German Klecksinsel icon

18 comments
07.05.10 10:04:46 pm
like 3 like it!
64 kb, 369 Downloads
Zauberei
User
Offline Off
~~~~~~~~~
Klecksinsel by Zauberei
~~~~~~~~~

Kurzbeschreibung:
Auf dieser Karte geht es darum, von einer Insel zu fliehen, und zwar mit einem Floß. Sonst gibt es keine storytechnischen Höhepunkte, geschweige denn Sequenzen oder anderes großartig schön Gescriptetes. Es gibt wenige Geheimnisse und Goodies, die halten sich aber auch wirklich in Grenzen. Wie halt in Isla del Sol.

~~~

Daten:
Terrain: 64*64 (Mittlere Map)
Scripts: 63
Arbeitszeit: Weniger als eine Woche, gefühlte 2 bis 3 Tage
Schwerpunkt: Survival mit Spielziel

Map ist geeignet für folgende (fett markiert):
>>Stranded-Neulinge<< | Gelegenheits-Gestrandete | Inselfanatiker

~~~

Kommentar:
Puh, meine zweite vollkommene Map. Und wieder eine storyfreie Map. Hier geht es wieder darum von der Insel zu fliehen und genau wie "Isla del Sol" muss man hier ein Floß bauen und dann einfach so weit wie möglich weg fahren.

Gewürzt mit wenigen Tagebucheinträgen und (noch weniger) Goodies.
Diese Map ist auch insgesamt noch unspektakulärer als die letzte. Und irgendwie gefällt mir mein Mapping nicht.

Eigentlich gefällt mir persönlich die Map nur bis zu einem gewissen Grad, da ich aber auch nicht vollkommene Scheiße gebaut habe, lade ich es mal hoch, in der Hoffnung, dass ich doch nur zu selbstkritisch war. Egal.

Es ist übrigens durchaus beabsichtigt, dass die Map sehr einfach ist. Ich wollte mal eine einfache Karte für Neulinge gestalten.
(Das heißt aber nicht, dass es keine gefährlichen Tiere gibt... OH DOCH, DIE GIBT ES!)

Und nicht vergessen: Bugs bitte melden!

...habe weniger als sonst getestet.
imageimageimageimageimage
ok This file has been reviewed and approved by Leiche (29.11.15 08:31:03 pm)

Comments

18 comments
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in
14.07.12 11:27:09 pm
Up
-tony316-
User
Offline Off
Ganz nett für eine Anfängerkarte, aber mein Tipp an dich wäre eine spannende Gestaltung der Colourmap (verschiedene Grüntöne bei Wiesen etc.)
02.06.10 06:26:38 pm
Up
Zauberei
User
Offline Off
@MastaBang: Du musst wirklich so weit wie möglich davon wegfahren, damit es funktioniert...

@MeticPyro: Ach so, Mapping war das Problem. Das hättest du gleich sagen können.

Wenn du mir dann für die Antwort 1 Stern gegeben hättest, dann wäre es ein Rachevote gewesen. Da würde TKD, wenn er es bemerkt, schon richtig handeln. Auf den Rest antworte ich nicht, da du meine Argumentationsweise nicht nachvollziehen kannst
Und: Capiche kommt ein kleines bisschen herablassend bzw. abwertend herüber, so als ob Nova's Frage vollkommen daneben und banal wäre.

Eigentlich hat das aber gar nichts mehr mit meiner Karte zu tun, deshalb bitte ich eine Diskussion oder Rechtfertigung einzustellen, wenn es nicht dringend nötig ist.
01.06.10 11:37:42 pm
Up
MastaBang
User
Offline Off
Also irgendwie ist bei mir kein Ende... wenn ich ein Floß gebaut habe, kann ich so viel rum fahren wie ich will, nix passiert:(
01.06.10 04:07:36 pm
Up
ez-crow
User
Offline Off
Lol...

Erstens: Ich habe es 2/5 gewertet weil ich dein Mapping einfach nicht mag. Und das hat nichts zu tun mit "Ich mag kein Stranded 2, 1/5 für dich!"

Zweitens: Ich war noch zu Großzügig und hab meine Bewertung auf 0 Gesetzt. Ich wollte dir eigentlich für deine bescheuerter Antwort 1/5 Sterne geben aber sonst denkt TKD das wäre ne Rachvote.

Drittens: Was ist bitte so unhöflich an "Capiche"?
01.06.10 12:25:13 pm
Up
Zauberei
User
Offline Off
Ok...WTF?
Erstens: Werd' nicht unhöflich, Nova hat die Frage normal gestellt, also kann er auch von einer normalen Antwort ausgehen. Sonst können wir dir auch bei jeder Nachfrage ein "Capiche?" an den Kopf klatschen.

Zweitens: Es ist überhaupt keine Zufallsmap, es hat anders als die Zufallsmap ein Spielziel und ist (hoffe ich mal) besser gestaltet als der Generator es kann. Irgendwie ist deine Begründung voll widersprüchlich und hebt sich von alleine auf, wenn du es nicht näher erläuterst.

Drittens: Ich bin immer wieder dankbar für Kritik, die nicht nur ein Dreizeiler ist. (Weshalb ich eigentlich auch nicht unbegründete "Supergeil, 5 Sterne!"-Votes mag, aber egal...) Ich persönlich bin der Meinung, wenn man eine Art von Spiel oder Karte nicht mag, dann sollte man es nicht downvoten nur weil es den eigenen Geschmack nicht trifft. Nun kann ich es dir nicht verbieten, aber du fändest es doch auch nicht toll, wenn du dich an einer Karte heranwagst und dann kommt jemand mit "Ich mag kein Stranded 2, 1/5 Sterne für dich!".
31.05.10 04:29:30 pm
Up
ez-crow
User
Offline Off
@Nova:
Ich hasse Zufallsmap gestaltung auch wenn diese Map
eher "keine" Zufallsmap ist, Capiche?
30.05.10 05:18:37 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Was findest du denn an der Map nicht gut user ez-crow?
edited 1×, last 18.07.12 07:56:57 pm
30.05.10 12:39:25 pm
Up
ez-crow
User
Offline Off
Ich finds nicht gut. 2/5
19.05.10 11:57:59 pm
like I like it!
Up
hundesohn
User
Offline Off
Die Map ist einfach hammer so einsam
16.05.10 03:31:02 pm
Up
Zauberei
User
Offline Off
Das hat mir der Editor gesagt. Ich check's auch nicht, ist ja auch egal.
14.05.10 06:43:27 pm
like I like it!
Up
Iuvenis
User
Offline Off
Ich finde das die map eine gute alternative zu einer Zufallmapp ist, aber es ist halt nichts großartig neues oder so. Deswegen ∗∗∗ von mir.

ps: 63 Scripts? Ich hab mich erst erschrocken. Ich würde nicht jedes Info als Script zählen, oder wass meintest du damit?
08.05.10 02:04:54 pm
Up
Zauberei
User
Offline Off
Eh... Westbeam... Das ist wirklich geschmackssache. Ich finde, da ist Gras schon OK, wenn es nicht gerade auf einem Berg ist...

Aber: Deine Meinung.
08.05.10 01:47:01 pm
Up
Hecky3
User
Offline Off
Ich glaube er meint die Bodenfarbe (also die Colormap)...
08.05.10 01:37:36 pm
like I like it!
Up
Westbeam
User
Offline Off
Nein, ich meine mit der Bodentextur, dass sie an einigen Stellen nicht passt. Sie ist so zufällig, weil du nichts an ihr geändert hast(das nehme ich an). Zum Beispiel bei der Höhle und vielen Steinen: Da gehört eine graue Steintextur hin und kein grünes Gras.
08.05.10 01:08:39 pm
Up
Zauberei
User
Offline Off
Westbeam has written:
-Die Bodentextur sieht so Zufalls mäßig aus

Es gibt keinen Bodentexturzufallsgenerator, das weißt du schon, oder?

Auch hier gilt: Genauer. Was ist wo falsch, wo passt die Bodentextur gar nicht.
Weißt du, ich will mich verbessern, aber ich brauche dazu genaue Kritik und am besten Beispiele.
08.05.10 11:16:03 am
like I like it!
Up
Westbeam
User
Offline Off
Also das stört mich an deinem Mapping:
-Zu viele gleiche Bäume/Palmen an einer Stelle(ein bisschen Abwechslung wäre besser)
-Die Bodentextur sieht so Zufalls mäßig aus

08.05.10 09:32:55 am
Up
Zauberei
User
Offline Off
Westbeam has written:
Hässlich ist dein Mapping nicht unbedingt, nur eben nicht gut.

Bitte sei präziser, was genau schlecht ist, wo ich mehr/weniger hätte platzieren können.

Außerdem ist es ja der Sinn davon, dass man einfach mal von einer Insel flieht, im Gegenzug zu den schlechten Randommaps... Verstehst, es soll nur Abwechslung zu Zufallskarten gestalten!
edited 1×, last 08.05.10 10:05:23 am
08.05.10 07:56:03 am
like I like it!
Up
Westbeam
User
Offline Off
Hässlich ist dein Mapping nicht unbedingt, nur eben nicht gut. Ich muss mal schauen ob ich noch Maps von Mr Stranded habe und lade sie einmal hoch. Vom Mappingstil her waren die einfach richtig gut(sogar besser als Eyefish' Maps).
Die Idee mit dem Floß bauen und abhauen kennen wir ja schon, deswegen finde ich die Idee ein wenig "abgenutzt".
Tagesbucheinträge sind drin, ebenso einige Tiere. Ein wenig einfach ist die Map, aber das hast du ja in der Beschreibung auch geschrieben.
∗∗∗ von mir
To the start Previous 1 Next To the start