German Mittelalterpaket -tony316- icon

23 comments
26.10.12 08:48:53 pm
like 15 like it!
4.66 mb, 329 Downloads
-tony316-
User
Offline Off
Hi Leute, viele kennen mich schon bestimmt von meinen anderen Uploads (Mellorum Island, Flugzeugwrack etc...) und heute möchte ich euch meine neuesten Modelle vorstellen.

Mein HD-Trailer sagt mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=SfL98CYel9I
Wenn euch das Video gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr es euren Freunden zeigt oder verlinkt

> UPDATE INFOS:
Ich habe neben einer Bearbeitung der README ein neues Modell hinzugefügt, und zwar eine Leiter. Ihr könnt die Leiter an die Mauer stellen und entweder selbst hochklettern oder die Leiter benutzen um hochzukommen. Auf dem Screenshot 5 Könnt ihr die Leiter in Aktion sehen.
Viel Spaß damit


Mit den 11 enthaltenen Modellen könnt ihr alte mittelalterliche Städte und insbesondere Burgen bauen. Ich bin mir sicher, dass viele von euch diese Modelle gut gebrauchen können

Der Inhalt meines Mittelalterpakets:
> Burgturm (mit einem Zimmer für Sequenzen)
> gerade Burgmauer
> kurvige Burgmauer (90° Kurve)
> offenes Burgtor
> geschlossenes Burgtor
> leere, große Kirche
> gefüllte große Kirche (mit Bänken, Wandfackeln etc...)
> Wandfackel
> Kirchenbank
> Mittelalterhaus
> Leiter
> alle Scripts
> natürlich die Icons
> Und wie immer eine ausführliche Anleitung

Falls Interesse besteht sind hier die Polygonzahlen der Modelle im
Spoiler >



Ich habe alle unnötigen Polygone, die ich finden konnte gelöscht, sodass die Modelle für die Qualität eine gute Performance schaffen sollten.
Mit den Burgmauern, Toren (die man öffnen und schließen kann) und dem Turm könnt ihr (wie ich im Trailer zeige) eigene Burgen bauen und mit der Kirchenbank und den Wandfackeln seid ihr in der Lage die leere Kirche auszustatten.

Falls es Bugs, Fragen oder Lizenzanfragen geben sollte könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.

Wie immer hoffe ich natürlich, dass ihr mit meinen Modellen viel Spaß haben werdet und sie gut verwenden könnt.


Copyright:
Ihr dürft die Modelle gerne auch in Maps verwenden, die ihr hochladen wollt, solange ihr mich als Urheber des Models erwähnt (in der Beschreibung bzw. Readme), dennoch würde ich mir wünschen, dass ihr mich in dem Falle kontaktiert

Wenn jemand das Model in seine Mod einbauen will, soll er mich bitte kontaktieren (per PN)
Generell möchte ich in einer Beschreibung (und Credits bei einer Mod) erwähnt werden, falls das Model online verwendet werden soll.

Wichtig:
Meine Modelle dürfen weder editiert werden, noch komplett oder teilweise ohne meine Erlaubnis hochgeladen werden.

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt die Beschreibung durchzulesen und/oder euch alles angeguckt hat.
Dies werden vermutlich meine letzten low-poly Modelle für Unrealsoftware sein, da ich mich jetzt der Computer-Animation mit Blender zuwenden werde.
imageimageimageimageimage
edited 10×, last 17.08.16 11:32:39 pm
ok This file has been reviewed and approved by Seekay (01.01.16 02:32:21 pm)

Comments

23 comments
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in
06.06.17 08:30:11 am
like I like it!
Up
Ich mag es
19.06.13 06:46:57 pm
like I like it!
Up
Stranded2King_AxBo
User
Offline Off
Das geht bei mir net!
Bitte hilf mir
Ok, super hab das problem selbst behoben,
edited 1×, last 01.08.13 12:36:26 pm
12.11.12 05:15:43 pm
like I like it!
Up
Mittelalter
User
Offline Off
Klasse paket - daumen hoch
04.11.12 07:20:55 pm
Up
-tony316-
User
Offline Off
@user Nova:
Danke erstmal für deinen ausführlichen Kommentar
Die Mittelpunkte werde ich erstmal nicht bearbeiten, aber vielleicht mache ich mal ein Update.
Der Balkon des Mittelalterhauses kann normalerweise nur von unten gesehen werden und deshalb wollte ich unnötige Polygone vermeiden.
Danke dass du mich mal auf die ID-Grenze hingewiesen hast, ist mir gar nicht aufgefallen weil ich eine eigene Mod verwende

Edit:
Ich habe jetzt ein Update gemacht, nähere Infos oben
Das werde ich natürlich so schnell wie möglich nachholen.
Vielleicht mache ich noch eine Leiter als Modell, ist ja nicht viel Arbeit.
edited 1×, last 10.11.12 08:18:03 pm
04.11.12 03:17:22 pm
like I like it!
Up
Nova
User
Offline Off
• Der Mittelpunkt der gebogenen Mauer ist an einer komischen Stelle - Absicht?
• Der Boden in der Mitte des Tores (offen und geschlossen) ist an einer ungünstigen Stelle: Er ist exakt auf einer Höhe mit der Bodentextur, die deswegen je nach Bewegung durchflimmert. Lösung: Die Bodentextur ein wenig anheben.
• Der Balkon am Mittelalterhaus sieht von oben nicht schön aus. Das man das normalerweise nie sieht, ist das aber kein Problem. Wollte ich nur anmerken.
• Von hinten sieht das Mittelalterhaus recht gleichmäßig aus. Schon fast ein wenig langweilig.
• Der Mittelpunkt der Kirchenbank ist an einer der Seiten gemacht - Absicht? Könnte man vielleicht in die Mitte verschieben.
• Die Fackel ist tatsächlich sehr rund. Da kann man möglicherweise noch ein paar Polygone sparen - dürfte auch der Kirche zugute kommen.
• Die Türen der Kirche sind etwas dünn.
• Ganz wichtig: Du musst unbedingt noch in die ReadMe reinschreiben, dass man die ID-Grenze erhöhen muss. Diese befindet sich in der game.inf und heißt limit_objects. Dort muss mindestens 1022 stehen, da sonst deine Objekte keine ID zugewiesen bekommen können und das Spiel mit einer Fehlermeldung abschmiert. (Das Problem hat man bei der Extensions-Mod wahrscheinlich nicht.)

Okay, das waren meine Verbesserungsvorschläge.

Schade ist wohl ein bisschen, dass man die Gebäude nicht von innen nutzen kann. Aber das wäre gleich wesentlich mehr Arbeit. Auch die Türme und die Mauern sind nicht von innen/oben benutzbar. Eine Leiter wäre beispielsweise eine gute Idee für die Zinnen gewesen.

Aber ganz egal, das sieht alles gut aus, und deswegen: "Ich mag es!"


Gruß, Nova
28.10.12 08:47:42 pm
Up
-tony316-
User
Offline Off
@user 0TT0:
Achso klar
Da auf meiner Blender Version (die neueste, 2.6 oder so) der b3d exporter nicht funktioniert exportiere ich immer über eine 2.4 Version wo der b3d exporter funktioniert.
Ich arbeite seit ungefähr einem Jahr mit Blender und versuche mich derzeit im Animieren (nicht bei Modellen sondern eher Richtung Film )

Schön, dass du es ausprobiert hast, ich hab ja gesagt, dass für jeden etwas dabei ist
28.10.12 06:12:31 pm
like I like it!
Up
0TT0
User
Offline Off
habe es ausprobiert.. sehr schon bekommst auch von mir einen daumen nach oben!

---
ich weis das man mit blender sehr viel machen kann.. arbeite selbst damit seit... villeicht 2 jahren. nur früher brauchte man ein addon um dateien für stranded zu exportieren..

b3d ist das format für stranded, richtig?
28.10.12 04:50:55 pm
Up
-tony316-
User
Offline Off
@user Blunt: Wird schwierig, wenn eine Datei 10 likes hat hören anscheinend viele Leute mit dem liken auf

@user 0TT0:
1. Ich habe alles mit Blender gemacht.
2. Was meinst du mit Addon? Für normale Modellierung braucht man kein Addon und fürs Rendering der Animation habe ich Blender Render benutzt.
3. In meinem Mittelalterpaket ist noch einiges mehr drin. Downloade es dir einfach mal und probier es aus, mit den Modellen kann man sehr viel mehr machen, als du denkst
27.10.12 11:46:38 pm
like I like it!
Up
Blunt
User
Offline Off
Wuuuhu. 10 Likes erreicht, der nächste Meilenstein wird 15 Likes
27.10.12 11:45:18 pm
like I like it!
Up
0TT0
User
Offline Off
mmh schön gemacht, finde es toll das viele noch an stranded 2 arbeiten.
mit welchem programm hast du das gemacht? auch blender? wenn ja würde ich gerne weissen welches addon man dafür braucht.

aber insgesamt kann ich mir es nicht vorstellen das ich mich darüber freuen könnte das ich eine riesen burg in stranded zu haben.. da ich es mir nicht gedownloaded habe kann ich auch nicht sagen ob es mir gefällt..
27.10.12 09:27:00 pm
like I like it!
Up
Geez
GAME BANNED
Offline Off
Danke schön für deine Modele, das ist was I brauche für Stranded II pro/Medieval Mod
27.10.12 07:59:28 pm
Up
-tony316-
User
Offline Off
@user Marco McLane:
Solange es nur um die Wirkung geht brauchst du dir nur meinen Trailer anzuschauen. Ansonsten rate ich dir eine etwas größere Map zu machen und das Terrain sehr flach zu machen. Da kannst du dann etwas herumexperimentieren. Für die Wirkung kannst du ja noch ein paar Bäume oder so aufstellen.
Ich habe jetzt jedenfalls keine Lust eine komplexe Map zu machen. So wie ich mich kenne würde ich wieder eine Map machen, die mindestens so komplex wie file stranded2 Mellorum Island (11) wird und ich habe momentan keine Lust 3 Wochen nur zu programmieren
Vielleicht später, ich will mich aber nicht festlegen.
27.10.12 07:46:29 pm
like I like it!
Up
Marco McLane
User
Offline Off
Super, sieht echt klasse aus.

Was ich noch cool fände: Mach ne Map mit allen Elementen und biet sie zum download an, so sieht man am besten, wie was wirkt!
27.10.12 01:33:00 pm
like I like it!
Up
Chingy
User
Offline Off
Stilvoll gestranded. Sieht an sich recht gut aus. Gibt n Like.
27.10.12 01:21:07 pm
Up
-tony316-
User
Offline Off
Danke für eure likes, schön das meine Arbeit (nach 2 Monaten) endlich auf Unrealsoftware ist und das es gut ankommt

@user Hurri04:
Falls du vielleicht meinen Trailer gesehen hast, dürftes du wissen, dass ich mich bereits bestens mit Keyframe und Path Animation auskenne (zumindest erstmal gut genug ). Ich hätte zwar noch Animationen machen können, aber ich wollte erstmal keine an den fertigen Modellen hinzufügen. Nach 2 Monaten Arbeit (besonders an der Kirche) ist man nicht mehr ganz so frisch
Aber ich werde vielleicht mal ein "Animations-Update" machen, um das ganze noch etwas attraktiver zu gestalten. Aber erstmal werde ich nicht so etwas machen, weil ich mich noch mehr mit Animation und mit Blender (dass ich für Modelle und Trailer verwendet habe) beschäftigen werde.

Wen es interessiert, der kann meinen Kanal abonnieren, ich werde in Zukunft meine Animationen hochladen.

Danke für deine umfassende Kritik Hurri04, ich finds gut dass du dir immer Zeit für meine Modelle nimmst und vor allem natürlich dass dir das Paket gut gefällt. Ich werde in Zukunft noch mehr von deinen Ratschlägen umsetzen
27.10.12 11:05:39 am
like I like it!
Up
TrueDevion
User
Offline Off
Das ist doch mal ein meisterwerck Jahre lang suchte ich nach dem wunder nun sehe ich es vor mir Modelle aus dem mittelalter hervoragend !
27.10.12 08:39:56 am
like I like it!
Up
AtomKuh
User
Offline Off
Gute Arbeit!
26.10.12 11:45:40 pm
like I like it!
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
habs mir mal angeguckt, sieht größtenteils recht gut aus

ich würde allerdings sagen, dass die fackeln in der kirche ruhig etwas weniger polys haben dürften, dadurch, dass die so rund sind, tragen die nen ordentlichen batzen dazu bei, dass die gefüllt kirche so ire viele polys hat. übrigens hat laut b3d-viewer das separate fackel-model genau 0 polys... eventuell defekt?

die texturen gefallen mir sehr gut, die haben richtig qualität. und bei "fenstertex.jpg" und "Fenstertex2.jpg" bist du auch definitiv auf dem richtigen weg, was das zusammenfassen mehrerer texturen in einger grafik-datei betrifft.
allerdings sind da auch noch ein paat texturen wie "doortex.jpg", "doortex_01.jpg" und "doortex_01.jpg" (und ein paar weitere), die ein format von (2^n)*(2^(n+1)) haben, statt (2^n)*(2^n).
besonders extrem ist auch "fenstertex3.jpg" mit 257*341 pixeln, was total schief ist
wie ich schon mehrmals erwähnt hatte, müssen solche texturen erst immer noch von der grafikkarte umgerechnet werden, was dann rechenzeit kostet.
übrigens hatte ich in diesem zusammenhang letztens auch mal gehört, dass solche sachen eventuell probleme machen, wenn die modelle unter linux (mit wine) geöffnet werden.

die fenster könnten tatsächlich einen stich durchsichtigkeit vertragen. (doch, user kevin00756, das ist möglich )

was das burgtor angeht, da solltest du vielleicht mal versuchen, langsam mit animationen anzufangen, wenn dein modellier-programm das zulässt. bei so etwas ist die animation noch vollkommen unkomplex, sodass das für anfänger eigentlich das ideale objekt zum üben der erstellung von animationen sein sollte, sieht zudem auch besser aus, wenn sich das tor erst langsam öffnet und nicht einfach plötzlich den zustand zwischen "auf" und "zu" wechselt

zu guter letzt noch die übliche anmerkung zu den scripten:
erstell dir ne datei "objects_mittelalter.inf" oder ähnlich, pack da das ganze zeug aus der readme rein, was man da laut instruktionen erst irgendwo hinkopieren soll und gut ist. dann einfach die datei neben die readme packen und in diese reinschreiben, dass man die inf-datei in den sys-ordner schieben soll. ist wesentlich einfacher für leute, die das wirklich irgendwo einbauen wollen und auch noch weniger arbeit obendrein!



insgesamt: gute arbeit soweit, aber nicht drauf ausruhen, ruhig die angesprochenen sachen verbessern
edited 1×, last 27.10.12 12:16:37 am
26.10.12 10:49:32 pm
Up
-tony316-
User
Offline Off
So viele likes in so kurzer Zeit... Danke
Wenn es euch gefällt könnt ihr mich unterstützen indem ihr die Datei und/oder das Video weiterempfehlt
26.10.12 10:47:10 pm
like I like it!
Up
kevin00756
User
Offline Off
die beste Kirche mit den besten Texturen in Stranded II.Etwas was man ändern könnte ist dass die Fenster durchsichtig sind mit einer Textur,nur ich glaube nicht dass dies in Stranded 2 möglich ist
To the start Previous 1 2 Next To the start