Forum

> > Stranded II > Allgemein > stranded 2 anno ~1750
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German stranded 2 anno ~1750

52 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

Poll Poll

Was würdest Du von Stranded anno~1750 halten?

Only registered users are allowed to vote
SUPER, GENIAL, SOWAS WOLLTE ICH SCHON IMMER HABEN!
16.67% (7)
Bin ich ja mal gespannt.
61.90% (26)
geht so
4.76% (2)
Ach ne.
2.38% (1)
BLOS NET NOCH N MOD!
14.29% (6)
42 votes cast

old Poll stranded 2 anno ~1750

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
ja hallo erstmal,
also ich hab da seit einiger zeit auch mal so ne idee für nen mod. - NE IDEE - nix weiter. wie auch mc leaf möchte ich vll erstmal paar statements.

also erstmal meine idee:
das spielprinzip soll auch hier größtenteils beibehalten werde. teilweise veränderungen vorbehalten ...
wie im titel enthalten soll es aber in der vergangenheit spielen.
das derzeitige spiel soll als anfangsphase dienen, d.h. hier soll man sich seine eigene versorgung sichern und ein lager aufbauen. das soll als grundlage fürs spätere spiel werden.
als nächste phase soll der einstieg in die seefahrt kommen. in dieser phase sollen sich langam hafenstädte unterschlüpfe usw aufbauen. - als idee mal ne stadt mit schmied, werft, markt, ... . natürlich auch mit passenden npcs. - man soll sich ein kleines schiff bauen/kaufen können und damit die weltmeere befahren. (muss ne RIEßIGE map sein!) sonst wirds langweilig. zudem sollen auch neue units auftauchen. naja units ist net so ganz, aber des ist das einzig sinnvolle. (mit units mein ich in diesem fall piraten, händler, fremde nationen, vor allem mit schiffen).
in der endphase soll der spieler die möglichkeit haben, n großes schiff zu haben, sogar mit crew, und kanonen (funktionstüchtig natürlich) und soll sich beeindruckende (soweit mit grafik mödlikch) liefern können ...

nur mal so ne vision ...

schreibt mal so was ihr davon halten/ob ihr mitmachen würden/einfach alles was euch dazu einfällt.

dazu will ich aber noch sagen: ich bin kein mapper!!! ich möchte vor allem sowas als zufallskarte scripten. jede vorgefertigte map wird beim 2. mal spielen langweilig.
der mod (falls der gemacht wird) soll etwas realistischer sein als s2, größtenteils zumindest, es soll aber auch einen streifzug in fantasy(passend zur zeit natürlich!) geben.

edit1: Ich arbeite selbst schon seit 4 we an items units objects usw mal so um zu sehn was geht. zb hab ich ne animierte kanone (2 um genau zu sein (12 und 24 pfünder), bei der man nicht "dauerfeuern" kann.

old Re: stranded 2 anno ~1750

Eddy
User Off Offline

Quote
Wen da auch was wird möchte ich nen Job annemen
wen du welche frei hättest
z.b.Mapper>,Modelierer×,Programierer×,...
>Geht so
√Gut
×Sehr schlecht

old Re: stranded 2 anno ~1750

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Eddy has written
Wen da auch was wird möchte ich nen Job annemen
wen du welche frei hättest
z.b.Mapper>,Modelierer×,Programierer×,...
>Geht so
√Gut
×Sehr schlecht


Was hat Programmieren bei Stranded zu tun, du meinst eher Scripten.

old Re: stranded 2 anno ~1750

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
also hätte auch nix gg n progger. für so ne inselwelt ist ne einzelne insel halt völlig fehl am platz. also jemand der n neuen maptyp bastelt wäre net schlecht

old Re: stranded 2 anno ~1750

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
frag doch mal MC Leaf, ob der dir nicht evtl. helfen kann, soweit ich weiß hat er sich schon was ausgiebiger mit dem source code beschäftigt und auch was davon gsagt, dass er mit cosins ne neueart von bergen/inselgruppen (je nachdem , wie hoch man das wasser macht) erstellt hat, sowie nen paar neue map-größen.

ich würd dir aber empfehlen die maps nicht alzu groß zu machen,sonst ruckelt das spiel nämich abartig. (wenns gar nicht anders get vlt mit s2w0rld-scrit versuchen)

old Re: stranded 2 anno ~1750

Chopii
User Off Offline

Quote
Find ich eigentlich schon Okay, aber was das Anno ~ 1750 angeht, will ich schon bemerken, dass die Mod nur ein Fake bzw. eine Kopie ist. Kopieren ist was für Langweiler. Warum nicht etwas Neues erfinden, wie Lost in Space oder ASOS? Deswegen vote ich für - geht so.

old Re: stranded 2 anno ~1750

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich bin kein Anno Fan, ich habe es auch nuie gespielt, weils mir einfach nicht gefällt. doch mir gefällt es, das ihr das prinzip "Städte, Land aufbauen" macht, ich fände ihr solltet das prinzip annehmen, nicht das komplette schiffgesuster von Anno.

old Re: stranded 2 anno ~1750

DarthPay
User Off Offline

Quote
ne schöne idee, aber würde ich auch jede idee von mir reinschreiben, hättet ihr ein problem, es ist zeimlich schwer eine mod zu machen, man muss schon viel erfahrung und zeit haben, aber wie gesagt, gute idee

old Re: stranded 2 anno ~1750

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Sowie ich !
Also ich würde gerne helfen, doch ich habe viele Mods zu machen:

Half-life 2D
Stranded 2 Bermuda
Stranded II Los in space (Mal schaun)
Stranded 2 Ext High Quality
Roleplay City
Und dann noch das Auto Game mit Daco (Ich habe schon vieles gemacht daco, melde dich bei mir).

old Re: stranded 2 anno ~1750

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Hurri04 has written
frag doch mal MC Leaf, ob der dir nicht evtl. helfen kann, soweit ich weiß hat er sich schon was ausgiebiger mit dem source code beschäftigt und auch was davon gsagt, dass er mit cosins ne neueart von bergen/inselgruppen (je nachdem , wie hoch man das wasser macht) erstellt hat, sowie nen paar neue map-größen.

Naja, ich könnte halt das o.g. Zeugs veröffentlichen was ich ja sowieso vorhatte... Ansonsten habe ich kaum Zeit mich noch in weitere Projekte zu stürzen.
Abgesehen davon finde ich die Mod-Idee zwar nicht schlecht, aber andererseits auch nicht wirklich umwerfend. (das GamePlay ist bei Anno - Strategie! - einfach komplett anders als bei S2 - Adventure!)

Hurri04 has written
würd dir aber empfehlen die maps nicht alzu groß zu machen,sonst ruckelt das spiel nämich abartig. (wenns gar nicht anders get vlt mit s2w0rld-scrit versuchen)

Naja... das s2w0rld-Zeugs ist recht unhandlich. Da werde ich mich lieber noch einmal hinsetzen und s2 cmd loadmap und s2 cmd savemap erweitern.

Quake-Ranger has written
Stranded II Los in space (Mal schaun)

Die ist aber am wichtigsten!

old Re: stranded 2 anno ~1750

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
ihr bezieht euch alle viel zu arg auf den titel lol
mit anno 1750 ist net das game, sondern die zeit gemeint in der s2 spielen soll
anno domini heißt "im jahre des herrn"
früher war anno eine gebräuchtliche jahresangabe --> anno ~1750
das ganze gameplay soll nichts mit dem wie in anno (das game diesmal) zutun haben. das mit den städten aufbauen, nunja ich könnt die städte auch als fertiges object hinsetzten, aber wenn dann plötzlich ne stadt da ist wo vorher nix war ist auch doof. dh stadt soll sich so langsam (automatisch) entwickeln
spieler kann dazu nix beitragen. und das mit den schiffen hab ich mir ca so gedacht:
anfangs muss man selber steuern, und kann n paar wenige befehle geben - alles in der gewohnten perspective.später soll man dem streuermann zb den befehlt geben, mit nem info auf der map, genau dahin zu fahren, der crew breitseiten abzufeuern ...


STRANDED II ANNO ~1750 != ANNO XXXX

soll ich lieber schreiben: s2 anno nati nelsoni???
versteht dann eh auch wieder keiner

old Re: stranded 2 anno ~1750

Westbeam
User Off Offline

Quote
also ich habs verstanden, ich find die modidee auch ganz ok, würde mich darauf freuen, aber das meiste kann man auch ohne mod realisieren, riesige inseln(256x256 ist schon richtig groß), und wenn man meherer inseln brauch, dann bedient man sich dem Terrain erhöhen/absenken werkzeug im map-editor

old Re: stranded 2 anno ~1750

bunnyhop
User Off Offline

Quote
wie einige sicher wissen hat DC mapgrössen von 4096*4096 im sourcecode, gebraucht werden aber nur bis 256*256

old Re: stranded 2 anno ~1750

FireDragon
User Off Offline

Quote
bunnyhop has written
wie einige sicher wissen hat DC mapgrössen von 4096*4096 im sourcecode, gebraucht werden aber nur bis 256*256

warum eigentlich nochmal?

old Re: stranded 2 anno ~1750

bunnyhop
User Off Offline

Quote
weil sehr wahrscheinlich niemand eine 512^2 oder 4096^2 map machen würde, aber wenn jemand mit blitz programmieren kann kann er das aufheben und damit riesige inseln oder mehrere inseln im format 256^2 auf einer 4096^2 map machen

old Re: stranded 2 anno ~1750

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
bunnyhop has written
weil sehr wahrscheinlich niemand eine 512^2 oder 4096^2 map machen würde, aber wenn jemand mit blitz programmieren kann kann er das aufheben und damit riesige inseln oder mehrere inseln im format 256^2 auf einer 4096^2 map machen


ja, allerdings kann man dann die fps-rate im keller suchen gehn, wenn man ne insel von 4096^2 macht und die noch mit objekten füllt

old Re: stranded 2 anno ~1750

ohaz
User Off Offline

Quote
jop, wie Hurri04 sagte, weil das Spiel dann bei nahezu jedem ziemlich ruckeln würde

Da sag ich nur einwas, warten wir auf openstranded!
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview