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Deutsch Eure Maps

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alt Re: Eure Maps

davidsung
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@ HW
Ja, Danke. Jetzt ist es besser mit Mr. Wilson und den Kristall. Das mit Mr. Wilson habe ich mit "on:collect" und "stoptrigger" gelöst. Ich brauche Hilfe! Wenn du meine Map noch drauf hast, könnstes du sie dir im DEBUG-Modus anschauen? Es gibt riesen Fehler, wenn man den Skorpion besiegt. Ich habe es so gemacht, wenn man ihn besiegt, bekommen Palmen und Holzwände 1000 Schaden. So dass sie kaputt gehen. So, aber im Debugmodus kommt ein Liste von Fehlern. Das er das und das als Object mit der ID nicht finden. Obwohl, es ALLES Einwand frei läuft. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht?

alt Re: Eure Maps

HW
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Hab mir den Skorpion und die Map mal im Debugmodus und im Editor angeschaut. Wohl ein Bug von Stranded. Vielleicht versucht Stranded, den Objekten auch dann noch Schaden hinzuzufügen, wenn sie schon kaputt sind, kann sie dann aber nicht finden, weil sie ja eh schon verreckt sind.
Nicht jeder Scripterror muss bedeuten, dass man etwas falsch macht. Manchmal ist so ein Skripterror egal, weil man mit dem Skript trotzdem erreicht, was man will (wie in diesem Fall). Bei PHP gibt es die schöne Funktion, Skriptfehlermeldungen bei bestimmten Skriptpassagen zu unterbinden, weil die Skriptfehler dort bekannt sind und nichts gegen den eigentlichen Zweck des Skripts ausrichten. Ein Skriptfehler ist ja auch nicht gerade ästethisch...
Ich fände es gut, wenn es sowas auch bei Stranded gäbe.

alt Re: Eure Maps

davidsung
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Was bedeutet bei den Script "create" das "Typ"? Muss ich darein die ID schreiben? Ich will es für das Kristalschwert machen.

Edit: Oops... ist im falschen Thread. Könnte dashier in den richtigen Thread verschoben werden?

alt Re: Eure Maps

HW
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Naja ich antworte mal hier. Kann dann mitverschoben werden.
Der Typ ist die DefinitionsID. Im Falle des Kristallschwerts ist das die 76 (glaube ich). Schau in die Definitionen, um den Typ herauszufinden.

alt Re: Eure Maps

davidsung
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>>Bermuda 4eck ALPHA 0.0.5

Juhuu!!! Jetzt ist das gröbste fertig! Wie findet ihr die Storry? Wo sollte ich mehr deteils machen?
Sollen Tiere auch noch drauf?

Wenn ihr Ideen habt (die es wert sind zu machen) dann postet sie! Achja, natülich ist die Map noch nicht fertig! Da müssen noch deteils ihn.
1× editiert, zuletzt 23.04.06 13:21:22

alt Re: Eure Maps

HW
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Der Link geht wieder nicht. Nach "url=" darfst du keinen Zeilenumbruch machen, sonst gehts nicht.
>>Richtiger Link
Jetzt schau ich mir die Map an.

alt Re: Eure Maps

MK_Ermac
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Kann mans jetzt durchspielen oder fehlt immer noch ne insel?

alt Re: Eure Maps

HW
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Alle Inseln sind jetzt da, aber es gibt einige Fehler:
Beim 2. und 3. Wächter wiederholt sich die Frequenz immer. Außerdem kann man nach dem 1. Wächter die Nahrung nicht aufnehmen.
Da ich ohne die letzten 2 Kristalle nicht an die Kristallklinge komme, konnte ich jedoch nicht allzu viel testen.

alt Re: Eure Maps

davidsung
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[code]on:hit {
$raptor++;
if ($kristal==1 && $raptor==1) {
freestate "unit", 136, "invulnerability";
seqstart;
seqmsg 0, "Was ist los? Wo ist meine unsterblichkeit?", 3;
seqmsg 3000, "Durch die Macht der 2 Kristallen, die deine Abwehr gebrochen.", 0;
seqmsg 8000, "Ich werde dich trozdemm in Stueke zerfezen!", 3;
seqmsg 11000, "Let's it go!", 0;
seqend 13000;
seqscript 15000, "maps\4eck\raptor.txt";
}
elseif ($raptor==1) {
seqstart;
seqmsg 0, "Haha! Ich zefeze dich in Stuekenen!", 3;
seqmsg 3000, "Achja? Warum den?!?", 0;
seqmsg 6000, "Weil ich unsterblich bin! HA HA HA!", 3;
seqmsg 9000, "Ohnein! Ich habe den letzten Kristall nicht!", 0;
seqend 12000
freestate "unit", 136, "tame";
seqscript 15000, "maps\4eck\raptor.txt";
}
}[/quote] Das kann nicht sein. Durch diesen Code habe ich das verhindert. Mit "$raptor++;" habe ich es so gemacht, dass das erste mal es gemacht wird. Aber beim 2. Mal ist $raptor=2. Also kann es nicht ausgeführt werden. Oder habe ich einen Fehler gemacht?
1× editiert, zuletzt 23.04.06 13:47:54

alt Re: Eure Maps

HW
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Außerdem musst du die Wächter auch vom Zahmstate befreien, wenn der Kampf beginnt.

alt Re: Eure Maps

Diego
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Hast du sie überhaupt getestet bevor du es online stellst?

alt Re: Eure Maps

MK_Ermac
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Das frag ich mich auch.

