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German CS2D Ideen & Bugz

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old Re: CS2D Ideen & Bugz

Reaper
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Und eine solche Frage welche mit Nein beantwortet wurde impliziert eine Idee. Von daher ist der Post gerechtfertigt da es ein indirekter Wunsch ist.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

LordChris
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Ich weiß nicht, ob es schonmal vorgeschlagen/genannt wurde, aber wie wäre es, wenn man sehen kann, auf welchem Server ein Freund in der Freundesliste sich befindet, statt einfach blind auf irgend nen Server zu hüpfen?

@Heavy: wie einst du das genau? Dass man die messages von dem Spieler nicht mehr sieht?

old Re: CS2D Ideen & Bugz

KoRn
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man sollte cs2d mehrmals ausführen können. wie soll man ein lua script testen wenn cs2d nur einmal ausgeführt wird. es geht zwar erst windowed starten und dann fullscreen...
isr allerdings nervig.

oder gibts da ne möglichkeit?

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Todesengel
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Es sollte natürlich Nicht mehrmals ausführbar, Ohnedesses kann man sein Script Selber testen und Fehler mit Hilfe der Konsole entfernen.

old CS vs. CS2D

Kiffer-Opa
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@LordChris: Das geht doch schon? Wenn einer online ist, wird sein Name in der Freundesliste gelb und ein Doppelklick bringt dich zu dem Server, wo er grade ist.


Naja, ich hab mir mal überlegt, was CS hat, was CS2D nicht hat (vorallem im Gameplay) und davon gibt es schon eine ganze Menge:

• In CS hat man zwei Eliten (eine pro Hand), mit der abwechselnd geschossen wird, in CS2D nur eine (in beiden Händen). Die Feuerrate ist damit natürlich etwas höher.
Und: In CS bezahlt man $1000 für 2 Eliten, in CS2D $1000 für nur 1 Elite.
Entweder sollten also Dual Elites programmiert werden, oder der Preis für 1 Elite sollte auf $500 reduziert werden.

• In CS muss man bei allen Pistolen für jeden Schuss einmal klicken. In CS2D kann man die Maus einfach gedrückt halten.

• In CS nimmt die Genauigkeit einer Schusswaffe nach vielen Schüssen ab und wird erst nach einer kurzen Wartezeit wieder erhöht. Das heißt, einfaches »Draufhalten« wird mit schlechter Genauigkeit bestraft, nur Feuerpausen erhöhen die Genauigkeit wieder.
Bei CS2D ist die Genauigkeit konstant und man kann einfach »draufhalten«.

• In CS2D ist die Genauigkeit von USP+Schalldämpfer genau so hoch wie ohne! Dabei ist sie in CS ein wenig schlechter.

• CS: Im »Burst-Mode« werden 3 Schüsse schnell abgegeben, dafür ist die Feuerrate kleiner als im »halbautomatik«-Modus und die Streuung größer. In CS2D ist die Feuerate in beiden Modi unverändert.
Gerade bei der Famas handelt es sich um einen deutlichen Zeitunterschied, der dadurch entsteht. Es sollte daher auch bald in CS2D berücksichtigt werden.

• In CS kann man am Fadenkreuz ablesen, wie genau die Waffe ist: Kleines Fadenkreuz: geringe Streuung; großes Fadenkreuz: große Streuung.
In CS2D ist das Fadenkreuz immer gleich groß.
Das ist aber sachlich nicht so ganz richtig, wenn z.B. bei der M249 das Fadenkreuz weit weg vom Spieler ist, gehen sehr viele Schüsse auch am Fadenkreuz vorbei
Besser wäre es jedoch, wenn man aus der Größe des Fadenkreuzes ablesen kann, was der "Spielraum" der Waffe um den Punkt ist, der grade anvisiert wird. Das würde bedeuten, wenn der anvisierte Punkt weit weg vom Spieler ist, ist das Fadenkreuz groß und wenn der Punkt nah ist, entsprechend kleiner.
Man hat das mal bei CS2D PL (CS2D-Mod von Polen) versucht, umzusetzen, hat aber genau dieses Abstandsproblem nicht beachtet.

• Alle CS2D-Pistolen haben genau wie die AWP perfekte Genauigkeit! Bei CS sind sie natürlich etwas ungenauer.

• Bei der Scout in CS wird der Scope kurz ausgeblendet, wenn man schießt und dann wieder angezeigt (weil bei der Scout irgendso ein Hebel umgelegt werden muss). Bei CS2D nicht.

• CS: Bei der SG550 und der G3SG1 wackelt der Scope, wenn man schießt. In CS2D bleibt der Scope starr.

• CS: Bei vielen de_-Maps (auch de_dust) können die großen Kisten kaputtgehen, und auch nur dann, wenn die Bombe explodiert.

• In CS ist Kevlar und Helm sichtbar, in CS2D nicht (dafür aber Light Armor, Armor, Medic Armor, Heavy Armor, Super Armor :/).

• In CS gibt es unterschiedliche Nachlade-Geräusche für jede Waffe. In CS2D sind sie alle gleich.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Todesengel
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CS2D Ist ein CS Klon, er soll nicht genauso sein wie CS.
Versteht es doch mal Enldich und seit nicht immer so Perfektionistisch...


Doch gute Ideen.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

ohaz
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KoRn has written
man sollte cs2d mehrmals ausführen können. wie soll man ein lua script testen wenn cs2d nur einmal ausgeführt wird. es geht zwar erst windowed starten und dann fullscreen...
isr allerdings nervig.

oder gibts da ne möglichkeit?
Natürlich! Hol dir VirtualBox, lad dir ein beliebiges Linux runter, installier dir das 3 mal auf der Virtual Box, lass jedes laufen, starte auf jedem CS2D. Schon hast du 4 mal CS2D auf einem PC!
Sonst find ich die idee doof, cs2d mehrmals zu starten. Da gibt es nämlich so leute die gehen mehrmals auf den server und können dann quasi durchspielen, selbst wenn sie sterben

old Re: CS2D Ideen & Bugz

DC
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zumindest dass mit der streuung ist absichtlich so einfach gehalten in cs2d

die anderen sachen sind teilweise eine überlegung wert

tolle hintergrundinformation: der zombieskin mit den zwei ausgestreckten armen war eigentlich für die dual elites vorgesehen. ich werde die noch irgendwann machen. glaub ich

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Nikkel
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DC has written
add to favorites geht mit der nächsten version natürlich wieder
von daher eher überflüssig. im notfall kann man in den logs nachblättern


Add to favorites geht schon jetzt

wenn man auf connect to IP geht steht da auch
add to favorites

Wenn man da die IP eingibt kann man das auch als favourit machen

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Alpha Beta
User Off Offline

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LordChris has written
Ich weiß nicht, ob es schonmal vorgeschlagen/genannt wurde, aber wie wäre es, wenn man sehen kann, auf welchem Server ein Freund in der Freundesliste sich befindet, statt einfach blind auf irgend nen Server zu hüpfen?

@Heavy: wie einst du das genau? Dass man die messages von dem Spieler nicht mehr sieht?

Yep.

Ich muss mich Kiffer-Opa's Ideen anschließen^^ (Außer das mit den Nachladesounds... die sind nicht so wichtig, denk ich ...)

IMG:https://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/466/147.png


@Nikkel: Ja, aber das ist zu umständlich oO
Wäre viel einfacher, wenn man das mit einem Rechtsklick regeln könnte...

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Nikkel
User Off Offline

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Kiffer-Opa has written
In CS gibt es unterschiedliche Nachlade-Geräusche für jede Waffe. In CS2D sind sie alle gleich.


Nur ein Wort: Schrotflinte!!!

In CS kann man während dem nachladen schießen und es lädt immer nur ein schuss nacheinander !!!

Es wäre gut ,wenn das in CS2D v.0115 auch dann so wäre.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Sarim
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Wie wärs mit sowas wie einer 'nur deutsche' funktio, sodass nur leute die detusch sind in den server kommen

old Re: CS2D Ideen & Bugz

DC
Admin Off Offline

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die scripts werden schonmal garnicht rübergesendet. das ist nicht nötig und viele werden es auch nicht wollen dass fremde ihre scripts bekommen.

die sache mit sounds und co wurde bereits vielfach gefordert und es ist nicht nötig das dauernd zu wiederholen. ich möchte das an der stelle auch nicht kommentieren.
edited 1×, last 22.05.09 01:59:15 pm

old Re: CS2D Ideen & Bugz

Alpha Beta
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Die Luascripts findest du unter Maps... (Map und Luascript haben den selben namen...)
Falls du DAS meinst^^
edited 1×, last 22.05.09 02:06:23 pm

old Re: CS2D Ideen & Bugz

DC
Admin Off Offline

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oh ja. wenn von den Lua mapscripts die rede ist: die werden bereits mitgesendet wenn die gegenseite die map noch nicht hat.

old Re: CS2D Ideen & Bugz

KinG
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@beliion wenn cs2d kein cs klon sein soll wieso zum teufel heißt es dann auch Counter-Strike 2D?
@heavy per IP

Hab ne frage:
Die 2 Palmen auf de_dust gibts die in cs auch?
also bei mir nicht.

Achja mich stören einfach die Menüs..
Die sehen nicht wirklich so aus wie in CS.
Aber ich glaub das wird DC sowieso nicht ändern

old Re: CS2D Ideen & Bugz

ohaz
User Off Offline

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wie gesagt, CS2D soll NICHT genauso sein wie CS !
weder im Menü, noch in den maps
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