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German Scripting - Fragen/Probleme

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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

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cRaZy AsZ has written
also könnteman in denen befehle schreiben, und so gut wie überall nutzen??? denn so könnte man Funktionen schreiben , denke ich

Prinzipiell... ja. Du musst dich allerdings von dem Funktionen-Begriff trennen. Bei Stranded sind es eher Prozeduren...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Mc Leaf has written
cRaZy AsZ has written
also könnteman in denen befehle schreiben, und so gut wie überall nutzen??? denn so könnte man Funktionen schreiben , denke ich

Prinzipiell... ja. Du musst dich allerdings von dem Funktionen-Begriff trennen. Bei Stranded sind es eher Prozeduren...

du meinst sicher Macros und Templates, oder ?
Prozeduren sind Funktionen mit void zurückgeben

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

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bizzl has written
du meinst sicher Macros und Templates, oder ?
Prozeduren sind Funktionen mit void zurückgeben

Ja, kann sein... (typisch Informatiker - wieder alles ganz genau nehmen :D)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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du hast damit doch angefangen

@crazy asz
das Problem bei der idee ist dass diese Befehle erst anch abarbeitung der vorhergehenden Scripts ausgeführt werden.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

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und wieder ne frage^^

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###Schere (Hammer + Ironbolt + Klinge)
combi=start
id=schere
req=30,1,stay
req=63,2
req=134,2
gen=133
script=start
	if (count_inrange("object",214,75)>0) {
		speech "positive";
		play "workmetal.wav";
		process "Schere herstellen",2500;		
	}else{
		speech "negative";
		skipevent;
		msg "Ich brauche etwas stabiles",3;
	}
script=end
combi=end

also das problem, auch wenn ich vier Eisenklumpen habe, sollte er nicht kombinieren, da ich nicht in der Nähe des objects 214 ist, was ein Amboss ist. Doch trotzdem kommt das Metallgeräusch und es werden vier Eisenklumpen abgezogen, aba keine schere erzeugt, was es auch nicht sollte

edit:
Und das geilste ist ja, das ich eig. für das kombi 2 Klingen brauche, nicht 4 Eisenklumpen.... was ist da jetzt kaputt???

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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"wenn der spieler min. 4 Eisenklumpen hat" schreibt man so:
if (count_stored("unit",1,EISENID)>=4) {blub;}

edit: uhm, kann es möglicherweise sein, dass in der def vorher "script=end" oder "combi=end" fehlt/falsch bzw. groß geschrieben ist?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

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nein, auch wenn der vier Eisenklumpen hat, soll er das nicht machen, solange er nicht im umfeld eines Ambosses ist

edit:Und ein end oder start habe ich nicht vergessen .... komisch

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

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cRaZy AsZ has written
Amboss ist. Doch trotzdem kommt das Metallgeräusch und es werden vier Eisenklumpen abgezogen, aba keine schere erzeugt, was es auch nicht sollte

Der Befehl für das Abziehen der vier Eisenklumpen (s2 cmd freestored) ist aber im obigen Code nicht enthalten.

cRaZy AsZ has written
edit:
Und das geilste ist ja, das ich eig. für das kombi 2 Klingen brauche, nicht 4 Eisenklumpen.... was ist da jetzt kaputt???

Das bestärkt mich nochmal in der Vermutung, dass die Kombination irgendwo doppelt vorhanden sein muss... Also nochmal in irgendeiner anderen combinations*.*. Ich hatte z.B. auch mal beim Skripten ein Backup von einer items*.inf gemacht, und sie items*.old genannt. Und trotzdem wurde der Code aus diesem File von Stranded interpretiert/ausgelesen...! Hat lange gedauert, bis ich das gecheckt hatte, und war dann auch entsprechend gefrustet...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

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das prob ist, ich schreibe meine comb's nur in comination_tools.inf, und da find ich nur das eine... Es war davor mit vier Eisenklumpen, doch jetzt habe ich es geändert und der nimmt das neue nicht an

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

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cRaZy AsZ has written
das prob ist, ich schreibe meine comb's nur in comination_tools.inf, und da find ich nur das eine... Es war davor mit vier Eisenklumpen, doch jetzt habe ich es geändert und der nimmt das neue nicht an

Hm... eine andere Erklärung fällt mir nicht ein...

Du könntest vielleicht mal schauen was passiert, wenn man die combinations_tools.inf mal vorübergehend löscht (bzw. in ein anderes Verzeichnis schieben oder so). Wenn sich dann die Eisenstücke immer noch kombinieren lassen, dann ist die Kombi doppelt drin...

Also ich teste deinen Code jetzt einfach mal...

*dumdidum*

...ähem. Also erstmal hat die Schere die ID 453 und nicht 133 (S2ext v.0.2.0.6). Und die ID des Ambosses ist 303 und nicht 214. Theoretisch müsstest du deswegen schon eine Fehlermeldung erhalten. Whatever, wenn man die passenden IDs einsetzt (anstatt deiner Klinge habe ich bei mir einfach mal einen Beutel - ID 1 - genommen), dann funzt es eigentlich einwandfrei.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

cRaZy AsZ
User Off Offline

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also diese ID's sind nicht vom ext, sondern die models habe ich alle selber erstellt Also schere und klinge und Amboss....

ich danke dir trotzdem Mc Leaf, ich muss nur noch ma gucken ob da was nicht stimmt .... ichlösch ma die Combi und versuche es dann, aba nicht jetzt

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

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also ich will so einen typ erstellen, mit dem man skills gegen gold kaufen kann.incskill "Skill" soll ich eingeben, weiß aber nicht die Namen von Angeln, Holzfällen, Jagen und Fischen, oder soll ich einfach nur zb Angeln statt Skill hinschreiben?
Gibts da eine Script bezeichnung, ohne dass ich alles ändern muss um ab xy skills pflanzen zu können?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

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Gast has written
also ich will so einen typ erstellen, mit dem man skills gegen gold kaufen kann.incskill "Skill" soll ich eingeben, weiß aber nicht die Namen von Angeln, Holzfällen, Jagen und Fischen, oder soll ich einfach nur zb Angeln statt Skill hinschreiben?
Gibts da eine Script bezeichnung, ohne dass ich alles ändern muss um ab xy skills pflanzen zu können?

Ja, die internen Namen lauten plant (Anfplanzen),hunt (Jagen),wood (Holz fällen),fish (Angeln) und dig (Graben).
Feuer aber lieber die Inkrementevents ab:
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event "iskill_plant","global";
event "iskill_hunt","global";
event "iskill_wood","global";
event "iskill_fish","global";
event "iskill_dig","global";
Da wird nämlich mehr erledigt als nur s2 cmd incskill

old Sequenz

Chopii
User Off Offline

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Hallo Leute!
Ich habe eine Frage:
Was brauche ich Grundsätzlich für eine Sequenz?
BITTE ANWORTET MIR! ( )
edited 2×, last 31.12.07 04:07:08 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

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Kann man mir jetzt endlich mal antworten:
Was brauche ich Grundsätzlich für eine Sequenz?
Brauche dringend Hilfe!

lg,
Benji
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