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German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
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old Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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dabei wird dir dieser befehl helfen s2 cmd dialogue.

@Nova

2sekunden schneller, nicht schlecht, aber dein befehl ist falsch geschrieben!
edited 1×, last 13.06.08 09:12:18 pm

old falsch

Guest

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sranded stürtzt ab wen ich sowas eingebe:

page=1
title=handel
trade=start
sell= 3
buy= 82
trade=end
button=action:close,ok


müsste richtig sein (geht aber net)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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stachel has written
sranded stürtzt ab wen ich sowas eingebe:

page=1
title=handel
trade=start
sell= 3
buy= 82
trade=end
button=action:close,ok


müsste richtig sein (geht aber net)

Erstmal hast du bei den Items die Anzahl vergessen, ebenso hast du ein Leerzeichen nach den = beim buy und sell gemacht.
Richtig:

page=1
title=handel
trade=start
sell=3,1
buy=82,1
trade=end
button=action:close,ok

old Error

Guest

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Error!
Invalid DIALOGUE Property ´trade´

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

stachel
User Off Offline

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ich habe jetz das eingegeben:

page=1
title=handel
trade=start
sell=3,1
buy=82,1
trade=end
button=action:close,ok

wen ich die unit anspreche kommt ein error:
Error!
Invalid DIALOGUE Property "trade"

was muss ich da endern??

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Was ist daran falsch?
on:changeday {
      if (count_stored("object",2578,820)>=5) {
                $newitem=create("item",820);
                store $newitem,"object",2578;
      }
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
BBD has written
Was ist daran falsch?
on:changeday {
      if (count_stored("object",2578,820)>=5) {
                $newitem=create("item",820);
                store $newitem,"object",2578;
      }
}

Gar nichts in der Struktur. Ich habe mal die IDs ersetzt, die 2578 durch 1 und die 820 durch 9. Hat alles geklappt. In dem Lager hat es seit in ihm 5 große Fleisch waren nach jedem tageswechsel 1 mehr.
vergewisser dich das die ids auch alle sitmmen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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hallo,
wie kann ich einer Einheit, die über einem Spawn-Control, oder durch ein Object erzeugt wurde eine variable als ID zufügen? Danke!!

old Dialog

Guest

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Hallo ! wer jemand vielleicht so nett und macht ein Tutorial video (z.b. mit fraps) wie man ein dialog mit handel macht und quests ich blick des nämlich nicht und ich spiel stranded noch nich so lang. Also wär echt nett!
Danke im voraus

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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@Kleffer: Noch irgendwelche wünsche? Sollen wir dir vielleicht noch ein Buch drucken oder so?

Zum Einstieg solltest du mal das Scripting Tutorial lesen:
http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php
Das enthält zwar keine Videos, aber zumindest Bilder.

Danach kannst du Befehle in der Befehlsreferenz nachschlagen und selber rumprobieren:
http://www.stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php

Außerdem kann es hilfreich sein, sich einfach mal andere Maps und deren Scripts anzugucken um zu verstehen wie die Sachen gehen.

@Matsch:
Das macht man mit s2 cmd projectile
Am besten Kombiniert z.B. mit s2 cmd timer damit er in bestimmten zeitlichen Abständen schießt. Du kannst dir ja mal die Tower Defense Map im Editor angucken bzw. die Datei "maps\Tower Defense\Tower.s2s" (mit Texteditor öffnen)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

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also praktisch da mal rumschnüffeln und abkucken kleiner scherz:wenn ich des abgucken in der schule schaff kann ich es auch mit dem script

old 2. insel

Guest

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hi könnte mir jemand sagen wie man eine zweite insel macht
aber so eine das man von der ersten insel zur zweiten schwimmen kann. die zweite insel sollte man von weitem nicht sehen können.
danke!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

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ist das ne ernst gemeinte frage?

Naja ich erklärs trotzdem!
Zuerst suchst du dir eine Stelle, die weit genug von deiner ersten insel entfernt ist, hebst dort den boden im Editor an und glättest anschließend alles. Jetzt hast du schonmal ne große Fläche. Diese kannst du nun je nach belieben umformen.
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