Wie schon gesagt wurde der Raptor ist zahm und das gelaber wiederholt sich immer.

Beim Löwen dasselbe Problem. Jetzt hatte ich mal noch spaßeshalber ohne die Klinge versucht die Pflanze anzugreifen und da kommt die Meldung:
parameter must be greater then 0

Also ich hoff mal das die Klinge das ändert. auf jeden fall müssen die fehler bei den 2 wächtern raus

alt Re: Eure Maps

HW
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Hm ich würde das jedenfalls eher so machen (Die Klammern bei ($kristal==1)&& ($raptor==0) sind möglicherwiese wichtig und entscheidend. Liegt eventuell an einem Bug.):
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on:hit {
if(($kristal==1)&& ($raptor==0)) {
freestate "self","invulnerability";
//Sequenzzeug
seqevent *Zeit*,"notame","self";
raptor++;
} elseif($raptor==0) {
//Sequenzzeug
seqevent *Zeit*,"notame","self"
$raptor++;
}
}
on:notame {
freestate "self","tame";
}
Edit: Hm ne so ganz klappt das doch nicht. Habe den Code nochmal überarbeitet. Habe es aber noch nicht getestet.
Edit²: Mir ist gerade aufgefallen, warum der Zahmstate nicht verschwindet (was bei meinem Skript auch der Fall wäre): Du führst Seqscript (und ich seqevent) nach seqend aus. Deswegen funktioniert es nicht.
3× editiert, zuletzt 23.04.06 14:39:33

alt Re: Eure Maps

mk
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Jahh, bin stolz auf mich
Hier gibts meine erste map die ich hier je gepostet habe...

TADAAA...
http://marcelkroener.ma.funpic.de/Stranded2/maps/quest-island.zip

VIEL SPAß

Und keine Sorge, ich werd sie noch verbessern, für Ideen wäre ich dankbar.

Edit: wie lange muss man denn noch warten bis jemand den Post hier bemerkt???
1× editiert, zuletzt 26.04.06 20:50:02

alt Re: Eure Maps

wiesel
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hab zwar noch nich alles durchgespielt, aber bisher ist die map gut.
also wegen der mischung von vershiedenen "mini" spielen.

alt Re: Eure Maps

DC
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Nicht übel. Das mit den Skorpionen habe ich geschafft, aber Steine habe ich bisher nur 9 gefunden

Leider ist die Map offensichtlich etwas langsam. Du könntest versuchen das zu optimieren, indem du bestimmte States etc. erst erzeugst, wenn man auf die entsprechende Insel kommt und danach wieder deaktivierst. Auch große Anhäufungen von Objects/Units/Items sollte man vermeiden. Diese Umrandung bei dem braunen Boden da aus Steinen auf der 2. Insel ist zwar schön, zieht aber wahrscheinlich ordentlich an der Geschwindigkeit, da es ziemlich viele Steine sind.

alt Re: Eure Maps

mk
User Off Offline

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mach doch bei States auch den AutoFade Befehl, oder wie der heisst.
dass die States ausgeblendet werden, bei ner bestimmten entfernung

@DC: Tipp,

ich glaub du hast die Schaufel nich gefunden, in der Mitte vom Wald muss man graben, am steg muss man angeln.
Die Schaufel ist untern den Büschen am Waldeingang, links

Die Kamerafahrten sind doch toll geworden, ne? *angeb*

alt Re: Eure Maps

HW
User Off Offline

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Ich denke mal, dass States sowieso ausgefadet werden, wenn sie weit entfernt sind, aber das löst das Problem noch nicht. Es geht nicht nur um das grafische Verstecken, die States müssen ja dann immer noch berechnet werden. Daher sollte man die States den Objekten erst dann geben, wenn man auf der entsprechenden Insel ist, und wieder entfernen, wenn man weg ist. (Gebietstrigger)

Und bei dem Steinsuchzeugs weiterzukommen, ist durchaus recht schwer. Ich fände, du solltest da zumindest eine Süßwasserquelle einfügen, damit man etwas länger auf der Insel verweilen kann.

Übrigens fällt mir da ein Bug von Stranded auf: Beim Angeln wird "Angeln" bei der Energieanzeige angezeigt, nicht in der Mitte am oberen Bildschirmrand.

alt Re: Eure Maps

DC
Admin Off Offline

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Hm, doch die Schaufel habe ich und habe auch den entsprechenden Stein gefunden. Was ich nicht habe ist die Angel

Und wie HW gesagt hat werden State Effekte auch natürlich nur angezeigt wenn sie sichtbar sind. Ich weiß auch nicht ob es viel bringen wird. Die größe der Map bzw. Anzahl der Objekte ist da wohl ausschlaggebender. Ich werde versuchen das noch zu optimieren.

Den Bug mit der Anzeige beim Angeln habe ich bereits selbst gefunden und gefixed. Wird in der nächsten Version behoben sein.
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