Forum

> > Off Topic > Suche Hilfe für ein Projekt
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Suche Hilfe für ein Projekt

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Suche Hilfe für ein Projekt

bizzl
User Off Offline

Quote
Hi,
ich brauche jemanden, der B3D kann und weiß, wie man dort mit Windowmessages umgeht.
Ich brauche nen 3D-Viewer, dessen Fenster StayonTop ist und dem Man per Messages von nem anderen programm aus anweisen kann ein Modell zu laden oder bestimmte Animations-Frames abzuspielen.
Wer will meldet sich bitte in diesem Thread und gibt seine Email an, ich schick ihm dann ne nachricht zu und bespreche, was genau werden soll.

Hoffe auf Antwort

ciao
bizzl


Edit:
SharedData-DLL wäre auch möglich, vllt sogar besser. Wichtig ist, das jemand von einem von Beiden in B3D etwas ahnung hat.
edited 1×, last 11.01.06 12:03:59 pm

old Re: Suche Hilfe für ein Projekt

bizzl
User Off Offline

Quote
StayonTop geht meines wissens grade net über DLL, sondern nur über windowmessages.
Es dürfte aber auch so gehen, ich komme schon irgendwie an das Handle und kann das dann über delphi lösen.

machstes oder machstes nicht?

old Re: Suche Hilfe für ein Projekt

bizzl
User Off Offline

Quote
eventuell.
vllt kannste auch den viewer als dll machen, so das ich ihn über exportierte Prozeduren Ansteuern kann.
Ich hab bei BB null kennung ob das geht.

Ich kann dir mal die Specs geben, die mir auf die schnelle einfallen (Pascalstyle):

procedure LoadFile(filename: widestring); //Lädt ein Modell
procedure Rotate(X,Y,Z: integer); //Rotiert das Modell um alle Achsen, Angabe in Grad oder Radiant, weiß net wie du es magst
procedure AutoRotate(X,Y,Z: integer); //Wie Rotate, nur das das Modell jeden Tick (Millisekunde?) gedreht wird
procedure StopRotate; //Stoppt AutoRotate
procedure SetFrame(index: integer); //zeigt Animationsframe index (nur bei Modellen, die das Können)
function GetFrame: integer; //Gibt den Aktuellen Animationsframe zurück
function GetFPS: integer; //Gibt FPS zurück
Procedure Zoom(Value: integer); //Steuert Kamerazoom
Procedure Animation(Start, End, Speed: integer); //Spielt automatisch eine Animation von Frame Start zu Frame End mit der Geschwindigkeit Speed

Procedure SetSize(Width,Height: integer); //Ändert die Fenstergröße
function Show: integer/Cardinal; //Startet Fenster (nur wenn als DLL), gibt das Windowhandle (falls für dich verfügbar) zurück
Procedure Close; //Beendet das Fenster (nur als DLL)

Wenn du keine DLLs schreiben kannst, müssen wir uns was für die Übergabe als Koamdostrings überlegen (wahrscheinlich über sharedcom.dll, die schreib ich dann)

SRy, hoffentlich erschlag ich dich nicht damit.
edited 2×, last 17.01.06 04:26:46 pm

old Re: Suche Hilfe für ein Projekt

bizzl
User Off Offline

Quote
oha. naja.
ich bräuchte eigentlich schon nen komplexeren viewer.
naja. sag mal, was du einbauen könntest, und dann sehen wir weiter.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview