Forum

> > CS2D > Allgemein > Half-Life 2D
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Half-Life 2D

91 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old closed Half-Life 2D

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich habe diesen Thread nicht gestartet,
um Ideen zu erläutern. Nein, ich habe mit etwas begonnen.
Wie der Name schon sagt geht es um Half-Life, in 2D.
Es kamen viele schon auf die Idee, wollten aber diese, oder konnten sie mit Blitz3D nicht umsetzen.
Als ich gestern Blitz3D bekommen habe, suchte ich mir sofort Tutorials und ein geeignetes Spiel was eine Source enthält.
Ich habe DC`s Source für CS2D 0.1.0.0 genommen.
Nun habe ich schon vieles fertig. Es hat aussichten auf Singleplayer, und einen Deathmatchmodus. Die schon teilweise mit Gegnern und Bots gut funktionieren.
Ich habe schon ein paar pics, für hungrige:
IMG:https://www.250kb.de/u/090207/p/t/1cb85904.png

Crowbar
IMG:https://www.250kb.de/u/090207/p/t/c1663b8e.png

GMan
IMG:https://www.250kb.de/u/090207/p/t/92ae3f13.png

Gordon Freeman
IMG:https://www.250kb.de/u/090207/p/t/cafe4cd4.png

Headcrab
IMG:https://www.250kb.de/u/090207/p/t/4d811b18.png
#
Eigenständiges .bsp Mapformat.
IMG:https://www.250kb.de/u/090207/p/t/066b2f1a.png

Altes Hauptmenü
Dies sind Bilder von der ersten alpha, es gibt schon neuere. Doch wegen einer Sache die mir dazwischen gekommen ist kam ich heute auch erst um 19:00 Online.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder, und das Projekt.
Dank DC`s leicht überschaubaren Code, ist dies alles möglich gewesen. Die richtige Motivation bekam ich erst nachdem Release von Team Fortress 2D von MiroslavR.

old Re: Half-Life 2D

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Warte mal !
du solltest NICHT das .bsp map format benutzen
(würde ich zumindest nicht machen, ich würde beim alten bleiben )

old Re: Half-Life 2D

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Wieso?
Es funktioniert einwandfrei, und bekommt ne Extra Abteilung, falls du denkst jemand verwechselt es mit dem Original BSP Format von Valve, und id software Spielen.

old Re: Half-Life 2D

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Quake ist das die alte version von cs2d?
wen ja wieso immer die alte!!

old Re: Half-Life 2D

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Es gibt keinen Sourcecode von der neuen!
Das ist auch gut so, sonst würden die Hacker alle Punkte kennen wo sie Hacken können, und USGN`s schutz vielleicht durchbrechen!

old Re: Half-Life 2D

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Quake-ranger :
Es gibt immer irgenwelche idioten die meinen .bsp wäre eine HL engine bzw. Quake engine map

old Re: Half-Life 2D

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich habe ja mal gemappt
Und da macht es für mich keinen Unterschied, und wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr euch auf Singleplayer freuen?

old Re: Half-Life 2D

Diego
User Off Offline

Quote
Willst du für den Singleplayer die komplette Kampagne von original Half Life in 2D einbauen oder was eigenständiges machen?

old Re: Half-Life 2D

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Man könnte es so werkeln und drehen das man sieht das es auch in der Half-Life kampagne spielt
(ich habs schon getestet und es funzt recht gut ^^)

old Re: Half-Life 2D

DC
Admin Off Offline

Quote
Interessante Sache! Bleib am Ball und ziehs durch!

old Re: Half-Life 2D

MiroslavR
User Off Offline

Quote
Es sieht schön. Wird es neue AI oder Standart-Bots geschützt?
Sorry for my German

old Re: Half-Life 2D

ez-crow
User Off Offline

Quote
WOW!

Half-Life in CS2D noch ein Traum geht auf.



Bleib dran!!! Und enttäusch uns nicht!

old Re: Half-Life 2D

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
lol.
MiroslavR has written
Es sieht schön aus.
Wird es eine neue AI besitzen oder mit Standard bots laufen?
Sorry for my German

fixed

old Re: Half-Life 2D

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Naja, es wird immer enger, je mehr ich macher. Desto schwieriger wird es.
Singleplayer einzunauen als Neuling is schon schwer.
Doch habe schon was Bughaftes draussen. Ich habe mir ein Bespiel an die Hostages für die NPC`s genommen. Und die Bots als Vorbild für die Gegner.

Edit: Neue Funktion eingebaut, Change Game.
Du kannst zwischen Modifikationen starten, wie z.b. die neue Version von CS2D. In em Ordner von CS2D (der sich im Mods Ordner von HL2D) ist eine info.ini wo drin steht wie die Mod heisst und wie die .exe heisst, es ist nur eine schnelle hin und herschaltung. Falls man mal schnell ne Runde Team Fortress 2D zocken will, oder so.
Kleiner Bug:
Du kannst auch andere Spiele wie z.b. Stranded II in den Mods Ordner einbauen. Und über HL2D starten lassen.
Ausserdem ist ein kleines Singleplayer mit vielen Effekten (wie aus HL1) entstanden.
edited 2×, last 11.02.09 07:02:04 pm
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview