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German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
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old Handels Script

CineRuSS
User Off Offline

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Moin,
kennt einer von euch einen Handels script?
würde mich auf Antwort freuen

MFG

CineRuSS


//EDIT: @BBD: Die Beiträge editieren geht doch noch
edited 1×, last 07.10.08 10:22:36 am

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

CineRuSS
User Off Offline

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DC has written
s2 cmd dialogue verfügt über ein einfaches Tauschhandelsystem welches man nutzen kann.


thx kapier ich aber immer noch net
was die da schreiben ist mir zu viel

also sogesagt mal posten

MFG
CineRuSS

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hurri04
Super User Off Offline

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hi
ich versuche mich grade mal an ner eigenen map, hab mir das tutorial zum sripting mal durchgelesen und mach den rest so "learning by doing"^^

hab jetzt mal versucht den schwindellig-effekt vom abenteuer in meine map zu übernehmen, hab genau das script kopiert, aber iwie kommt mir die dauer wesentlich kürzer vor als im adventure und desweiteren startet der effekt erst nach 10 sek (hab hier schon versucht die x-sek auf 1 zu setzten, da er ja "on:start" ausgeführt wird und scheinbar erst nach den x(10) sek ausgeführt wird, aber dann ist der effekt nur noch 1/10 so lang)...
1. wie bekomm ich die dauer länger?
2. wie kann ich das machen, dass der dierekt startet (bei x=1 prüft der ja auch jede sekunde, so dass das spiel wieder langsamer wird...)

hab des weiteren bei einigen scripts den befehl "free "self"" gefunden...free steht ja für wert/variable löschen, abe rwofür steht "self"? ist das ne variable, die fest im spiel eingebaut ist oder hat die nur der scripter vom adventure so genannt?


Edit: Script von Time -trigger (ID 2):

on:start {
     $blur=9;
}

on:trigger {
     $blur--;
     if ($blur==8){ blur 0.8; }
     if ($blur==7){ blur 0.7; }
     if ($blur==6){ blur 0.6; }
     if ($blur==5){ blur 0.5; }
     if ($blur==4){ blur 0.4; }
     if ($blur==3){ blur 0.3; }
     if ($blur==2){ blur 0.2; }
     if ($blur==1){ blur 0.1; }
     if ($blur<=0){ blur 0; free "self"; }
}
edited 1×, last 07.10.08 02:15:11 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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s2 cmd free = Lösche ein Objekt, eine Unit, ein Item oder ein Info.
free "self" = Lösche das Objekt, die Unit, das Item oder das Info bei dem du ausgeführt wirst.

Es wäre sehr schön wenn du uns das Script auch zeigen würdest. Hellsehen können wir noch nicht.

old Speer.

ez-crow
User Off Offline

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Hallo! Ich habe (mal wieder) eine Frage! Uns zwar:

Meine Lieblingswaffe ist der Speer, doch es stört mich das man damit nur werfen kann, also hab ich bei Mods > Kidnap-Mod > sys das verändert, es sieht so aus:
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### Spear
id=52
name=Speer
group=weapon
icon=gfx\spear.bmp
model=gfx\spear.b3d
scale=1.3
mat=wood
weight=500
info=ein spitzer Speer, der starken Schaden bei Tieren verursacht.
behaviour=blade
damage=13
healthchange=0

so meine echte Frage: Ich hab schon probiert ob das mit

1
on:attack2
auszuprobieren ob man (rechte Maustaste) den Speer werfen kann. Geht leider nicht. Könnt ihr mir (Bitte!) sagen was ich da machen muss?
DANKE AUF ANTWORT!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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@hurri04: Guck einmal nach wie oft der Trigger in der Abenteuermap und einmal wie oft der Trigger in deiner Map pro Sekunde aktiviert wird. Stelle die Zahl einfach höher wenn das Verschwinden des Blureffekts dir zu schnell geht.

Du kannst auch mit einem s2 cmd Timer arbeiten wenn du genauere Zahlen verwenden willst.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Flying Lizard
User Off Offline

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Nunja, dafür must du nunmal scripten. Villeicht solltest du dir erstmal anschauen wie Scriptn überhaupt geht Wie du den Befehl selbst anwendest ist erklärt wenn du bei Nova auf den Link klickst.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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sry, dass ich nochmal frage, aber geht es jetzt irgendwi, ohne die definition zu ändern, dass ein object keine items mehr spawnt?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Nein, def_free löscht für alle Weinreben dann das Script. Lustiger weise hat die Weinrebe noch nicht mal Script. (Okay, ein kleines, allerdings hat das nichts mit diesem Problem zu tun.)
Das mit dem Beeren spawnen wird anders gelöst.

Versuchs mal so:
Erstmal stellst du irgendeinen Busch an die Stelle wo die Zierweinrebe stehen soll. Diesem Busch gibst du nun den s2 cmd model Befehl. Den Pfad zum Modell der Weinrebe musst du noch selbst rausfinden. Wenn du die Map testest solltest du an dem Ort dann eine Weinrebe sehen. (Benutze on:load statt on:start)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ez-crow
User Off Offline

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ähh......
ich hab jetzt folgendes :
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### Spear
id=52
name=Speer
group=weapon
icon=gfx\spear.bmp
model=gfx\spear.b3d
scale=1.3
mat=wood
weight=500
info=ein spitzer Speer, der starken Schaden bei Tieren verursacht.
behaviour=spear
damage=13
speed=13
drag=1
rate=1500
healthchange=0
script=start
              on:attack2 {
speed=13
behaviour=spear
drag=1
rate=1500;
}
script=end

Funks immer noch net!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Seit wann gibt es die Befehle speed, drag, rate und behavior? Die gibt es nur in Definitionen. Allerdings nicht in Scripts.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

ez-crow
User Off Offline

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Fehlermeldung:

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Error!
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|parameteter must-    |
|be gretaer than 0      |               
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|          |_OK__|           |             
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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
ja definitionen ( xyz=blubber ) und scripts ( $lol=123; ) sind zwei komplett unterschiedliche dinge. du kannst nicht einfach definitionen in ein script schreiben. das führt zu fehlern weil definitionen halt kein script sind! definitionen sind außerdem fest und lassen sich bis auf wenige dinge nicht per script verändern.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hans
User Off Offline

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kann man prüfen, ob ein player ein gewisses state hat?

z.B. wird ein trigger alle 3 minuten ausgelöst, der den spieler trocknet. aber nur, wenn der spieler nass ist.
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