Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 215 16 1758 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Die geposteten Bugs im letzten Beitrag von mir sind irgendwie nicht ganz richtig, bzw. ist dies nicht immer der Fall. Vielleicht steig ich da noch dahinter...

Apropos Model und Kollision... Durch den s2 cmd alterobject wird die Rotation der Kollisionspunkte (nicht des Models!) auf 0 gesetzt.

Und funktioniert s2 cmd count schon richtig...? Hatte da mal beim Zählen von Bäumen irgendwie Probleme, teste ich aber heute Abend nochmal.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
count müsste jedenfalls funktionieren.
mit der rotation bei alterobject hast du recht. danke. wird gefixed.

old Re: Bug Thread

etlam
User Off Offline

Quote
Wenn man an einem steilen Hang ein Lager baut, dann bleibt man im Lager stecken (man ist dann im Lager drinnen, d.h. man sieht den Himmel nicht mehr) und kommt auch durch springen nicht wieder heraus.
(Ich bitte um entschuldigung, wenn dieser Fehler schon entdeckt wurde)

etlam

old Re: Bug Thread

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
dann bau halt die lager von außerhalb der baustelle, dann tritt das nicht auf

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Wenn man den Befehl s2 cmd msgwin wegklickt, wird das event attack 1 ausgelöst und die Waffe abgeschossen.

Auserdem wäre es hübsch wenn man da ein Hintergrundbild angeben kann

EDIT: Ich würde auserdem vorschlagen dass du das kombinieren so abänderst, dass das kombinationsfenster auch dann öffnet wenn man von den einzelnen Rohstoffen nicht genug hat. Dadurch würde einiges an Verwirrung verhindert werden (zB beim mahlen von Körnern oder kombinieren von bestimmten Werkzeugen)
edited 3×, last 29.04.07 08:44:57 pm

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
ja, mal gucken was sich da machen lässt.

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Beim graben wird zwar der Spatenskill erhöht, aber der Fischereiskill verwendet wodurch dass natürlich nich geht


Auserdem würde ich empfehlen dass der Befehl projectile nicht auf den 0punkt von Units zielt, sondern auf den Mittelpunkt der Kollision. Das sähe besser aus und auserdem trifft er dann auch wenn die Unit wegrennt.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
danke. werde ich mich drum kümmern.

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Wenn man im Hauptmenü, also in der Konsole, dm eingibt, öffnet sich nichts, und man kann nichts mehr machen.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
was soll man im hauptmenü auch mit nem debugmenü ...
egal, wird trotzdem behoben.

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
kA, ich es gibt Leute (also ich) die sowas aus neugier machen.
Aber schön das es behoben wird.;)

old Re: Bug Thread

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
weiß net, obs schon genannt wurde, aber: im abenteuer, gleich am anfang, wenn man die fässer zerschlagen kann, da gibts eins, bei dem man den inhalt dann nicht mit nehmen kann, weil der dann ganz knapp unter wasser liegt.

old Re: Bug Thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Naja, aber es ist
a) ein wertloser Gegenstand (Goldbeutel).
b) manchmal hat man Glück und es guckt der Zipfel raus.
c) ...naja, a) und b) reichen doch...

OFF TOPIC EXTREM:
@Pommes die Fritte: Die Waffenanimation ist angekommen

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
man kann esw schon nehmen, man muss nur ein Stück zurückgehen und tauchen, oder aus dem blinden heraus zielen.

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
ganz genau. man kann es aufsammeln wenn man es geschickt anstellt. aber es spielt auch garkeine rolle ob man es hat oder nicht. daher: egal.

old BUG in seqimage ?!

Kers
User Off Offline

Quote
Kann es sein das die Transparenz bei seqimage noch nicht funktioniert.

Bisher bin ich daran verzweifelt weil einfach nix transparent werden will sondern höchstens weiß.

old Re: Bug Thread

davidsung
User Off Offline

Quote
Um etwas transperent zu machen, muss die Farbe Magenta sein.

EDIT:
Rot: 255
Blau: 255
Grün:0

old Re: Bug Thread

Kers
User Off Offline

Quote
davidsung has written
Um etwas transperent zu machen, muss die Farbe Magenta sein.

EDIT:
Rot: 255
Blau: 255
Grün:0


Danke für den Hinweis. Funktioniert aber denoch nicht.

1
seqimage 10000, "testpic_trans.png",1;

Er zeigt das Bild an jedoch werden die in Magenta gefärbten Flächen nicht Tranzparent sondern bleiben Magenta bzw. Weiß.
edited 1×, last 03.05.07 04:43:30 pm
To the start Previous 1 215 16 1758 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview