Forum

> > Off Topic > «Wir können jetzt eigene Sterne erschaffen»
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German «Wir können jetzt eigene Sterne erschaffen»

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: «Wir können jetzt eigene Sterne erschaffen»

Adestis
User Off Offline

Quote
@Nova -> Das Fusionskraftwerk ist so sicher wie ein Kohlekraftwerk?

Was wenn die Magnetisch Eindämmung versagt???

In so`nen Tokamak ist eine menge Plasma mit so rund 60 Mio. Grad Celsius (heutzutage).

Das macht hässliche Löcher wenn dir so ein Ding um die Ohren fliegt

old Re: «Wir können jetzt eigene Sterne erschaffen»

Nova
User Off Offline

Quote
Nur kann es nicht einem um die Ohren fliegen. Das Plasma würde auf den Bode "fallen", einen hässlichen Fleck in der Hülle erzeugen und fertig. Was soll da denn noch groß passieren? vermutlich wird nicht mal ein loch entstehen.

Und wie viel Plasma soll da denn drin sein? Nicht so viel wie du jetzt vielleicht denkst.

old Re: «Wir können jetzt eigene Sterne erschaffen»

Nova
User Off Offline

Quote
Haben sie bereits geschafft, auch ohne den Superlaser.

Nur forsche die jetzt noch dadran, wie man es schafft, dass sich die Fusion von selbst aufrecht erhält. Also soviel Energie produziert, dass genug für weitere Fusionen da ist.

old Re: «Wir können jetzt eigene Sterne erschaffen»

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Adestis has written
@Nova -> Das Fusionskraftwerk ist so sicher wie ein Kohlekraftwerk?

Was wenn die Magnetisch Eindämmung versagt???

In so`nen Tokamak ist eine menge Plasma mit so rund 60 Mio. Grad Celsius (heutzutage).

Bei einem Kohlekraftwerk kann dir theoretisch auch der "Dampfkessel" um die Ohren fliegen.

Aber bei Kohle- und Fusionskraftwerken macht das dann eben einfach bumm, aber deine Umgebung wird nicht nachhaltig verstrahlt.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview