Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 294 95 96339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
wie kann ich unterbinden, dass beim anklicken von einem schaf sich der austausch-dialog öffnet?

1
2
3
on:use {
     skipevent
}
funzt nich.

habs auch mal mit closemenu versucht, geht aber auch net.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Lys
User Off Offline

Quote
1. Gehört das nicht hier rein
2. Ist er schon seit dem 2.7. , fällt dir ja früh auf...
3. Wurde das schon relativ oft gesagt
4. ist das kein gerücht oO
5. (steht das nicht sogar irgendwo offiziell?)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
ich glaub du verstehst mein prob nich.. also nochmal:
-wenn man ein schaf benutzt kommt der exchange ding do
-das will ich unterbinden
-ich will nicht, dass ich nix einlagern kann, sondern ich will auch nix rausnehmen können, am besten soll sich der dialgo gar nicht erst öffnen!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kingo
User Off Offline

Quote
ich hab das hier gescripted wie im Tuto beschrieben:

on:start {
     msg "Hello World!";
}

so aber nichts kommt schon an zich karten ausprobiert....



HELP MEEE!!!!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
hat mit dem leerzeichen nix zu tun. Müsste so funzen...
Wo hast du das script denn hingeschrieben?

EDIT: Meine frage könnte aber auch mal jemand beantworten.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@banane probier mal

1
2
3
on:use {
closemenu;
}

bin nich sicher ob zuerst der defscript ausgeführt wird oder der editorscript. Wenn zuerst der defscript ausgeführt wird funzt das.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kingo
User Off Offline

Quote
@weber funzt net!!!

@banane ganz normal dahin wo SCRIPT neben steht dieses Fenster was man auch vergrößern kann... da wo doe scripts halt hingehören...

ICh hab echt kein Plan habs echt HAARGENAU so wie in der Anleitung geschrieben steht gemacht...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
is ja krank, ich hab diesen Script exakt so wie du ihn hast in einer eigenen Map an exakt der gleichen Stelle eingefügt und es geht. Schick die map mal an DC das muss ein Bug sein. Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
also ich würde mir s2 nochmal neu runterladen und das da ausprobieren...


EDIT:
Frage: warum geht das:
1
2
3
on:load {
scale 2,2,2;
}

aber das nicht?:
1
2
3
on:load {
scale 2,2,2,"self";
}

bei dem 2. krig ich folgende fehlermeldung:
'scale' needs to be executed at a model (object,unit,item)
passiert bei verschiedenen models...
dabei is doch bei der befehlsreferenz der optionale paramenter [,"class",ID] angegeben...


EDIT2:
In welcher Datei sind die Scriptinfos abgespeichert, also die, die immer kommen, wenn man in einem großen scriptfenster was eingibt?
ich hab nämlich geupdatet und hab jetzt nur noch den befehl "on", ich würde dann diese datei wieder aus dem original in mein s2 kopieren

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gestrandeter
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
wie kann man irgendwie machen das man etwas ins tagebuch einträgt mit leuten reden kann und irgendetwas an objekten machen kann z.B. man klickt einen Felsen mit der Rechten Maustaste an und dann kommen blitze und man wird
wegteleportiert kann mir jemand mal alles aufschreiben wäre nett denn bin gerade an einer map:Carribean Island soll groß rauskommen die map......Intro mach ich vielleicht auch:|
To the start Previous 1 294 95 96339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview