Tagebucheinträge für Missionen
-Neue Aufgaben
-Die Kiste mit dem Hanf kann man erst dann zerstören, wenn man vom Häuptling den Auftrag dazu bekommen hat
-Einige kleine Sachen(Rechtschreibfehler editiert, eigener Ordner für die Mapdateien)

Viel Spaß, wünscht euch Westbeam.
imageimageimageimage
ok This file has been reviewed and approved by Leiche (29.11.15 08:31:20 pm)

Comments

18 comments
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in
10.06.12 10:04:51 pm
like I like it!
Up
-tony316-
User
Offline Off
-Schöne Map
-gute Scripts
-spannende Handlung
18.07.11 12:51:55 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Bald
Aber es kommt noch raus, keine Sorge
03.05.11 09:25:53 pm
like I like it!
Up
Snake Dino
User
Offline Off
Gute Arbeit schön gemacht nur etwas kurz aber sonst gut wann kommt Kapitel 2 raus ?
30.05.10 10:54:32 am
like I like it!
Up
ez-crow
User
Offline Off
Map is nice... nur zu kurz.
21.05.10 06:50:54 pm
Up
erik1996
COMMUNITY BANNED
Offline Off
this mode suck like you
03.05.10 04:22:43 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Habe keinen anderen Weg gefunden, der Wiese die Textur zu geben. Areal-event hat leider auch nicht geklappt

Egal, so funktioniert es ja auch.
03.05.10 04:08:32 pm
like I like it!
Up
Der Muggemann
User
Offline Off
hey schöne map.
aber hast du nicht wegen den texturen im Scripting - Fragen/Probleme Thread gefragt?
hast es ja doch alles einzeln gemacht?
egal sieht schön aus
03.05.10 12:56:05 am
like I like it!
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
schließe mich der meinung der anderen an, finde die map etwas sehr einfach, hauptsächlich muss man immer hin und her laufen...

hab außerdem noch was festgestellt:
ich hab mit einfach die speere bei den eingeborenen unter den nagel gerissen bevor der hanf-opi mir gesagt hat, dass ich die nehmen soll, dann hat er mir halt die aufgabe gegen die löwen zu töten, das hab ich dann auch gemacht, bin anschließend zu ihm zurück und hab ihn angesprochen und er wollte wieder nen bogen haben.
daraufhin bin ich dann zu den eingeborenen gegangen, hab den häuptling angesprochen und der meinte, dass ich ruhig die pfeile in seiner hütte haben kann (die ich ja schon genommen habe), als ich dann wieder zum hanf-opa gegangen bin gings normal weiter und er hat gesagt, dass er mich zum dschungel führen will.

das mit dem hohen gras sieht wirklich gut aus, was vllt noch zur atmosphäre beigetragen hätte wäre eine leise trommelmusik so im hintergrund, die vllt näher am eingeborenendorf lauter wird...

das problem, dass einige leute scheinbar den rauch nicht sehen können, andere aber schon könnte man vllt so lösen, dass man auf der strecke zwischen hanf-opa und eingeborenen mehrere infos platziert, über s2 cmd getsetting die sichtweite ermittelt, die im spiel eingestellt ist und bei einer niedrigeren sichtweite z.b. bei dem info einen qualm-state hinzufpgt, dass so bei 3/4 auf dem weg vom hanf-opa ins eingebirenendorf liegt, wenn man dann näher kommt wird der qualm state dann da entfernt und im dorf beim feuer gesetzt (nur so ne idee)...

dann wäre da noch, dass man die kiste beim hanf-opa, in der das hanf drin ist nicht schon direkt am anfang zerstören kann, vllt könnte man da machen, dass man einen schlüssel dafür braucht, der aber bei den eingeborenen ist, weil einer der eingeborenen ihn auf der jagd irgendwo gefunden hat...

vom mapping her ist die karte auch durchaus schön getaltet, diese variante des zelts beim hanf-opa brigt ein wenig abwechslung rein, einfache story, insgesamt ∗∗∗°°
02.05.10 09:41:32 pm
like I like it!
Up
Krelion
User
Offline Off
So,hab sie nun gespielt^^

Ich find die Map sehr gut:)

Nur ein paar Mängel
1.Man kann den Häuptling auch nach dem Erfüllen der Aufgabe immernoch auf den Bogen ansprechen
2.Im Tagebucheintrag steht man soll 3 Gr. Fleischstücke holen jedoch will er nur 2

Dafür gibts 4*
02.05.10 09:25:14 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Oh verdammt, ich habe vergessen die neue Map hoch zu laden.
Sie ist nun hoch geladen. Sorry
02.05.10 09:16:09 pm
like I like it!
Up
Krelion
User
Offline Off
Hmm komisch,nach erneutem Download ändert sich rein gar nichts!
02.05.10 08:13:26 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Habe die Map nun überarbeitet. Die Änderungen stehen in der Beschreibung drin.
02.05.10 06:43:21 pm
like I like it!
Up
Nova
User
Offline Off
Bugs:
Spoiler >


