Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2327 328 329339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Lars085
User Off Offline

Quote
ich weiß immer noch nicht wo ich das reinschreiben muss also wenn ich das in denn zeit trigger rein schreibe geht es nicht und wenn ich es in denn sprite rein schreibe geht es auch nicht ???

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
nimm einfach ein info ohne spezielle eigenfunktionen, also beispielsweise eine fahne, die gibts in 4 oder 5 farben, davon darfst du dir sogar eine aussuchen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Lars085
User Off Offline

Quote
ich habe eine flagge gesetzt habe alles so geändert geht immer noch nicht
1
2
3
4
5
on:changeday {
     $x=getx("self");
     $z=getz("self");
     corona $x, $z, [20], [201], [255], [0], [1];
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
in script in Stranded 2 haben eckige klammern nichts zu suchen,
wenn dir solche in der befehlsliste begegnen, dann bedeutet dass, dass du die eingeklammerten paramter weglassen kannst,
hier im forum bedeuten sie allerdings in der regel, dass du an der stelle etwas einsetzten musst, wobei der text innerhalb der klammern beschreibt, was du einsetzen musst.

wenn also irgendwo [Klasse] stehen würde, dann müsstest du also beispielsweise "object" einsetzen, die eckigen klammern werden weggelassen.

sorry, hätte ich vielleicht noch mit dazu schreiben sollen, liegt wahrscheinlich daran, dass du noch neu beim scripten bist, bei erfahreneren scriptern ist sowas eigentlich selbstverständlich
edited 1×, last 19.10.10 12:51:33 am

old HILLFFFEEE...

Lars085
User Off Offline

Quote
ok das strahl geht jetzt aber jetzt habe ich ein VIEL GRÖSSERES problemm und brauche dringend HILFE ich habe noch einige fackeln auf meine insel gemacht und habe gespeichert als ich das spiel neustarte und den Editor öffne mit meiner MAP ist keine wisse oder so da also der Untergrund ist plötzlich total schwarz selbst der seesand die häuser und das andere steht noch es ist bloß der Boden schwarz könnt ihr mir helfen mit einem script das der boden wieder wie am anfang ist oder wenn es nichts gibt wenigstens die farben des Standert Seesandes und der Standert Wiese ich habe schon versuch es eigen zuüber malen das geht aber die Farbe des sandes und der wiese sieht so UnReal aus Brauche dringend Hilfe (meine schöne Map)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
das ist kein scripting-problem. klick einfach mal auf den kleinne button, auf dem eine farbpalette abgebilet ist, dann öffnet sich ein neues fenster wo du unten rechts auf den button klicken kannst, wo 4 grüne pfeile im kreis um einen einen grünen punkt gehen, dann wird die terrain-farbe aktualisiert.
wie es jedoch kommt, dass plötzlich alles scwarz ist weiß ich allerdings nicht, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass du das von hand z.b. in dem fenster übermalt hast, was auftaucht, wenn du auf den button mit der farbpalette klickst...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nick1207
User Off Offline

Quote
ich habe auch ein Problem ..... es hat jetzt nichts mit einem ingame script zu tun sondern mit meinen neues combinationen .... ich habe ein paar neue kombinationen gemacht und immer wenn ich sie ausführe stürtzt das spiel ab und dann kommt ein kleines fenster wo drin steht "The parameter must be grater than 0" !so jetzt ist meine frage was muss ich nun ändern damit diese nachricht bei meinen kombis weg geht ...... ich habe die combis auch schon auf die verschiedenen textdokumente verteilt .... ich gebe euch nun einmal das skript was ich eingegeben habe .......

Spoiler >

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
Also die Meldung bedeutet, das du eine Parameter weggelassen, oder was falsches reingeschrieben hast.

Nick1207 has written
event "iskill_handy",global";

Hier fehlt ein Anführungszeichen vor dem global, das könnte der Fehler sein.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

SAB
User Off Offline

Quote
hi leute,

möchte bei einem objekt eistellen, das wenn ein anderes objekt zerstört wird, das dann dies auch zerstört wird. ich dachte eigentlich das das so funktionieren müsste:

bei dem einen objekt, das zerstört wird:
on:kill {
          event "killeur1","global";
     }

und bei dem was zerstört werden soll:
on:killeur1 {
          kill "self";
}

leider klappt das nicht so ganz.

hab ich vllt. irgendwas übersehen oder hab ich es ganz falsch gemacht

danke für eure hilfe

marc

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Mh, eigentlich müsste das funktionieren.
Aber vermutlich ist free sowieso nicht das, was du haben möchtest. Denn dann verschwindet das Objekt einfach so und wird nicht so zerstört, wie als wenn du es mit der Hand / einer Waffe zerstört hättest.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
wenn man Sequenzen macht und diesen Befehl nicht benutzt kann es passieren, das der Spieler als weise Elipse zu sehen ist. Mit dem Befehl versteckt man also den Spieler, damit das nicht passiert

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
Ein Film, den man so laufen lassen kann...
Also nicht der Spieler steuert die Kamera, sondern es bewegt sich von selbst
Gleich die 1. Map vom Abenteuer ist nur eine Sequenz, und auf der Menümap wird einfach eine Sequenz in einer Dauerschleife abgespielt.
To the start Previous 1 2327 328 329339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview