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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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Hallo Leute, muss mich an nem anderen PC einloggen, da ich krank bin, aber nun zu meiner Frage:

Wie mach ich Videosequenzen und wie lass ich ne Figur ne Fahne entllang laufen ??


mfg Bifi *hust*

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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hallo,
ich habe versucht mit diesem code (der sich im textc. befindet) die menge der weine im inventar herauszufinden:
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script=start
 $menge=playergotitem 39;
 if ($menge>=1) {
   find 10;
   freestored"unit",1,39,1;
 }
script=end
das sollte ja eig. bewirken dass man ein gebratenes fleisch findet und einen wein "verliert" wenn man mehr wie 1 wein im inventar hat. aber da tut sich nichts. was mache ich falsch?

(wo ich grad dabei bin: wie kommt man ohne button-befehl auf eine seite?)

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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die erste 39 bei playergotitem muss in klammern ().
meinst du textcontainer als info? dann muss auch das script=start und script=end weg. wenn das zu einem dialog gehört nicht.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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also das script ist als seite "gespeichert". die wird aufgerufen und das script wird ausgeführt.
ich habe noch die frage wie man eine seite aufruft ohne einen button.

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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Ich bins nochmal. ich wollte mal fragen, ob ihr mir mal nen Beispiel Code für die Flagge und die Sequenzen machen könnt ??

Ich würde es nicht reinschreiben, wenn ich das verstehen würde

mfg Bifi

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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ich kann dir ein beispiel für unitpath machen, sequenzen leider nicht, da ich die selbst noch nie gemacht hab, dürft aber eigentlich auch nicht so schwer sein.

1. Als erstes bastelst du dir mit den Flaggen (ID=1,2,3...) ein weg, den die Einheit entlang läuft. Am besten platzierst du die flaggen an stellen an denen die Einheit die richtung ändert!!

In die Einheit (ID=2) schreibst du nun folgenden code.

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on:start {
	unitpath 2,1;
}

on:node0001 {
	unitpath 2,2,3...;
}

Der code bewirkt, dass die Einheit (ID=2) beim starten zur Flagge (ID=1) geht. Wenn sie die erreicht hat geht sie nach 2 dann nach 3 usw. Du müsstest den Script aber eigentlich noch erweitern, da die einheit, sobald sie die letzte flagge erreicht hat, nicht mehr an den weg weg gebunden ist und somit willkürlich irgendwo hin läuft. Also am besten wieder zurück.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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hi,
kann mir jemand sagen wie ich in einem script im textcontainer eine seite aufruft ohne button-funktion?
(button-funktion= button=seite1, text)

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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Wie kann ich dann eine Verknüpfung von einem container zum anderen herstellen? ohne button- versteht sich.^^

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Chopii
User Off Offline

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Was meinst du damit? Kannst du ein bisschen mehr detaillierter für mich sprechen? Weißt du, ich kann auch nicht Gedankenlesen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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ok.
ich habe einen textcontainer. wenn man einen piraten anklickt greift der auf diesen container zurück. es gibt eine seite (ihr wisst schon: page=seite1. etc.) auf der man verschiedene sachen gegen wein eintauschen kann. wird zb. auf den button wein-gegen-fleisch gedrückt wird eine seite namens k1 (kauf nr.1) aufgerufen. dort habe ich keinen text, nur einen script und einen button um wieder auf die handelseite zu kommen. meine frage ist: gibt es eine möglichkeit bei der automatisch wieder auf die seite, auf der gehandelt wird, zurückgegriffen wird so dass man nicht mitbekommt, dass eine andere seite aufgerufen wird.
gibt es da eine möglichkeit?

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

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was gabs da nicht zu verstehen jaster? ich glaube du kannst genau das gegenteil von gedankenlesen aber das steht nicht zur debatte.

zu deinem problem. hm, nein, du könntest ja z.b. beim 2ten container nur einen kleinen text machen wie "danke für den handel" ( >.< ich weiß, sehr dürftig ) und dann musst du einen button machen der auf die erste seite zurückgreift. aber würde es nicht auch so funktionieren dass du den handels button wieder auf den ersten container verlinkst?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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Kann man nicht irgendwie den script ausführen, sobald man auf den button gedrückt hat, ohne dass man eine seite aufrufen muss, so dass der button als scriptauslöser fungiert?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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Nun, es gibt den befehl s2 cmd button , bei dem man ein script ausführen kann, sobald man auf ihn gedrückt hat, allerdings geht der nur in einer msgbox.

Edit:
Um nochmal die Idee von spf357 aufzuwerfen. Du könntest es ja so machen, dass die Seite k1 genauso aussieht wie die Handelsseite, nur das dort das entsprechende script ausgeführt wird, dh du befindest dich auf der handelsseite und möchtest etwas tauschen (bsp, wein gegen saft). Du drückst auf den entsprechenden button und die seite k1 wird geöffnet, die genauso aussieht iwe die handelsseite, nur das wein gegen saft getauscht wird. Im übrigen wieso benutzt du nicht das handelsscript für dialoge? s2 cmd dialogue
1× editiert, zuletzt 18.07.08 11:29:57

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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wusste gar net dass es det gibt aber leider funktioniert es net bei mir kommt fehlermeldung

aber danke für den tip mit der seite die gleich aussieht. man merkt nihcts

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Bifi
User Off Offline

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Hi, Ich hab mal ne Frage, Wenn ich Handle, kann ich dann ein Angebot nur einmal gelten lassen ??

Ich meine, wenn ich ne Knarre für 3 Goldsäcke kauf, kann ich die ja immer wieder kaufen, aber dass will ich eben nicht

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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@gast

Die Handelsoption ist im prinzip ganz einfach.

Bsp:
1
2
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4
trade=start
sell=47,1
buy=39,1
trade=end

Dieses Script tauscht eine Flasche saft gegen eine flasche wein.
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