Die Landschaft ist aber nicht schlecht, obwohl sie manchmal recht leer aussieht.
Leider ist die Map aber wirklich zu kurz, hoffentlich kommt da noch etwas!
Ich gebe dir für die Map 3 Sterne. ∗∗∗°°

Kleiner Hinweis noch: Du solltest alle Spieldateien, außer der Map selbst, in einen Unterordner tun. Sonst müllt sich der Maporder an sich so voll. Als Beispiel in den Ordner "Westbeam" oder so.


Ps: Ich habe den Rauch gesehen, habt ihr vielleicht den Nebel aktiviert? Ich habe den nämlich deaktiviert.
02.05.10 06:39:48 pm
like I like it!
Up
Hecky3
User
Offline Off
Hab die Map durchgespielt...
+ Also das Mapping und die Idee mit der Wüste/Steppe finde ich gut
+ Kurze aber gute Story
- Map ist sehr kurz

und wie Zauberei bereits sagte wären Tagebucheintrage gut gewesen und mit halt die Sache mit dem Rauch...
Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen und zwar wenn man beim Hanfopi/Nomaden die Kiste zerschlägt bekommt man ja Hanf und das hab ich halt am Anfang gemacht und bin dann zum Häuptling gelaufen der mir dann sagte das ich ja endlich die Hanfblätter geholt habe... Ich dachte erst "Hä? o.O". Naja das wären so meine Kriktikpunkte...
Freue mich auf das nächste Kapitel!
02.05.10 06:02:48 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
@T_Rex:
Nein, ich hätte die Story durchaus länger gemacht, aber wegen 2 Sachen blieb es leider so:
-Nach einer Weile hört die Motivation auf.
-Ich musste für jede neue Wiese eine Zeile in den globalen Script eintragen.

Beim zweiten Teil sieht das dann anders aus.
02.05.10 06:02:14 pm
like I like it!
Up
DC
Admin
Offline Off
das sieht echt super genial aus. liebevoll gestaltet mit fliegen beim kadaver und alles
leider ist es - trotz der sache mit 1 kapitel - wirklich sehr kurz (daher nur 4 statt 5). aber man darf wohl gespannt sein wie es weiter geht! bleib dran an der sache!

p.s.: einige gespräche (oder zumindest eins)
Spoiler >
kann man nach dem abschließen der aufgabe nochmal wiederholen in dem man die person nochmal anspricht. das führt scheinbar zu keinen problemen, wirkt aber ein wenig unausgereift.
02.05.10 05:48:33 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
@Zauberei:
Westbeam has written:
Diesmal ist es eine Folgemap(kann man das so schreiben?). Das heißt: Diese Map ist das erste Kapitel, bald lade ich dann das zweite Kapitel hoch.

deshalb ist sie so kurz. Hast wohl nicht richtig gelesen oder?
02.05.10 05:43:59 pm
like I like it!
Up
Zauberei
User
Offline Off
Die Map bringt mich zum Weinen. Weil sie eigentlich geil aussieht, aber verdammt kurz ist. Ich hab' mit dir schon im Chat geschimpft... Nun, meine Kritikpunkte:

√ Alter, da sag selbst ich "Alter": Geile Landschaft!
√ Durch das Model und die Textur sieht man mal eine andere Seite von Stranded II!
√ Story ist drin... (wenn aber auch der Anfang etwas plump erscheint)
× Story ist sehr kurz. So kurz, dass es mir, wenn ich ehrlich bin, keinen Spaß gemacht hat. Wirkt wie eine Demo? Außerdem wird mir zu wenig vom Charakter her verraten...
× Das mit dem Rauch war etwas... doof: Ich hatte ihn nicht gesehen, auch nach anderen Sichtweiteeinstellungen sah' ich nichts.
× Aufgaben könnten ein bisschen verschiedener sein.
× Tagebucheinträge für die Aufgaben wären schön gewesen. Angenommen man klickt alles weg: Wo kann man die Aufgaben nochmal nachlesen?
× Abwechslung fehlt
× Kleine Schreibfehler... Passiert. Nicht schlimm. Könnte man aber trotzdem verbessern... Wenn man so Lust dazu hat...

Alles in allem... Beim ersten Blick waren es 5 Sterne, beim zweiten Blick 4 Sterne, beim plötzlichen Ende war ich nur noch für 3 Sterne.

Ich bin für ein Remake des ersten Kapitels. Beziehungsweise Verlängerung.
Denn eines steht fest: Was ich gesehen habe, war nicht irgendwie "Lol, ich mach' eine Map!".
To the start Previous 1 Next To the start