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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Uglynator
User Off Offline

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Im editor wie kann ich das schild beschriften (ist das ein script oder irre ich mich ?) pls script (wenn es eins gibt)
mitgeben
EDIT:Geht das auch mit tagebucheinträgen ?
1× editiert, zuletzt 02.08.08 21:32:47

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Cryp18Struct
User Off Offline

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@kevin256
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten:

anonymous auf Seite 195 hat geschrieben
@Gast ( Wegweiser )
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach de was du mit "auf dem Schild stehen genau meinst".

Du könntest mit texture die Textur des Schildes ändern, eine msgbox einsetzen oder aber mit text3d arbeiten. ( Letzteres ist wohl die einfachste Variante und sieht meiner Meinung nach auch gut aus )

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Welches braucht mehr Leistung: Ein Gebiettrigger oder eine "inrange+timer" Konstruktion?


Gebiettrigger mit Radius 300:
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on:trigger
	{
	msg "Spieler im Gebiet!";
	}

"inrange+timer" Konstruktion:
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on:start
	{
	timer "self", 500, 0;
	}

on:timer
	{
	$bla=inrange("self");
	if ($bla==1)
		{
		msg "Spieler im Gebiet!";
		}
		else
			{
			msg "Spieler nicht im Gebiet!";
			}
	}


Sollte nämlich die "inrange+timer" Konstruktion weniger oder gleich viel Leistung brauchen werde ich nur noch sie benutzen. Zwar ist ein Gebiettrigger besser zu handhaben allerdings kann man bei der "inrange+timer" Konstruktion auch noch gleich nachgucken ob der Spieler eben NICHT im Gebit ist. Bei Gebiettriggern bräuchte man zwei um das zu überprüfen.
Welcher Weg frisst mehr Speicher, der Trigger oder die Konstruktion?

MfG, Nova!

Edit1: >Rechtschreibfehler beseitigt.
Edit2: >Fehler in der Konstruktion beseitigt.
Edit3: >Einrückung verbessert.
3× editiert, zuletzt 02.08.08 21:56:31

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Cryp18Struct
User Off Offline

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@Nova
Ohne zu testen kann man da eigentlich nur raten, dass die Eigenkonstruktion weniger Leistung frisst fänd ich allerdings seltsam. Probiers am besten selbst aus:
Erstell so viele Original-Trigger, bis deine Framerate beim Map Testen erheblich sinkt, und probier das anschliessend nochmal mit der gleichen Anzahl Selbstbau-Trigger.
Falls es da einen merklichen Unterschied gibt sollte sich das ja in den FPS niederschlagen.
( Um nicht alles von Hand erstellen zu müssen kannst du ja evt. s2 cmd loop benutzen )

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Soweit habe ich auch schon gedacht, ohne nachzudenken stelle ich keine Fragen.
blos hätte ich dann keine Erklärung für den Effekt. ich hätte eine Antwort auf meine Frage, blos keine gute Erklärung. daher frage ich besser.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

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die eigenkonstruktion müsste eigentlich wesentlich rechenintensifver sein, da viel mehr script geparst werden muss, viel mehr zeugs zwischengespeichert wird und ständig die events ausgelöst werden müssen (timer).

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Beim Timer allerdings wird auch Code geparst. Ebenso muss auch ein Timer aktiviert sein da er sich ja selbst alle 0,5 Sekunden ausführt.


DC, angetreten, wir brauchen dein Wissen zu Stranded II!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Stimmt auch wieder.
Und die Konstruktion gegen zwei Trigger? (Falls man gucken will ob der Spieler im Gebiet ist oder eben nicht.)

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Royal Flash
User Off Offline

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ist es möglich bei s2 cmd animate die animation rückwärtsabspielen zu lassen? also z.b.
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on:ereignis {
animate Unit-ID, 10, 8, 0.05;
}
Also bei startframe 10 und zurück bei endframe 8. Weil es gibt keinen modus dazu um rückwärts abspielen zu lassen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Uglynator
User Off Offline

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Cryp18Struct hat geschrieben
@kevin256
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten:

anonymous auf Seite 195 hat geschrieben
@Gast ( Wegweiser )
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach de was du mit "auf dem Schild stehen genau meinst".

Du könntest mit texture die Textur des Schildes ändern, eine msgbox einsetzen oder aber mit text3d arbeiten. ( Letzteres ist wohl die einfachste Variante und sieht meiner Meinung nach auch gut aus )


Bei mir funzt das net (text3d ist mir zu kompliziert)

ich hab eingegeben: msgbox "Haus vom kiffer opi" [,200]

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Uglynator
User Off Offline

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TheS0rr0w hat geschrieben
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on:use {
add "Text";
msgbox "Kiffer Opas Crackhaus";
}
wenn dann so

d.h. wenn ich auf das objekt klicke dann ins script eingbefeld das script eingebe dann erscheint eine art tagebucheintrag

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Cryp18Struct
User Off Offline

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Eine s2 cmd msgbox erinnert imo eher an einen s2 cmd dialogue als an einen Tagebucheintrag, schaus dir am besten selbst ingame an.
s2 cmd text3d ist eigentlich die einfachste Variante, wo genau liegt dein Problem ?

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on:start{
	text3d "self", "Da gehts lang !", 4, 100;
}
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