Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 223 24 2558 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Das mit dem Blur ist Absicht. Ich wollte nie einbauen, dass man es KOMPLETT deaktivieren kann, aber ich wurde mehrfach dazu aufgefordert und habe mich breitschlagen lassen. Wenn man ihn in den Optionen deaktiviert gibt es wirklich absolut nirgendwo mehr Blur.

Das mit den Operatoren ist möglich wegen der neuen Variablenformen. Muss ich nochmal überprüfen.

old Re: Bug Thread

Royal Flash
User Off Offline

Quote
In der map05:
Wenn man die Kisten im eingebohrenen Dorf schlägt steht "Die Kiste geht nicht kaput".
Stimmt nicht!!!
Sie geht doch kaput, ich hab auch im editor nachguckt, da fehlt das unbesigbar state.
Und im spiel hab ich es gemerkt.

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Hallo, ich habe den Eingeborenen in map05 die Sachen gegeben, die er wollte. Jetzt geht er nur hin und her. Aber das schon seit 3 oder 4 tagen. Was muss ich tun?

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
lesen. wir alles gesagt
Sobald er 1x im Dorf war, kannst du da Dorf betreten und mit den Leuten dort reden, ohne von Pfeilen beschossen zu werden (da er den Leuten dort sagt, dass du kein Feind bist)

(hat übrigens nichts im bug thread zu suchen)

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Doch, das ist doch ein Fehler, dass er immer noch hin und her läuft!
Oder er könnte sagen, nachdem er 1x im Dorf war:
"Ich habe mit ihnen geredet, du darfst nun rein."

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Es ist kein Fehler dass er weiterläuft, immerhoin ist er ein Händler

Und wenn du den Text gelesen hast weis man dass man dann reinkann ohne Angegriffen zu werden.

Ich seh da nix zum verbessern.

old Re: Bug Thread

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Bei mir war etwas ähnliches:
er sagte das ich ins dorf darf. ich konnt auch mit den leuten dort sprechen,(waren auch ziemlich freundlich) aber die Türme haben immernoch auf mich geschossen.
Aber ich hab schon den Grund dafür gefunden:
davor hab ich den Volleyball gefunden und ein Wilson gemach, als ich ihm gemacht hab hab ich ein Tagebucheintrag bekommen. Als ich aber von den Wilson Tagebucheintrag auf den mit den Eintrag mit den Händler gewechselt hab (weis net mehr wie der heißt), haben die Türme aufgehört zu schießen.
Problem gelöst, :D. So wars jedenfalls bei mir

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Bugs:
-beim Vorschaubild ist die Farbe Schwarz (statt Violet) durchsichtig.

-Wenn ich auf meiner PinguinMap speichere und dann wieder lade, dann kann sich der Spieler nicht mehr bewegen (außer drehen). Wenn man springt, dann geht es wieder. *heul* Was hab ich da bloß falsch gemacht...?

-steht der Eintrag "col=3" in der Objektdefinition, dann wird der Kollisionsradius beim benutzen des s2 cmd scale-Befehls nicht mitskaliert

-eher unwichtig: Wenn man im Editor Scripte einfügt, dann wird am Ende automatisch eine Leerzeile eingefügt.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Quote
-beim Vorschaubild ist die Farbe Schwarz (statt Violet) durchsichtig.
wird behoben

Quote
-Wenn ich auf meiner PinguinMap speichere und dann wieder lade, dann kann sich der Spieler nicht mehr bewegen (außer drehen). Wenn man springt, dann geht es wieder. *heul* Was hab ich da bloß falsch gemacht...?
Da fällt mir spontan auch nichts ein, was das verursachen könnte

Quote
-steht der Eintrag "col=3" in der Objektdefinition, dann wird der Kollisionsradius beim benutzen des s2 cmd scale-Befehls nicht mitskaliert
wird behoben

Quote
-eher unwichtig: Wenn man im Editor Scripte einfügt, dann wird am Ende automatisch eine Leerzeile eingefügt.
bleibt wohl so

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Es ist (bei mir) nicht möglich, Items/Units/Objects in mehreren Gruppen zu unterteilen. Nur in einer der Gruppen ist es dann zu finden.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Bei mir scheints zu klappen. Wie schreibst du es denn in die Definition?

× Falsch:
group=g1
group=g2
[...]
(es wird dann nur in der letzten Gruppe sein)

√ Richtig:
group=g1,g2 [...]

old Re: Bug Thread

nuclear Nova
User Off Offline

Quote
Ich habe noch ein Bug gefunden, der auftritt, wenn man auf einer Anhöhe steht, und es vor dem Spieler mehr oder weniger steil runtergeht:

Wenn man nun eine Wasserflasche, Fleisch oder Bananen nimmt und sie von dort möglichst senkrecht in die Luft wirft, fliegen sie einen extrem weiten Bogen nach oben und vorn (!) und knallem dem Player dannach von unten (!?!) mitten ins Gesicht.
Erkennbar daran, dass der Spieler nass wird, oder das Item in der Luft von unten wieder fangen kann.

[Die Gleichungen der allg. Relativitätstheorie ließen sich sicher dergestalt anwenden, sodass ein Massenzentrum definiert wäre, (vllt eine Palme?) das solches Flugverhalten zuließe, aber Newton wäre damit sicher nicht einverstanden...]

Beim großen Fleisch ist auch noch ein netter Effekt aufgetreten: Nachdem es seine Flugkurve vollendet hatte und noch knapp am Horizont zu sehen war fing es munter an auf der Wasseroberfläche um die 20 m hoch und runter zu hüpfen.

Generell weist die Ballistig einige Ungenauigkeiten auf, der perfekte Abschusswinkel für Projektile müsste eigendlich bei approximierter parabolischer Flugbahn bei 45° liegen, er ist im Spiel aber höher.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
Äh... nein ... es geht eigentlich mehr darum, dass ich gewisse Probleme damit habe und zu blöd bin das zu machen. Aber ich versuche es.

Edit: Ich lasse es. Erstens macht mich die dämliche Winkelscheisse total fertig und zweitens müsste ich das Definitions-Drag Gedöhns auch irgendwie verwerfen oder anpassen, damit sich nicht alles total verändert! Die Projektile würde zwangsweise nämlich total anders fliegen.
edited 1×, last 20.06.07 10:21:18 am

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
DC has written
Äh... nein ... es geht eigentlich mehr darum, dass ich gewisse Probleme damit habe und zu blöd bin das zu machen. Aber ich versuche es.

Edit: Ich lasse es. Erstens macht mich die dämliche Winkelscheisse total fertig und zweitens müsste ich das Definitions-Drag Gedöhns auch irgendwie verwerfen oder anpassen, damit sich nicht alles total verändert! Die Projektile würde zwangsweise nämlich total anders fliegen.

Meine Fresse... Sieh bloß zu, dass du endlich anfängst Informatik zu studieren...! Am besten mit Nebenfach Physik und Wahlpflichtfach Mathe... Obwohl der Flugkurvenkram eigentlich zu den Grundkenntnissen gehört...

PS: Äh... Und Zoomfunktion (f. Fernglas, Fernrohr o.ä.)...? Bock?

old Re: Bug Thread

mk
User Off Offline

Quote
fernglas ist echt ne gute idee, ich fänds toll.

old Re: Bug Thread

nuclear Nova
User Off Offline

Quote
^^Ich habe mir kurz eine mathemetische Funktion für den schrägen/parabolischen Wurf hergeleitet, in Abhängigkeit vom Startwinkel und der Anfangsgeschwindigkeit. Der Startwinkel wird ja sowieso vom Player festgelegt, die Geschwindigkeit müsste halt für jede Waffe definiert sein; also falls noch nachräglich Interesse besteht...

Eigentlich wollte ich aber was anderes posten:
Díe Feuersteine! Es ist in Wirklichkeit nicht möglich mit zwei Feuersteinen durch aneinanderschlagen Feuer zu machen. Es wurde früher vielmehr durch aneinanderschlagen von einem Feuerstein und einem Stück Eisen gemacht, denn nur dann gibt es entzündende Funken. Wäre bei späteren Stranded2 Versionen ja durchaus umsetzbar...
To the start Previous 1 223 24 2558 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview