Forum

> > CS2D > Allgemein > Anforderungen Dedicated Server
ForenübersichtCS2D-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Anforderungen Dedicated Server

25 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang

alt Re: Anforderungen Dedicated Server

DC
Admin Off Offline

Zitieren
genau genommen:

Sending serverlist ADD-request... > anfrage den server in die liste einzutragen
Server added to serverlist > server wurde erfolgreich eingetragen √
Sending serverlist UPDATE-request... > anfrage den eintrag in der liste zu aktualisieren
Serverlist entry updated > eintrag wurde aktualisiert √

(die aktualisierung findet regelmäßig statt. server die nicht regelmäßig aktualisiert werden, werden automatisch vom USGN wieder aus der liste entfernt, damit sich dort keine "toten" server ansammeln)

P.S. @MR_Rinde: es heisst server und NICHT sever

alt Re: Anforderungen Dedicated Server

PyroCracker
User Off Offline

Zitieren
update request ist also sozusagen das "anpingen".dann wartet der usgn server ab ob der gameserver auch nen pong zurück schickt.

mh in der theorie einfach aufgebaut.

server schickt nen signal zum usgn,der nimmt die ip auf,speichert die in der liste ab.die liste ist peer php generiert.dynamisch also.der usgn server macht nun eig nix mehr außer zwischendurch zu fragen ob der gameserver noch an ist.wenn nicht löscht er die ip wieder aus der liste.
das ist einfach,aber genial.so wird das usgn kaum belastet da der usgn server ja nur die gameserver ip weitergibt und nicht die spieldaten.die übergibt nur der gameserver da er ja ne direckte verbindung zu den spielern herstellt.so bleibt das usgn auch stabil wenn viele user unterwegs sind.und die server bleiben auch schnell weil sie nur ihren eigenen kram erledigen.

billy erklärt gut wie das funktioniert.
ich find die art wie das usgn aufgebaut ist echt genial

alt Re: Anforderungen Dedicated Server

DC
Admin Off Offline

Zitieren
naja nicht ganz (läuft aber aufs gleiche hinaus).
der usgn masterserver pingt nicht die spielserver (und ist übrigens auch kein php script) sondern die spielserver pingen den usgn server. der usgn server bestätigt deren pings nur und löscht den eintrag wenn zu lange kein ping kam.

aber das ist jetzt etwas off-topic...

alt Re: Anforderungen Dedicated Server

MR_Rinde
User Off Offline

Zitieren
Ich kann immer noch nicht hosten.
Verbindung zum usng klappt aber.

Ich hab jetzt mit ein Freund ausprobiert ob ich hosten kann aber ich bin wohl unsichtbar er kann meinen server in der liste nicht finden. Per IP kann er mich auch nicht joinen. Da steht ja das ich in die Liste aufgenommen wurde aber keiner kann mich sehen?
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht