German Verbesserungen am Forum

1,546 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 76 77 78 Next To the start
20.08.13 11:01:35 am
Up
DC
Admin
Online On
Meldefunktionen wurden schon sehr häufig vorgeschlagen und diskutiert. Nicht nötig das zu wiederholen.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
21.09.13 06:02:27 pm
Up
VADemon
User
Offline Off
> Dynamische Kopfzeile:
"nach oben" Taste vergrößern, die ist viel zu klein

> Forum
fettmarkierten Text heller machen als rgb(0,0,0) (je größer der Text, desto heller sollte man den färben, damit man nicht nur diese markierte Stelle ansehen muss) z.B. #262626

IMHO: Ich finde man könnte mit dem Zeilenabstand rumexperementieren > ein bisschen größer machen, damit längere Beiträge nicht wie eine "Wall of text" aussehen
21.09.13 07:18:10 pm
Up
0TT0
User
Offline Off
ich glaube ich habe ein fehler im Spam Cooldown™ entdeckt..
ich sollte 300 sekunden warten als ich auf einen beitrag auf 427 tage alten thread antworten wollte.
normal/gewollt?

ich denke das das nur dazu führt das man seine beitrag screibt und wartet bis der countdown abgelaufen ist.
21.09.13 08:42:54 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Welche Gründe hast du für den zweiten Vorschlag user VADemon?
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
21.09.13 10:21:50 pm
Up
VADemon
User
Offline Off
@user Nova: Meiner Meinung nach zieht das fettgedruckte so viel Aufmerksamkeit an, dass ich bevor ich bis zu der Stelle im Text komme wo das Wort steht, gerne mal ein Paar Zeilen überspringe, nur um zu sehen was da markiert wurde. Dazu kommt noch, dass der Text bereits nach wenigen hervorgehobenen Wörtern überfüllt aussieht. Außerdem wird man den Unterschied zwischen schwarz und dunkel-grau kaum merken.

PS: Hier im Beitrag sind es oben nur 4 volle Zeilen. Für nur 4 Zeile sieht es aber ziemlich "zusammengedrückt" aus. -> Zeilenabstand?

UPD2: normaler Zeilenabstand (1.2) | vergrößerter Zeilenabstand (1.3)
1.3em sieht besser aus oder?

UPD3: Mit 1.4em sieht die Schrift zu klein aus
edited 2×, last 21.09.13 10:39:16 pm
21.09.13 11:15:01 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Der erhöhten Zeilenabstand ist logisch. Ich selber benutze ein Plugin für Google Chrome, um auf vielen Seite die Schriftart und/oder den Zeilenabstand zu vergrößern. Selbst auf Unreal Software nutze ich das Plugin, um einen grauen Rahmen um jeden Beitrag zu erstellen.

Dass die fette Schriftart so stark Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist eigentlich exakt gewollt. Etwas problematisch ist nur, dass auch spezielle Codes wie user VADemon oder s2 cmd trigger fett markiert wird. Eine etwas geringere Hervorhebung (gepunktete Unterstreichung? Wird häufig und gerne genutzt) wäre möglicherweise gut. Allerdings ist es nicht wirklich wichtig. Auch so ist das ganze schon okay gelöst.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
22.09.13 11:54:20 am
Up
DC
Admin
Online On
@user Todesengel: Das Schriftbild würde ich wirklich nur sehr ungerne ändern. Pfeilgröße in der Kopfzeile könnte man sich überlegen. Aber ich fände es auch blöd wenn er eine andere Größe als die Lupe und die anderen "nach oben"-Pfeile hätte...

@user 0TT0: Das ist so gewollt. Es soll zusätzlich dazu führen, dass man wirklich realisiert, wie alt das Thema ist und dass man es sich vielleicht nochmal überlegt, ob man da wirklich noch was posten sollte oder nicht.
Natürlich wird in vielen Fällen genau das passieren was du schreibst, aber das ist nicht schlimm.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
16.10.13 02:49:27 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Threads mergen:
Wenn ein neuer Thread aufgemacht wird, haben Moderatoren die Möglichkeit ihn mit einem anderen Thread zu mergen - wenn er den gleichen Inhalt hat.
Dabei kann entschieden werden, ob der Threadpost auch mit reingemergt wird oder nicht.
Beispiel:
Thread A mit Posts 1-6
Thread B mit Posts 1-3
Thread B wird in Thread A gemergt:
A1 A2 A3 A4 A5 A6 B1 B2 B3

Sinnvoll wäre es dann, wenn man Thread B noch quasi als "Verlinkung" auf Thread A sichtbar haben könnte. Sonst wundern sich alle wohin ihre Threads verschwinden.

Macht sicher vor allem das dauernde "Den Thread gab es schonmal" einfacher und sollte auch nicht sehr aufwendig sein
https://ohaz.engineer - Software Engineering
05.11.13 01:42:08 am
Up
Reaper
User
Offline Off
Wenn man einen fehlerhaften Login hatte, und die okay Taste der dazugehörenden Meldung anklickt erscheint wird man aus dem Thread geworfen, und es wird versucht den Thread mit der ID 0 zu öffnen, welcher nicht existiert.
www.cs2d.me has launched - Join Now *CLOSED*
03.02.14 09:57:24 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Es sollten so bei
Code:
1
cs2d:
auch die hooks / lua commands funktionieren.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
03.02.14 10:23:12 pm
Up
DC
Admin
Online On
Die sind sauber getrennt. Es gibt:
• cs2d: Konsolen Befehle
• cs2dlua: Lua Befehle
• cs2dhook: Lua Hooks

(Siehe auch http://www.unrealsoftware.de/tags.php)
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
04.02.14 06:55:06 am
Up
ohaz
User
Offline Off
Oh, vielleicht hätte ich mir mal die Tags durchlesen sollen. Jetzt fühle ich mich dumm
https://ohaz.engineer - Software Engineering
04.02.14 10:15:55 am
Up
DC
Admin
Online On
Wobei man die vielleicht durchaus untereinander verlinken könnte, für Leute denen es geht wie dir...
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
04.02.14 09:29:49 pm
Up
XoOt
Super User
Offline Off
ich finde der spam tempban sollte überarbeitet werden.
habe gestern versucht bei zwei dateien das gleiche zu posten (da es bei beiden zutreffend war) und schon beim zweiten post ohne vorwarnung einen tempban für 24std bekommen, ich weiss es ist eine kleinigkeit, dennoch störend, besser wäre wenn man beim 2. mal nur eine warnung erhält, dass es zu möglichem spam kommen wird und eben beim 3. versuch den tempban.
04.02.14 09:59:33 pm
Up
0TT0
User
Offline Off
generell sollten meiner meinung nach weniger aber dafür länger andauernde temp bans vergeben werden
05.08.14 02:22:58 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Der Fehler "Zuviele identische Buchstaben in Folge!" kommt auch bei drei identischen Buchstaben in Folge in den Kommentaren im Dateiarchiv. Ist sicherlich nicht so gedacht, oder? Ich meine, selbst bei Ausrufezeichen (die keine Rudeltiere sind) sollten drei noch erlaubt sein. Aber vor allem bei einer ganz bestimmten Sache sorgt das für Probleme: Stranded III. Ja, die drei großen "i" lösen die Fehlermeldung aus.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
05.08.14 07:25:22 pm
Up
DC
Admin
Online On
Das ist natürlich nicht so optimal... werde ich untersuchen und ggf. auf 4 erhöhen! Danke für den Hinweis!

Edit: Ich kann das Problem nicht nachstellen... was genau hast du versucht zu posten? Stranded III kann ich ohne Probleme schreiben. Sowohl hier als auch als Kommentar.
edited 1×, last 05.08.14 07:52:33 pm
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
06.08.14 12:54:49 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Ich habe hier einen Kommentar geschrieben. Ganz am Ende steht: "[...] Als Überbrückung der Wartezeit für Stranded 3 ist Mellorum Island mehr als geeignet. :)"
Wenn ich nun aber versuche, "Stranded III" statt "Stranded 3" zu schreiben, kommt der Fehler.

Edit: Sehe gerade, der Fehler kommt wahrscheinlich, weil direkt danach das Wort "ist" folgt. Es wären demnach vier "i", da nach der römischen Drei ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben i folgt. Habe den Kommentar mal etwas umgeschrieben, um das Problem zu umgehen. Hat funktioniert.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
06.08.14 05:51:44 pm
Up
DC
Admin
Online On
Ahhh, super, das hilft mir weiter, denn ich habe wirklich überall nur drin, dass es ab 4 anschlägt und nicht schon bei 3. Sollte natürlich so mit der Leerstelle dazwischen nicht unbedingt passieren! Werde ich anpassen, danke!
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
01.05.17 09:08:35 pm
Up
Nexmann
User
Offline Off
Kann man eventuell die Anzeige der verfügbaren Usernamen beim Login entfernen? Und eventuell die Benutzerliste erst eingeloggten Benutzern zugänglich machen?

Nur so als Vorschlag.
To the start Previous 1 2 ... 76 77 78 Next To the start