German Mellorum Island II icon

5 comments
03.08.14 09:05:54 am
like 4 like it!
9.67 mb, 279 Downloads
-tony316-
User
Offline Off
Hallo Leute, endlich habe ich Mellorum Island II fertiggestellt. War eine Menge Arbeit (über 1500 Zeilen Code) und ich danke an dieser Stelle Nova, der geduldig getestet hat

Aber jetzt ist es eine der größten Mapreihen hier und ich bin mit dem Ergebnisse soweit recht zufrieden.

WICHTIG: Wer noch nicht den Vorgänger kennt, sollte ihn vorher spielen, aber theoretisch werden die wichtigsten Sachen nochmal erklärt, ihr könnt also als "Mellorum Noobs" auch Spaß haben
file stranded2 Mellorum Island (11)

> Genre:
Eine Mischung aus Adventure und Mystery würde ich sagen (Mystery eher ab der Hauptmap, 3. Insel).

> Das erwartet euch:
• eine der aufwendigsten Mapreihen für S2
• Mehr als 2 Stunden Spielzeit
• abwechslungsreiche Handlung
• abwechslungsreiches Level Design (Colormap, Kombination verschiedenster S2 Models,...)
• diverse Endgegner, der von der Hauptmap ist... Anders
• beinhaltet ein großes Minigame (2.Map)
• Soundtrack (siehe Lizenzdokument, ein Teil gehört mir, ein Teil ist CC)
• Hauptmap nutzt mein Yachtwrack (file stranded2 Yacht wreck -tony316- (7))
• Eastereggs
• verbesserte "Sterbesequenz"
• alles von Hand gesetzt und selbst programmiert
• wie beim Vorgänger aufwendiges und sehenswertes Finale

> "Technisches" zur Mapreihe:
• Größe: 64 Mal 64
• 3 Inseln
• Weit mehr als 1500 Zeilen Script (globale Scripts und eine Menge Infos und Textcontainer auf den Maps, Nova kann das bestätigen )

> Zur Geschichte:
Mellorum Island II spielt 2 Jahre nach dem Vorgänger. Ihr habt euch mit Thompson (Professor) ein ruhiges Leben aufgebaut und lebt auf einer ruhigen Insel, bis ihr durch einen Tsunami alles bis auf ein Boot verliert.
Ihr macht euch auf die Reise, passiert dabei eine Insel mit einem Minigame und schließlich geratet ihr in schwere Probleme, durch die ihr auf der Hauptinsel strandet.
Dort habt ihr mit einem mysteriösen Monster zu kämpfen, aber dieses ist nicht die einzige Gefahr...


> Hinweise zur Map, bitte unbedingt lesen:
• Falls in Sequenzen ein Kiffereopa auftaucht, seid ihr damit gemeint
• Bitte oft speichern, zusätzlich gibt es an etlichen Stellen Quicksave oder Autosave. Aber ihr solltet euch nicht immer darauf verlassen.
• Der Professor ist Thompson, euer Partner

> Yachtwrack Download:
file stranded2 Yacht wreck -tony316- (7)

> Copyright:
Siehe Lizenzdokumente im Mapordner, ein Teil der Musik stammt von mir, der restliche kleinere Teil hat CC-Lizenz (Details im Dokument).
Alles weitere zum Yachtwrack steht auf der entsprechenden Downloadseite

Wenn ihr euch bei mir bedanken wollt, könnt ihr ja auf meinem Youtube Kanal vorbeischauen, dort lade ich meine Computeranimationen hoch
youtube.com/AmbitiousAnimator

Viel Spaß und danke für's Lesen
imageimageimageimageimage
edited 2×, last 03.08.14 09:16:45 am
ok This file has been reviewed and approved by Leiche (29.11.15 08:25:29 pm)

Comments

5 comments
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in
05.08.14 02:14:28 pm
like I like it!
Up
Nova
User
Offline Off
So, jetzt auch einen Kommentar von mir.

Ich habe die Map schon mehr als genug als Tester gespielt. Bin bei Version 8 beim Testen angekommen. Die Map-Reihe holt viel aus Stranded II raus, das ist klar. Macht Spaß, die Map zu spielen, auch wenn ich sie nach den vielen Tests wohl eher nicht so schnell mehr anfassen werde. Irgendwann hat man auch mal genug.

Auf jeden Fall verdient die Map einen Download, wenn man benutzer-erstellten Maps nicht abgeneigt ist und mal wieder das Gefühl der Insel erleben will.

Der Spielverlauf ist recht ausgewogen ohne übermäßig lange Sammelaktionen. Ohne die kommt wohl keine Map aus. Es ist zu komplex, etwas größeres, anderes einzubauen. Die Sprung-Passage am Anfang ist, wenn man oft ins Wasser fällt, leicht anstregend, aber kurz genug, um einen nicht übermäßig aufzuregen. Die Story ist schön gemacht und enthält einiges an Witz, wobei ich mir bei manchen Sachen doch denke: "Oh Gott, warum? xD"

Alles in allem kann ich nur empfehlen, den ersten Teil und danach diesen zu spielen. Als Überbrückung der Wartezeit für Stranded III wird Mellorum Island mehr als geeignet sein, wenn ihr noch etwas zum Spielen sucht.
edited 2×, last 06.08.14 12:57:30 pm
04.08.14 09:25:57 am
Up
-tony316-
User
Offline Off
Danke für eure Kommentare, es freut mich, dass die Map gut ankommt

@user Trusty: Leider wird es keinen dritten Teil geben, da das Finale dieser Mapreihe auch das Ende der Serie ist
03.08.14 09:45:57 pm
like I like it!
Up
Insanity
User
Offline Off
Es ist gut.
03.08.14 09:08:28 pm
like I like it!
Up
XoOt
Super User
Offline Off
Ewig kein stranded mehr gespielt, aber wenn ich mir das so anschau wirds wohl mal wieder zeit
03.08.14 11:06:03 am
like I like it!
Up
Trusty
User
Offline Off


Fantastisch! Endlich ist der 2. Teil da! Ich finde auch den ersten Teil sehr gut gelungen und meine, dass Teil 2 ihm da in nichts nachsteht.

Wie steht es eigentlich mit dem dritten Teil? Arbeitest du noch daran? Wenn ja, dann hoffe ich, dass alle noch folgenden Teile genauso episch werden wie Teil 1 und 2.
To the start Previous 1 Next To the start