Forum

> > Stranded II > Allgemein > Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

99 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

Poll Poll

Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

Only registered users are allowed to vote
Cheaten muss verhindert werden!
13.58% (11)
Cheater zerstören Spaß und sollten sich schämen!
3.70% (3)
Cheater nur zum Beseitigen von Fehlern!
4.94% (4)
Das muss jeder Spieler alleine entscheiden!
27.16% (22)
Cheaten ist ein legitimes Mittel im Spiel!
3.70% (3)
Jeder von uns hat doch mal gecheatet! Ganz normal!
46.91% (38)
81 votes cast

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

Nova
User Off Offline

Quote
Und die wären?

Gründe dagegen:
• Leute, die die Map nicht schaffen, können sie trotzdem spielen, in dem sie sich etwas Nahrung ercheaten.
• Jeder hat das Recht selbst zu bestimmen, ob er cheatet.
• Falls es ein Bug in der Map gibt, welcher durch cheaten entfernt/umgangen der kann, ist cheaten eine sehr gute Lösung. Erst recht wenn der Autor der Map keine neue Version erst macht / im Moment im Urlaub ist.

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

Tau
User Off Offline

Quote
Pro Cheaten verhindern:
• Es ist Sache des Mappers, dieser hat die Map erstellt, folglich auch beim Cheaten ein Wörtchen mitzureden
• Die Cheater vermiesen sich selbst den Spielspaß, wenn die map gut gemacht ist
• Wenn sich am Ende Inhalte freischalten lassen, sollten nur nicht-Cheater sie erhalten
• Cheater betrügen sich selbst

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

Nova
User Off Offline

Quote
Punkt zwei und vier: Das hat aber nicht der Mapper zu entscheiden, sondern nur der Cheater selbst, daher sind diese Punkte null und nichtig.

Punkt drei: Das mag zwar stimmen, dann sollte man cheaten aber nicht allgemein verbieten sondern eben nur bei Cheatern diese Inhalte sperren.

Punkt eins: Nein, eigentlich nicht. Er hat die Map erstellt, und das ist das einzige. Er hat sich nicht in die Angelegenheiten der Spieler einzumischen, jedenfalls nicht in dieser Sache.

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

Diego
User Off Offline

Quote
nmG has written
• Es ist Sache des Mappers, dieser hat die Map erstellt, folglich auch beim Cheaten ein Wörtchen mitzureden


Wenn dann ist es eine Sache des Entwicklers (DC), denn er hat die Cheatbefehle erst eingeführt.

Quote
• Die Cheater vermiesen sich selbst den Spielspaß, wenn die map gut gemacht ist


Ihre Entscheidung.

Quote
• Wenn sich am Ende Inhalte freischalten lassen, sollten nur nicht-Cheater sie erhalten


Könnte man gelten lassen, ist aber kein Grund O.o

Quote
• Cheater betrügen sich selbst


Ihre Entscheidung.

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
nmG has written
• Es ist Sache des Mappers, dieser hat die Map erstellt, folglich auch beim Cheaten ein Wörtchen mitzureden

Ich frag mich echt wieso du das nicht ertragen kannst dass auf deinen Maps gecheatet wird. Was hast du da denn für einen Nachteil von?
Als Mapper gibt es ja verschiedenen Motivationen, normalerweise will man den anderen eine Freude machen, oder man will das Scripting üben. Was ist denn deine Motivation, die ja anscheinend durch Cheater geschädigt wird?

Quote
• Die Cheater vermiesen sich selbst den Spielspaß, wenn die map gut gemacht ist

Manchmal vermiesen Cheats nicht den Spielspaß.
Wenn man kurz bevor man aufhören würde zu spielen weil die Map vom Schwierigkeitsgrad her zu schwer ist oder man nach einem Fehler nicht neu starten möchte, dann cheatet man und macht weiter.
Zum Beispiel: Man hat durch einen Löwen eine Blutung bekommen und nichts zum verbinden dabei, dann kann man nach dem Tod ein "revive 1" absetzen und weiterspielen.

Quote
• Wenn sich am Ende Inhalte freischalten lassen, sollten nur nicht-Cheater sie erhalten

Das ist doch Blödsinn.
Dein Ziel als Mapper sollte es doch sein, anderen eine Freude zu machen. Wieso willst du denen dann die Inhalte vorenthalten?

Quote
• Cheater betrügen sich selbst

Also ich glaube wir sind alle schon groß genug für Stranded II und man kann selber entscheiden was Spaß macht und was nicht.
Durch Cheaten kann man das Spiel schnell langweilig machen, ja, aber ich finde das irgendwie einfach merkwürdig, und sinnlos bevormundend, wenn man durch Gameplaystrafen oder Abfangscripts versucht, die Cheats zu verbieten...
Immerhin ist das Singleplayer, man hat alleine den Spaß, und durch Cheats kann man niemanden sonst ärgern, also was solls?

EDIT: Hab mal die übrige Diskussion gelesen.
Cheaten und Moral? Sagt mal, Leute, übertreibt ihr nicht ein bisschen, das ist nur ein Spiel
Ich finds irgendwie schon amüsant, dass Cheaten (ja, ich meine jetzt auch Multiplayercheats) hier direkt zu Vergleichen mit Nationalsozialismus und so führt. Ich will nur mal erinnern, dass die Verfolgten im Dritten Reich schon ein bisschen mehr litten als ihr, wenn ihr wegen Cheatern mal den Server wechselt.
edited 1×, last 24.05.09 09:11:56 pm

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

Nova
User Off Offline

Quote
Dicker has written
[...], dass Cheaten hier direkt zu Vergleichen mit Nationalsozialismus und so führt.

Also verglichen wurde das wenn ich mich recht erinnere nicht direkt. Ich wollte nur erklären, dass Moral immer an eine Zeit gebunden ist. Da wurde der Vergleich aufgeführt, dass der Nationalsozialismus ja "moralisch okay" für die Zeit war.

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

Nova
User Off Offline

Quote
Was denn, wir sind Deutsche, da denkt doch jeder, dass in eine Diskussion mindestens einmal der Nationalsozialismus angeschnitten werden wird.


Öhm, ich habe doch gesagt, dass das nicht verglichen wurde, du sagtest das doch in deinem Beitrag. *verwirrt sei*
Dicker has written
Ich finds irgendwie schon amüsant, dass Cheaten [...] hier direkt zu Vergleichen mit Nationalsozialismus und so führt.

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich bin hier auch der Meinung, dass das jeder Spieler selber entscheiden sollte. Nicht der Mapper. Schließlich erleidet - wie schon festgestellt - in Singleplayerspielen keiner Schaden durch Cheats außer dem Cheater selber. Und der ist für sich selbst verantwortlich.

Wer nicht weiterkommt und in seiner Not zu Cheats greifen will, soll das doch bitte tun. Besser als die Map aufzugeben. Wer sich den Spielspaß durch zuviele Cheats verderben will, der soll das auch tun - und ist dann selber Schuld.

Ginge es um ein Mehrspielerspiel wäre das natürlich eine andere Sache. Dort ruiniert man den Spaß aller mit seinen Cheats. Daher ist es dort absolut inakzeptabel. Aber bei Singelplayerspielen ist das Thema Cheaten wohl kaum eine solche Diskussion Wert.

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

Skyline
User Off Offline

Quote
selbe meinung aber war spam daher btt

ich liefer noch ein beispiel was besser is als das mit gta

Wow z.b ihr hab magier lvl 80 und da kommt nen Krieger lvl 25 an fordert euch pvp
ihr nehmt an weil ihr denkt
ihr gewinnt eh
der kämpf beginnt und ihr merkt ihr macht ihm keienen schaden derngeht hin mit seinem rostigen schwert und haut euch mit 1 nem treffer down und das macht dann auch kein spass aber wenn man dann i n offlineg ame zockt und sich dann n highend schwert cheatet is es doch nur sein problem man kann sich durch cheaten auch viel mehr spass machen kommt auf die siututation an ..^^

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

Nova
User Off Offline

Quote
Achte mal bitte etwas auf deine Rechtschreibung und Grammatik. Dein Geschreibsel kann ich ernsthaft kaum lesen. Dabei bin ich schon schlimmes gewöhnt...

Und benutze bitte mehr Satzzeichen. *Satzstreuer schenk* *nach Dicker schiel*

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

Skyline
User Off Offline

Quote
Nova has written
Achte mal bitte etwas auf deine Rechtschreibung und Grammatik. Dein Geschreibsel kann ich ernsthaft kaum lesen. Dabei bin ich schon schlimmes gewöhnt...

Und benutze bitte mehr Satzzeichen. *Satzstreuer schenk* *nach Dicker schiel*


Soll sich jetzt nich doof anhören, aber geht es sich hier um meine rechtschreibung / grammatik oder darum, dass cheaten doof / nicht in ordnung, in ordnung ist?

(hoffe hat gehelft ( ) und hoffe auch das es richtig war.)

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Solange es nicht anderen den Spielspaß zerstört ist es doch eigentlich total egal was man macht wenn man alleine spielt muss man eben selbst entscheiden
bei Onlinespielen und MMORPG,S verstehe ich die aufregung aber
sonst nicht

old Re: Cheater - Spaßzerstörer oder auch nur Menschen?

FireDragon
User Off Offline

Quote
Ich cheate manchmal - aber niemals online, und auch nur aus spaß( z.b. bei gta 3. Ganze zeit über im menü den explosions cheat eingeben und los düsen =D )

Aber cheater, die online cheaten, sind echt dumm. Sowas ist nur unfair und verdirbt den spielspaß
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview