Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2145 146 147339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
wenn ich
1
consume 0,0,0,70
mache wird dann nur die müdigkeit durch den script beeinträchtigt?
edited 1×, last 18.04.08 06:30:24 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Royal Flash has written
Kann man verhindern das man die Yacht benutzen kann?

Das ist in der tat möglich: Mit s2 cmd getoff . Sieht unschön aus, aber es geht. Beim Benutzen sollte der Befehl ausgeführt sein.

@Benji: Eigentlich nein.

@SilentStorm: s2 cmd incskill schau dann in der Definition nach, wie der Skill GENAU heißt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ohaz
User Off Offline

Quote
mein skript funtkioniert immer noch nicht...
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
on:start {
timer "0", 10000, 0;}
on:timer {
$xwert = getx ("unit",1);
$zwert = getz ("unit",1);}
if ($zwert > 2700) { 
	climate 0;
	rainratio 10;}
if ($zwert < 2700 && $zwert > -1750) {
	climate 0;
	rainratio  25;}
if ($zwert < -2000) {
	climate 1;
	snowratio 70;}
if ($xwert < 200 && $zwert < 2700 && $zwert > -1750) {
	climate 0;
	rainratio 60;}
Zwert ist schon Nord/Süd oder?
weil bei mir hats trotz dem dritten if im norden geregnet...
edit: müssen vielleicht die "if" schleifen auch in ein on:irgendwas rein?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bizzl
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
edit: müssen vielleicht die "if" schleifen auch in ein on:irgendwas rein?

jap. außerdem enthält deine code einige weitere problemchen (die aber wirklich nicht dokumentiert sind) und die einrückung ist furchtbar
Hier mal der korrigierte
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
on:start {
	timer "self",10000,0;
}
on:timer {
	$xwert = getx("unit",1);
	$zwert = getz("unit",1);
	if ($zwert>2700) {
		climate 0;
		rainratio 10;
	}elseif (($zwert<2700) && ($zwert>-1750)) {
		climate 0;
		rainratio 25;
	} elseif ($zwert<-2000) {
		climate 1;
		snowratio 70;
	} elseif (($xwert<200) && ($zwert<2700) && ($zwert>-1750)) {
		climate 0;
		rainratio 60;
	}
}
Ich finde es aber zumindest lobenswert das du von vornherein && statt and benutzt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
kaffeebohne:
ich kann dein problem nicht nachvollziehen. ich habe dein script:
1
2
3
4
on:load/use {
	add "text" ;
	diary "überschrift" ;
}
in das globale map script (bei den map einstellungen) geschrieben, die map gestartet und es funktionierte einwandfrei.
keine ahnung was du falsch machst. das script ist jedenfalls in ordnung.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
wenn du es selbst lösen kannst wieso schreibst ud es rein^^


kann man denn machen das eine person den spieler verfolgt und kann man auch den abstand einstellen?

ich hab mal gedacht mit unitpath aber ich weiß nicht,und abstand ,dazu fällt mir nix ein^^
edited 1×, last 19.04.08 10:59:42 am

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
also load oder use??
edit:also bei den globalen Scripts
ich meine wenn man ein item aufhebt z.B. ne Landkarte
das dann ein neuer Tagebuch eintrag kommt.
Silentstorm hatte die Idee per ICQ:
on:start {

add "text" ;
add "nochmehr" ;
diary "überschrift!" ;
}

übersetzt:
"Wenn ich die Map starte bekomme ich einen Tagebuch eintrag!"

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
wenn du ein item AUFSAMMELST musst du on:collect benutzen und das script beim item schreiben.
edited 1×, last 19.04.08 11:43:02 am

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
in dem fall must du das script in das auf dem Boden liegende Map item reinschreiben, und on:collect verwenden.

@silent storm
dein Ansatz mit unitpath ist schon richtig, du must die Einheit zu einem Info spazieren lassen, das immer auf der gleicheN Stelle wie der Spieler liegt. Dann brauchst du nurnoch ne Abstandsprüfung dass, wenn die EInheit nah genug ist, der Befehl s2 cmd ai_idle ausgeführt wird.
To the start Previous 1 2145 146 147339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview