Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 210 11 1258 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
das wurde erst ein paar posts vorher gesagt und wurde auch schon vorher mehrfach bemerkt. es ist _nicht_ nötig das noch 20 mal zu sagen.
ob/wie das geändert ist steht jedoch trotzdem nicht fest (es ist nicht so als hätte ich mich noch nicht damit beschäftigt)

old Re: Bug Thread

Kifferopa
User Off Offline

Quote
Ich hab da seit einiger Zeit eine Idee zu...
wie wäre es mit einem Klippenobjekt, dass an die Hänge setzt.
(stell ich mir so ähnlich vor, wie die Höhle)

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
war ja net bös gmeint!
wollte nur nen lösungsvorschlag unterbreiten...

old Re: Bug Thread

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Ich denke, dass Objekt wäre dann zu groß, denn wenn du eine richtige Höhle willst, musst du ja alles als ein Objekt haben. Wenn du aber nur so einen kleinen Vorsprung haben möchtest, wäre es kein Problem, einfach die bisherigen Felsen zu benutzen.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Punkt 1: In der Dokumentation ist das Ereignis <cracklock_failed> aufgelistet. Nachdem ich festgestellt hatte, dass das Ereignis bei einem Fehlversuch (Schloß knacken) nicht ausgelöst wird, war ich erstmal ein wenig genervt, zumal ich es schon mehrmals in meiner Map eingeplant hatte. Irgendwie kam ich dann auf den Trichter, dass hier evtl. nur ein Tippfehler vorliegt. Das Gegenteil von "success" ist immerhin "failure" und nicht "failed" ("cracklock_fail" hatte ich auch noch probiert). Also ausprobiert - und siehe da: es klappte! *freu* Solange also noch der Tippfehler in der Doku steht, merken: "cracklock_failure" statt "cracklock_failed", dat funzt.

Punkt 2: Der Zeit-Trigger (täglich zu bestimmter Uhrzeit) scheint noch nicht ganz korrekt zu funzen. Ich hatte zum einen beobachtet, dass er teilweise zweimal (hintereinander) ausgelöst wurde, und zum anderen wurde er gar nicht ausgelöst, wenn man während der angegeben Uhrzeit schläft. Dann aber m.E. auch nur dann, wenn man erst wieder am nächsten Tag aufwacht.

Bsp.:
-Zeit-Trigger um 18 Uhr, der Spieler geht (ein paar Stunden vor 18 Uhr) pennen, wacht am nächsten Tag auf, Event wurde nicht ausgelöst.

-Zeit-Trigger um 12 Uhr, der Spieler geht pennen, wacht noch am gleichen Tag (nach 18 Uhr) wieder auf, hier wird das Event widerum ausgelöst.

Bin mir da aber nicht 100%-ig sicher, und welche Bedinungen dazu führen, dass der Trigger doppelt ausgelöst wird, hab ich leider auch nicht herausfinden können.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
das mit dem cracklock_failure/failed habe ich gerade in der doku korrigiert.

den zeit trigger werde ich mir nochmal genauer angucken

danke

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Hab ein bug enteckt und zwar das Haie
in der Insel rein schwimmen können.

old Re: Bug Thread

ErLite
User Off Offline

Quote
Das können nicht nur Haie sondern auch andere Fische!

Genauso wie Spinnen, die können unter alles durch krabbeln!


Ich hab noch einen Bug entdeckt:

Wenn ich den Befehl s2 cmd ride eingebe, und ich ihn z.B. bei einer Schildkröte verwende und sie in das Wasser steuere, stirbt sie!

Aber Schlimmer ist es wenn ich den Befehl bei einem Fisch benutze und ihn steuern will, stirbt er sofort im Wasser und ich kann ihn nicht steuern.
Das liegt aber glaube ich daran das man tauchen könnte aber das verursacht Fehler.
Naja oder irgendwas

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Nein. Man muss einfach in der Definition mit maxdepth die maximale Tiefe (Abstand zum Meeresspiegel) angeben, wenn man die Viecher selber steuern will. Standardmäßig stirbt alles sobald es im Wasser ist wenn man es steuert.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
nein. wurde aber schon gesagt. und wenns in der aktuellen version noch geht wird es spätestens in der nächsten nicht mehr gehen.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Die Fleischfressende Pflanze kippt nach einem Schlag gleich um...

Da fehlt wohl noch der "health"-Eintrag in der units.inf. Bei mir habe ich ihn erstmal auf 50 gesetzt, das scheint mir recht realistisch.

old Re: Bug Thread

HW
User Off Offline

Quote
Das tolle an der Pflanze ist ja, dass man erstmal zum Schlag kommen muss.
Und ich finde den Wert 5 besser als 50. Optimal wäre imo sowas um die 10 bis 20. Eben aus obigem Grund: Solange man die Pflanze nicht aus der Entfernung ausschalten kann, ist es reine Dummheit, sich mit ihr anzulegen. Hat man dagegen eine Fernkampfwaffe, kann man sie getrost beseitigen. Sie soll mehr eine Falle darstellen als einen gewöhnlichen Gegner.
Ähnlich ist es bei den Soldaten, die aber eine Nummer größer sind.
Dennoch befürworte ich eine Erhöhung der Energie der Pflanze, wie gesagt in den Bereich zwischen 10 und 20 HP. Momentan kann man sie, wenn auch mit starken Verletzungen, von Hand oder mit einfachen Werkzeugen besiegen (wenn man sie später mit der Sense besiegen kann, ist das imo okay) und eine Steinschleuder reicht mit wenig Munition aus, um sie zu beseitigen. Das ist doch etwas zu schwach.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Dann muss ich das nochmal testen. Mir war so, als könnte man sich ihr vorsichtig nähern und mittels eines Schlages ausschalten (obwohl sie wohl einen größeren Angriffsradius als der Spieler besitzt) ohne selbst Schaden zu nehmen.

old Re: Bug Thread

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Das könnte eventuell passieren, wenn da ein Gegenstand im Weg steht und das Teil sich nicht ganz drehen kann und dich so nicht angreift.

Passiert mir auch ab und zu mit Raptoren, weiß aber nicht, ob die nicht einen geringeren Radius haben...

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Ja, das könnte sein. Hab das Teil eher von der Seite angegriffen gehabt. Muss ich nachher nochmal testen, wenn ich wieder zu Hause bin. Ist ja auch nicht so wild.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Ich weiß, Ideen werden nicht mehr so gern gesehen, ist ja auch verständlich. Aber ich finde bspw. die Raptoren einfach unsinnig, schließlich sind sie seit Jahrmillionen ausgestorben. Stattdessen könnte man aggressive Tiere wie Panther oder Tiger einbauen, das ist realistisch und auch sinnvoll.

Solche Arbeiten sollten zudem generell nicht immer an DC hängenbleiben. Solche Dinge könnten schließlich auch gute Modeller übernehmen.

An dieser Stelle möchte ich doch auch gleich nochmal erwähnen, dass ich es recht sinnvoll fände, wenn man die Möglichkeit hätte, Objektpakete in Stranded zu integrieren. Wer sich einmal Clonk Planet angeschaut hat, dürfte wissen, wovon ich rede.

Schließlich braucht man dann auch nicht immer gleich eine komplette Mod nur wegen ein paar sinnvoller Objekte.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Hm. Naja mal sehen. Das mit den Raptoren habe ich aber auch schon sehr oft erklärt. Ich finde sie cool, deswegen sind sie drin. Nicht mehr und nicht weniger. Realismus ist mir da egal.

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Klar sind sie cool, aber eben nicht sehr realistisch. Aber mein Gott, sein wann sind Computerspiele realistisch...
To the start Previous 1 210 11 1258 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview