Forum

> > Off Topic > W-lan Optimierung
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German W-lan Optimierung

5 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old W-lan Optimierung

Momo
User Off Offline

Quote
Sers,wir haben seit neuestem W-lan.Jestzt hängen da aber b4 pcs dran und der sender ist am anderne ende der Wohnung.

Kann man das ganze irgendiwe optimieren,dass ich ne stärker Verbindung hab,denn ich kann im Net spielen echt abschreiben bei teilweise nur Mbits übertragungsrate...


Ich hatte mir schon übrlegt,ne Art Server einzurichten ( empfänger in alten PC den nebn den Sender und nch ein Switch dran ,die anderen PCs dann über Kabel verbinden)

Würde sowas helfen?

old Re: W-lan Optimierung

Falk5T
User Off Offline

Quote
Meine Lösung wäre: Ne Blecherne Kekstommel oda so, son loch reinbohren wo die antenne reinpasst, dann draustecken und verschieben bis die optimale leistung da is, so kann man W-Lan über mehr als 1km perfekt aufbauen, wenn mann statt kekstrommeln Sateliten schüsseln nimmt...

Jedenfalls das mit der Kekstrommel hat bei mir gefunzt...
Aba ich find Kabel is 100 mal besser

old Re: W-lan Optimierung

Guest

Quote
Entweder Versuchen in der Firmware die Sendeleistung erhöhen, oder eine Ausländische Firmware installieren.
In deutschland ist nur eine SEHR geringe sendeleistung erlaubt (anders als in anderen ländern (außer China)). Die sendeleistung ist über die Firmware geregelt.

Das ändern der Sendeleistung ist keineswegs gefährlich, und kann auch keiner Kontrolieren, aber aus sicherheitsgründen (für deine Daten) solltest du es nicht übertreiben, sonst können die Nachbarn nehmlich auch noch was empfangen.

old Re: W-lan Optimierung

[PaC-MaN]
User Off Offline

Quote
Momo has written
Ich hatte mir schon übrlegt,ne Art Server einzurichten ( empfänger in alten PC den nebn den Sender und nch ein Switch dran ,die anderen PCs dann über Kabel verbinden)

Würde sowas helfen?


Kleine Frage. Wenn du den emfängen sowiso direkt neben den Sender stellen willst, wieso machste das ganze nich direkt mit nem Kabel?
Also nix gegen dich, aber mach dir das doch nich umständlicher als es is.

old Re: W-lan Optimierung

Momo
User Off Offline

Quote
Wel meine Brüder sich ebschweren würdne,wäre ichd er einzige mit i-nat

Ist nur 1 anshcluss an der Sendebox....
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview