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German Avia-Island

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old Avia-Island

Nova
User Off Offline

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Da es noch keine Kommentarfunktion für Downloads gibt, habe ich diesen Thread eröffnet um Kommentare zu meiner Map zu kriegen.

Also, hier erstmal der Link:
Avia-Island

Die Beschreibung könnt ihr ja dort lesen.


Verbesserungsvorschläge und Bewertungen bitte in diesen Thread hier, dafür ist er ja gedacht.
Je mehr ihr bewertet, desto besser für mich.^^


Viel Spaß mit meiner Map, Gruß Nova


Ps: Auf der Map gibt es 3 Eastereggs, ob ihr sie finden könnt? Kleiner Tipp: Passt auf glitzernde Bäume auf!

old Re: Avia-Island

Tau
User Off Offline

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Gute Map, gute Story, ich hab nur einen Kritikpunkt: Es kann irritieren, dass man sich zu Anfang noch keinen Hammer/Speer bauen kann, und also auch keinen Unterstand. Man muss die ersten paar Tage also einfach auf dem Boden schlafen, dann geht es aber weiter mit der Story.
Empfehlenswert, die Karte.
∗∗∗∗∗ !

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

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Autsch, gleich nach der Veröffentlichung 2 ∗°°°° Bewertungen.
Ich glaube ich muss da mal jemandem die Leviten lesen!

old Re: Avia-Island

bunnyhop
User Off Offline

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das sind die, welche kein detsch können, nervt mich auch, dies sollte dc ändern dass nur solche mit deutsch flagge deutsche uploads bewerten können

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

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Ignorieren wir es einfach erstmal.

Einfach mal hoffen, dass ab jetzt alles okay ist.

old Re: Avia-Island

ohaz
User Off Offline

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Hab mir das mal angeschaut, sieht doch recht gut aus...
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass du bei der Grasmap vielleicht ein bisschen übertrieben hast. Auf einem Sandstrand oder einem Grauen Gebirge wächst normalerweise eher weniger Gras
Sonst, super Map, ich glaube die werde ich durchspielen!
∗∗∗∗∗

old Re: Avia-Island

sloyner
User Off Offline

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Schöne Map, 5 ∗∗∗∗∗
Die Scripts sind sehr gut, die Rechtschreibung ebenfalls.
Gute Story, schöne Events, gut durchdacht, prima!

Erste Insel hab ich geschafft, bin erfolgreich nach Norden aufgebrochen
Hoffentlich führst du die Story noch weiter?
Freu mich schon auf die nächste Insel!

MfG sloyner

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

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TheKilledDeath has written
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass du bei der Grasmap vielleicht ein bisschen übertrieben hast. Auf einem Sandstrand oder einem Grauen Gebirge wächst normalerweise eher weniger Gras

Upps,
da habe ich wohl vergessen am Ende nochmal auf "Grasmap aktualisieren" zu klicken.
Wird sofort behoben.


Kevin256 has written
Ich hab alle Eastereggs !!!

Super, ich gratuliere!


sloyner has written
Schöne Map, 5 ∗∗∗∗∗
Die Scripts sind sehr gut, die Rechtschreibung ebenfalls.
Gute Story, schöne Events, gut durchdacht, prima!

Danke!

sloyner has written
Erste Insel hab ich geschafft, bin erfolgreich nach Norden aufgebrochen
Hoffentlich führst du die Story noch weiter?

Ja, ich führe die Geschichte noch weiter. Nur muss ich erstmal die Map fertig haben. Und das kann dauern...


Gruß, Nova

old Re: Avia-Island

Gela
User Off Offline

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Na schön, ich fange mit dem Satz von Nova an, der in der Beschreibung steht:
Bitte erst downloaden und dann bewerten, sonst ist das nicht fair.
Verstehe ich nicht.

Wie sonst könnte man bewerten, wenn man sich die Map nicht angeschaut hat?
Na gut, ich muss diesen Satz ja nicht verstehen.

Also zu dem, was ich feststellen musste:

1. Da ich Stranded II spiele, und NICHT die Extension Mod, hätte ich auch gern die Funktionen, wie sie mir bekannt sind. Es macht für mich keinen Sinn, an Hunger und Durst zu leiden, wenn man mit Hilfe eines Speeres besser Fleisch und der Kombination von Blättern und Stein Wasser bekommen kann, die die Grundbedürfnisse befriedigen, um leichter die nächsten Aufgaben angehen zu können.
Dazu gehört auch, sich einen Unterstand zu bauen, denn draußen schlafen raubt einem neben Hunger und Durst weitere Lebensenergie.

2. Wenn ich mich auf einer Insel nicht zurechtfinde, weil z.B. kein Kompass da ist, und ich bereits Hunger und Durst leide, und meine Lebensenergie schwindet, laufe ich nicht rum, um nach einer "markierten" Stelle zu suchen für ein "Lagerfeuer" - ich stelle, sobald ich kann, einen Unterstand auf.
Ich werde also, solange ich kein Lagerfeuer mache, nicht einmal auf den Piraten treffen, und wenn ich meine Feuerstelle schließlich habe - dann neben meinem Unterstand.
Und jetzt kommt der Hammer:
Man hat sich alle Mühe gegeben, viel Kraft und Energie verbraucht, und sein Lagerfeuer gebaut, neben dem Unterstand - aber nicht dort, wo die "markierte Stelle" ist. Und was passiert:
Das Lagerfeuer verpufft, alle Materialien sind futsch, und es kommt die Nachricht: Baue an der markierten Stelle.

Leute, verar.....n kann ich mich allein!

Wenn das Lagerfeuer da ist, sollte der Pirat irgendwann auftauchen - selbst wenn es nicht an der Stelle des Lagerfeuer ist ist. Dann muss er halt warten, bis ich mal wieder bei ihm vorbei komme.
Soviel Script-Verstand muss vorhanden und umsetzbar sein.
Eine einfache Variable und dazu ein Hinweis im Tagebuch:" Es ist noch niemand gekommen, aber vielleicht ist ja jemand an anderer Stelle an Land gegangen. Ich sollte nochmals die Insel absuchen."

3. Schließlich und endlich haben wir mit dem Piraten alles irgendwie geklärt.
Er will uns noch Pfeile machen - mit der Begründung: "das ist "Ressourcenärmer".
Die Ressourcen muss ich ja aber doch besorgen, denn ohne Äste und Federn geht es ja nicht. Nur:
Dann sollte ich es auch selber machen können, aber nein: - ich kann die Pfeile natürlich nicht selbst herstellen, der Mapper-Gott hat so entschieden.
Entzieht sich komplett meiner Logik!

4. Endlich ist es soweit: wir dürfen das Boot haben, und gen Norden ziehen, freuen uns darauf, dass wir, wie angekündigt, die nächste Insel erreichen - und......
Ende... Einfach ENDE! Nix mit anderen Inseln.


Noch eine kleine Bemerkung zu "Die Scripts sind sehr gut, die Rechtschreibung ebenfalls":

Bei den Scripts fällt mir auf: Hat man zwei Dinge, die der Pirat haben will, dann wird trotzdem nur eines anerkannt, für die zweite Sache muss man ihn erneut ansprechen. Auch das ließe sich sicher besser lösen.

Zur Rechtschreibung: "Habe etwas Gedult" - nun, Geduld wird mit "d" geschrieben,
"Es ist Ressourcenärmer" - ressourcenärmer wird klein geschrieben (wahrscheinlich war wieder das Word-Programm auf Großbuchstaben am Anfang einer neuen Zeile eingestellt...)
"Ich gebe dir ein Kompass" - nun, das heißt korrekt: ich gebe dir einen Kompass, (der Akkusativ und seine Beugung sind schon noch Bestandteil der deutschen Sprache *smile*)

Seid mir nicht böse, ich gehe gerade mit dieser Map etwas härter ins Gericht, weil ich von Nova einfach ein wenig mehr erwartet hätte.
Keine Experimente wie: das kann der Spieler am Anfang nicht (was für diese Map gar nicht nötig ist) - keine Script-Unsauberkeiten, etwas mehr Beachtung der richtigen Schreibweise,
und keine unnötigen Versprechungen auf andere Inseln, die nicht direkt folgen.

Der Anfang war sauber, ich dachte, ich hätte die Penguin-Map gestartet, mit Musik und Filmsequenz, aber dann wurde es unsauber.

Das ist wirklich schade, denn so Dinge, dass dann da der Brunnen steht, und das Getreide angepflanzt ist, war wirklich toll - (und dass man die Kieselsteine, und die Beeren und Steinschleuder, die dann schon in der Bambushütte liegen, nicht klauen kann, ist echt super gelungen.)

Ich warte jetzt auf die Insel, die wir danach eigentlich erkunden sollten, und
Nova: im Zweifel darfst auch du mir deine Texte schicken, damit ich mal drüberschaue.

Lieber Gruß

Gela

old Re: Avia-Island

BBD
User Off Offline

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BBD has written
Intro Song Dieb!


immer mitlesen
edited 1×, last 02.04.09 08:00:07 pm

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

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@BBD: Du hast den Song auch nicht erstellt. In Wahrheit kommt er von einem anderen Spiel.
Ebenso hat auch Pinguin Island diesen Song am Anfang.


@Gela: Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Gela has written
Na schön, ich fange mit dem Satz von Nova an, der in der Beschreibung steht:
Bitte erst downloaden und dann bewerten, sonst ist das nicht fair.
Verstehe ich nicht.

Wie sonst könnte man bewerten, wenn man sich die Map nicht angeschaut hat?
Es gibt viele Idioten die auch so schon bewerten. Die denken dann: Screenshots scheiße -> Map scheiße


Gela has written
1. Da ich Stranded II spiele, und NICHT die Extension Mod, hätte ich auch gern die Funktionen, wie sie mir bekannt sind. Es macht für mich keinen Sinn, an Hunger und Durst zu leiden, wenn man mit Hilfe eines Speeres besser Fleisch und der Kombination von Blättern und Stein Wasser bekommen kann, die die Grundbedürfnisse befriedigen, um leichter die nächsten Aufgaben angehen zu können.
Dazu gehört auch, sich einen Unterstand zu bauen, denn draußen schlafen raubt einem neben Hunger und Durst weitere Lebensenergie.
Das ist dafür, damit die Map etwas schwerer wird. Aber bisher hat sich niemand beschwert, dass es zu wenig Nahrung auf der Map gibt. Es gibt viele Kiwis, Krebse und auch viel Getreide. Wenn du an Durst leidest würde ich dir mal empfehlen im Gebirge etwas zu suchen. Dort sind drei Wasser-"löcher".

Gela has written
2. Wenn ich mich auf einer Insel nicht zurechtfinde, weil z.B. kein Kompass da ist, und ich bereits Hunger und Durst leide, und meine Lebensenergie schwindet, laufe ich nicht rum, um nach einer "markierten" Stelle zu suchen für ein "Lagerfeuer" - ich stelle, sobald ich kann, einen Unterstand auf.
Ich werde also, solange ich kein Lagerfeuer mache, nicht einmal auf den Piraten treffen, und wenn ich meine Feuerstelle schließlich habe - dann neben meinem Unterstand.
Dann lass das einfach.
Die Insel ist nicht allzu groß, da wird das doch kein so großes Hindernis sein, oder?

Gela has written
Und jetzt kommt der Hammer:
Man hat sich alle Mühe gegeben, viel Kraft und Energie verbraucht, und sein Lagerfeuer gebaut, neben dem Unterstand - aber nicht dort, wo die "markierte Stelle" ist. Und was passiert:
Das Lagerfeuer verpufft, alle Materialien sind futsch, und es kommt die Nachricht: Baue an der markierten Stelle.

Leute, verar.....n kann ich mich allein!
Wieso machst du auch nicht das, was dir gesagt wurde? Ich sehe aber ein, dass es etwas problematisch ist. Daher wird man in der nächsten Version ein paar Baumaterialien zurück kriegen wenn man das Lagerfeuer an der falschen Stelle aufbaut.

Gela has written
Wenn das Lagerfeuer da ist, sollte der Pirat irgendwann auftauchen - selbst wenn es nicht an der Stelle des Lagerfeuer ist ist. Dann muss er halt warten, bis ich mal wieder bei ihm vorbei komme.
Soviel Script-Verstand muss vorhanden und umsetzbar sein.
Eine einfache Variable und dazu ein Hinweis im Tagebuch:" Es ist noch niemand gekommen, aber vielleicht ist ja jemand an anderer Stelle an Land gegangen. Ich sollte nochmals die Insel absuchen."
Der Pirat kommt an der Stelle des Lagerfeuers. Ebenso wird per Tagebuch darauf hingewiesen, dass etwas bei deinem Lagerfeuer ist. Was hast du denn?

Gela has written
3. Schließlich und endlich haben wir mit dem Piraten alles irgendwie geklärt.
Er will uns noch Pfeile machen - mit der Begründung: "das ist "Ressourcenärmer".
Die Ressourcen muss ich ja aber doch besorgen, denn ohne Äste und Federn geht es ja nicht.
Es kostet aber weniger Ressourcen als wenn du es selbst machst.

Gela has written
Nur:
Dann sollte ich es auch selber machen können, aber nein: - ich kann die Pfeile natürlich nicht selbst herstellen, der Mapper-Gott hat so entschieden.
Entzieht sich komplett meiner Logik!
Wie bitte? Das war jetzt aber keine Absicht, normalerweise soll man Pfeile auch selbst herstellen können.
Werd's in der nächsten Version ändern.

Gela has written
Bei den Scripts fällt mir auf: Hat man zwei Dinge, die der Pirat haben will, dann wird trotzdem nur eines anerkannt, für die zweite Sache muss man ihn erneut ansprechen. Auch das ließe sich sicher besser lösen.
Ja, das lässt sich besser lösen. Nur habe ich keine Lust 120 verschiedene Texte zu schreiben. Ich bräuchte dann ja für jede Kombination einen eigenen Text. Und so schlimm ist das doch nicht, oder?

Gela has written
Zur Rechtschreibung: "Habe etwas Gedult" - nun, Geduld wird mit "d" geschrieben,
"Es ist Ressourcenärmer" - ressourcenärmer wird klein geschrieben (wahrscheinlich war wieder das Word-Programm auf Großbuchstaben am Anfang einer neuen Zeile eingestellt...)
"Ich gebe dir ein Kompass" - nun, das heißt korrekt: ich gebe dir einen Kompass, (der Akkusativ und seine Beugung sind schon noch Bestandteil der deutschen Sprache *smile*)
Ich benutze doch kein Word!
Ich benutze einfach den normalen Texteditor von Windows.
"ressourcenärmer" und "einen Kompass" waren jetzt Flüchtigkeitsfehler. Bei "Geduld" wusste ich es nicht besser, da dachte ich wirklich es wird mit t geschrieben.

Gela has written
Seid mir nicht böse, ich gehe gerade mit dieser Map etwas härter ins Gericht, weil ich von Nova einfach ein wenig mehr erwartet hätte.
Öhm, wieso bist du von mir besseres gewöhnt? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ist aber auch egal.

Gela has written
Das ist wirklich schade, denn so Dinge, dass dann da der Brunnen steht, und das Getreide angepflanzt ist, war wirklich toll - (und dass man die Kieselsteine, und die Beeren und Steinschleuder, die dann schon in der Bambushütte liegen, nicht klauen kann, ist echt super gelungen.)
Das sind keine Beeren, das sind Fleischbrocken!

Gela has written
Ich warte jetzt auf die Insel, die wir danach eigentlich erkunden sollten, [...]
Ich scripte wie der Wind!

Gela has written
[...] , und
Nova: im Zweifel darfst auch du mir deine Texte schicken, damit ich mal drüberschaue.
Also die Rechtschreibung ist so gut genug. Besser als manche andere Maps...


Gruß, Nova

old Re: Avia-Island

LordChris
User Off Offline

Quote
Eine sehr schöne map, hat mir gefallen, allerdings sollten die Eastereggs villeicht etwas spannender und besser sein.
Ein Stein, der einfach muh macht ist nicht ubedingt so toll.

Bei den Bäumen wäre es villeicht schön, wenn man noch irgendwas bekommt, wie z.B. n Brot oder irgendwas als "Belohnung".

Auch nicht so gut fand ich, dass der Pirat sagt, dass manunbedingt nen Bogen braucht und unbedingt Pfeile mitnehmen soll, dafür, dass dann nach ner Zeit einfach "Gewonnen" klein links da steht und fertig ist.
Wenigstens noch nen schluss-Tagebucheintrag von wegen: Endlich habe ich es geschafft usw. wäre schön gewesen.

Hinzu kommt noch, dass es am Anfang heißt: "Oh, Getreide, wenn ich doch bloß wüsste, wie man Brot backt"
Da erwartet man eigentlich, dass man am Ende noch Brote backen kann - passiert aber nicht.

Da die guten Sachen alle aufzuzählen zu lang dauern würde, und ich nicht viel Zeit habe kürze ich das mal raus

Allerdings hab ich ja gelesen, dass du es noch weiterbauen willst.
Mach weiter so.

Wegen den obigen genannten Gründen gebe ich:
∗∗∗∗° 4 von 5 Punkten.

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

Quote
Jupp, da hast du Recht. Brot wird man erst in der nächsten Map backen können.
Das mit dem "Gewonnen" ist nur so eben mal als Zeichen, dass man jetzt auf die nächste Map kommen würde. Sollte sie existieren.

old Re: Avia-Island

DC
Admin Off Offline

Quote
Habe sie noch nicht fertig durchgespielt, aber man sieht schon direkt beim Intro, dass sich da einer viel Mühe gegeben und einiges an Zeit investiert hat. Schöne Sache.

Die ganzen Einschränkungen bei den Kombinationen sind etwas gewöhnungsbedürftig aber man lernt damit umzugehen.

old Re: Avia-Island

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Das warten und nix tun is allerdings so nervig, das es den spielspaß drückt

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

Quote
Wie bereits gesagt, die ganzen Einschränkungen sind dafür da, damit es etwas schwerer wird. Vielleicht mache ich manche Kombinationen doch möglich. Zum Beispiel Brot.

Leiche has written
Das warten und nix tun is allerdings so nervig, das es den spielspaß drückt

Ich habe extra für dich zwei Tage raus genommen. Ebenso hat man genug anderes zu tun. Getreide neu einpflanzen, Wasserstellen suchen, Tiere jagen...

old Re: Avia-Island

sloyner
User Off Offline

Quote
Also gut, natürlich sind das keine "Burner-Scripts", aber sie sind allemal besser als die meisten anderen Maps, also weiter so!
Ausserdem glaube ich, dass du die Kritik ernst nimmst und auch Bugs und Unstimmigkeiten beseitigen wirst!

Ja, die Beschränkungen sollten wirklich etwas aufgehoben werden, stimmt schon.
Explizit das mit dem Lagerfeuer sollte wirklich besser gelöst werden: Man sollte Lagerfeuer überall hinbauen können, aber das Event wird eben nur aktiviert, wenn man es in den Markierten Bereich baut.

Das mit dem Ende: Klar, ich war auch etwas "traurig", aber er macht weiter, wir können uns freuen!

Ich bin immernoch der Meinung, dass es ein sehr Gutes Projekt ist, mach weiter so, Stranded entfaltet seinen Spielspaß erst durch solche Maps!

MfG sloyner

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

Quote
Danke, danke!^^

Also, das mit dem Lagerfeuer wird vermutlich so bleiben. Ich werde aber mal gucken ob man es anders lösen kann, werde aber nichts versprechen!

old Re: Avia-Island

Westbeam
User Off Offline

Quote
hmm, also von den scripts her würd ich sagen: ∗∗∗∗°
von der map eher ∗∗∗°°

also schwanke ich von der bewertung her noch zwischen 3 und 4 sternen, aber du sagst ja schließlich es wäre noch nicht fertig, also warte ich mit der bewertung bis zur neuen version
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