Forum

> > Off Topic > Wie baue ich eine zweite Festplatte in meinen Pc e
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wie baue ich eine zweite Festplatte in meinen Pc e

30 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Wie baue ich eine zweite Festplatte in meinen Pc e

painkiller
User Off Offline

Quote
Moin Leutz!

Ich habe in meinem Pc zur zeit eine 20GB Festplatte, möchte jetzt aber eine 80GB noch dazu tun. Habe bei der 80ger schon richtig den Jumper gesetzt aber funzen will das i-wie immer noch nich ...
Könnt ihr mir vllt weiter helfen?

old Re: Wie baue ich eine zweite Festplatte in meinen Pc e

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
du hast ein kabel mit zwei anschlüssen die hintereinander sinnd. du steckst nun den primary master an den ersten anschluss und den primary slave an den zweiten. normalerweise sollte es dann gehen. schau mal ins BIOS ob es da was zu sehen gibt. aber pass auf: fummle jah nicht daran herum.

noch was: du hast doch hoffentlich nicht beide auf master gejumpt, oder? du weißt schon das eine master sein muss, die andere eine slave.

njargh günter, deine lösung ist halt für kluge. meine für die, die sich ne alte 20.jahrhundert festplatte behalten wollen. (einfach nicht ernstnehmen)

und ehrlich, was willst du für ne 20gb festplatte bekommen?

natürlich gibt es auch ne andere lösung...
fenster auf, rechner raus, fenster zu und neuen pc kaufen

old Re: Wie baue ich eine zweite Festplatte in meinen Pc e

painkiller
User Off Offline

Quote
ne ne, auf master hab ich beide nich gesetzt...die 20er platte war ja schon in dem pc, also sollte die doch auf master gesetzt sein. die 80er habe ich auf slave gesetzt is doch klaa oder nich? die 20er is ja schon drinne, also is nur ein kabel(ich weiß nicht wie man dieses kabel nennt) dieses breite dünne noch frei...also müsste ich die 80er da dran klemm. nun noch netzstecker ran und dann sollte es gehen oder? aber wenn ich dann den pc an mache zeigt der mir ne fehlermeldung oder so an. weiß leider nich mehr was da stand. ich versuche das heute noch mal und wenn das da wieder steht dann schreibe ich das natürlich hier rein...

old Re: Wie baue ich eine zweite Festplatte in meinen Pc e

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
hm, bedenke: stromstecker bei der festplatte, das rote kabel nach innen.

und nur weil deine festplatte schon drinne war, muss sie nicht master sein. wenn ich mich nicht irre, funktioniert sie auch als slave (aber da bin ich mir wirklich unsicher)

old Re: Wie baue ich eine zweite Festplatte in meinen Pc e

painkiller
User Off Offline

Quote
hmmm...okay, ich schaue am besten mal nach!

Ps: ich kann den adobe reader leider nicht installieren!
because: mein C speicher ist zu gering
noch ne frage:wenn die 80er platte dann auf slave ist kann ich dann auf ihr auch windows daten usw. druff packen, auch wenn die 20er auf master is?

old Re: Wie baue ich eine zweite Festplatte in meinen Pc e

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
sicher nicht direkt. (der satz ging an painkiller, zur nachträglichen klärung)
und das was ich hab ist keine...krasse ahnung.
nunja, hast du es so probiert?

also, nochmal:

kabel
festplatte mit master (20gb)
kabel
festplatte mit slave (80gb)

nicht vergessen: es ist ein kabel
edited 1×, last 17.11.08 07:59:48 pm

old Re: Wie baue ich eine zweite Festplatte in meinen Pc e

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ahah, wenn der erste satz ironie war: wiedersprich nicht den leuten mit ner krassen ahnung, und das gilt nicht nur für mich.

[mehr oder weniger ironie] @sorrow, deine meldung fiel mir erst jetzt auf. ich geh nicht darauf ein, es hätte keinen sinn... [/mehr oder weniger ironie]

ps: wenigstens habe ich mehr ahnung als er, ich helfe ihm zumindest. obs geht, weiß ich auch nicht.

old Re: Wie baue ich eine zweite Festplatte in meinen Pc e

Lys
User Off Offline

Quote
Naja, da du ne 20er hast, würd ich erstmal fragen, was es für eine HD ist und was du für nen mainboard hast. Weil ich hab mit meiner alten schrottmühle auch noch keinen direkten SATA Treiber drin (also im mainboard), obwohl der anschluss vorhanden ist. Muss man immer bei der Windoof installation per diskette halt installieren. Könnte bei dir halt auch daran liegen.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview