CS2D Allgemein Dedicated server start Entity geht nicht Dedicated server start Entity geht nicht
8 replies Hi,
ich hab das Problem das wenn ich bei CS2D einen neuen Server mache und eine von mir gemachte map öffne,geht alles ganz gut.Aber wenn ich sie als Dedicated server öffne,funktioniert die start Entity nicht.Ich hab die map so gemacht,das es nach einer bestimmten zeit die ganze map abdunkelt,dafür musste ich aber die sprite entity mit dem start entity triggern damit es nicht von anfang an dunkel ist.Aber wenn ich mit dedicated server starte ist sie von anfang an dunkel...alles schwarz.:(
Hat jemand ne Idee voran das liegen könnte oder besser,wie ich es beheben kann?
Danke im Voraus
mfg Ipo mache eine Use funktion mit unsichbaren knopf dann kannste selbst entscheiden ob du alle dunkel haben willst oder net.Hoffe das ich dir helfen konnte DC Admin Offline
hmm... ich kann mich erinnern dass es exakt das gleiche problem schonmal gab. leider weiss ich nicht mehr obs im deutschen oder englischen forum war und worauf es hinaus gelaufen ist.
ich habe die sache mal nachgestellt und kann das problem nicht rekonstruieren. wenn ich in der map ein env_sprite per trigger_start anfangs ausblenden lasse, die map per dedicated server hoste und dann joine, dann ist das sprite nicht sichtbar. so wie es sein muss.
möglicherweise wurde es bereits dunkel weil der dedicated server bereits länger lief bevor du gejoint bist?
benutze restart per rcon um die runde neu zu starten. Achja,die env_sprite war auserhalb der map bounds.Also auserhalb der Kästchen.Möglicherweise deswegen? DC Admin Offline
nein, das dürfte keine unterschiede machen Und wenn ich server von CS2D aus starte,dann sehe ich alles normal,aber die anderen Spieler fragen mich dann warum alles schwarz ist.Wenn ich dann mit dedicated server starte,sehe ich auch alles schwarz... DC Admin Offline
wie gesagt: ich kann es nicht rekonstruieren. bei mir klappt es perfekt. egal ob ich auf einem dedicated hoste oder nicht.
du kannst mir ja die map zeigen, vielleicht finde ich die ursache dann. Also ich hab jetzt die env_sprite in die map bounds plaziert und das Problem ist behoben.Möglicherweise hat es doch was mit den map bounds zu tun?Naja,jedenfalls ist das Problem nun behoben. DC Admin Offline
das ist sehr merkwürdig. das sollte auf keinen fall was ändern. ich werde das mal genauer untersuchen. danke für die info!